Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tucanus Musik zum AN-hören Thread
Morjen morjen,

apropos Gänsehaut -

die kam mir immer bei Mike Oldfields Amarrok - das war Anfangs der 90er - ich glaub weder vorher noch hinterher hat irgendjemand solche Mucke gemacht - noch dazu ein Song mit über 1 Stunde Laufzeit und ultimativer Prüfstein für jeden Lautsprecher mit Warnhinweis im CD Booklet.

Ungefähr aus dieser Epoche machte auch Roger Waters eines meiner Lieblingswerke - die Amused to death.

Da wurde alles im sogenannten Q Sound produziert.

Hatte auch einige Gänsehautpassagen,

und rund 10 Jahre vorher - das höre ich heute noch rauf und runter -
haute der Vangelis den Soundtrack zu Blade Runner raus, ach war da herrliche und atmosphärische Mucke dabei.

In den 90ern legte der Mann nach mit dem Soundtrack zu A conquest of paradise

da kam mir auch regelmäßig die Gänsepelle.

Tucanus sollte besonders gefallen:

Eric Clapton und der Soundtrack zu Rush.

Sowohl der Film als auch die Mucke - und das hevorragende Record - haben bei mir heute noch Kultstatus und Anlagenteststatus!

Boah, wenn da das Schlagzeug loslegt und die Gitarre heult!

Da sind so manche Tränen bei mir geflossen - mit dem hervorragenden Film im Hinterkopf.

Gerade gestern hörte ich über die Max auch mal wieder eines meiner Lieblingsalben vom Sting:

BRand New Day - insbesondere der erste Track: A thousend years haut mich immer wieder um.

Direkt nach 9/11 hat Sting noch so ein Gänsehautdingen rausgehauen - und spielte direkt nach dem Attentat in so einem Cafe live, ach ich hab das Plattencover vor mir im Hirn - alleine der Name fällt mir gerade nicht ein, Mist!

Übrigens, eines meiner meistgehörten Alben in den 90ern war die Tubular Bells 2 vom Mike Oldfield - insbesondere ab Track 6 - wenn die Frau da losträllert - hab ich heute noch Gänsehaut.

Nicht zu vergessen, die genialen Soundtracks zu den Leathal Wheapon Filmen, wo unter anderem Sting mit dabei war.

Smile

Nachrichten in diesem Thema
RE: Tucanus Musik zum AN-hören Thread - von Kellerkind - 04.10.2023, 07:35
RE: Tucanus Musik zum AN-hören Thread - von Don_Camillo - 07.10.2023, 13:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste