02.10.2023, 19:25
(02.10.2023, 06:49)Kellerkind schrieb: Morjen morjen,
japp, ich blick da wirklich nicht durch - ich dachte Bluetooth geht mir so ner Antenne an den Geräten und nicht mit Kabel?
Moin Werner,
von wegen Opa. Da bin ich, mit mittlerweile 65 Jahren, wohl der größere Opa. Die bluetooth Qualität kann sich inzwischen wirklich sehen lassen. Ich denke mal, nahe an der CD. Du musst mal schauen, ob dein Dac Bluetooth empfangen kann (meiner kann das). Wenn dann dein Laptop auch noch Bluetooth senden kann, kannst du das mal ausprobieren. Ansonsten gibt es für kleines Geld jede Menge Sende und Empfangsgeräte im Netz, z.B. auf Amazon.
Gruß
Ingo
Die Datenübertragungsrate bei Bluetooth-Audiostreams liegt mit aptX bei 352 kBit/s und erhöht sich mit aptX auf 576 kBit/s. Bei einer Auflösung (Bittiefe) von 16 bzw. 24 Bit und einer Abtastfrequenz von 44,1 oder 48 kHz wird so (laut Qualcomm) CD-ähnliche Qualität erreicht.
Die Datenübertragungsrate bei Bluetooth-Audiostreams liegt mit aptX bei 352 kBit/s und erhöht sich mit aptX auf 576 kBit/s. Bei einer Auflösung (Bittiefe) von 16 bzw. 24 Bit und einer Abtastfrequenz von 44,1 oder 48 kHz wird so (laut Qualcomm) CD-ähnliche Qualität erreicht.