30.09.2023, 21:26
Meine Empfehlungen aus dem April 2023:
Mir ist heute morgen was ganz anderes dazwischen gekrätscht, ich weiß, ich hab da letztes Jahr mal reingehört und war mir zu zahm - heute morgen zündet das bei mir total- was schöne Hymnen:
Bad Baron und Ace of hearts
Morjen morjen,
bei dem Sonnenschein brauch ich mal leichte Kost:
Bai Bang: Sha na na na
Hier die Analyse der Rock Garage:
https://www.rock-garage.com/bai-bang-sha-na-na-na/
Gerade noch was entdeckt, das könnte dir gefallen - sehr theatralisch und hart:
Harboured - unter gleichem Albumnanem- recht heftig mit viel Rums in den Drums.
Hallo Leute,
mir fiel dieser Tage positiv auf:
Marauder: Metal Constructions VII
Ist recht klassischer Metal.
und
The Flood:Hear us out
Ist beides sehr bodenständig und nicht so überproduziert gemacht - wenn auch nichts Neues unter der Sonne.
Hui,
Frontiers kommen noch mit einem Leckerli :
Phantom Elite und Blue Blood
Das haut rein! Ich glaub so was nennt man Industrial Metal oder so .
Und dann heute ganz große Freude - eine meiner Lieblingskapellen, bestehend aus ehemaligen Dio Musikern : Last in Line - haben ne sensationell gute neue Schreibe raus: Jericho
Ich beziehe da gerade schwer Prügel über meine Eros Ultra.
Letztens meine ich noch mit dem Balle gemault zu haben, weil mich die von ihm empfohlene The Answer nicht umhaute -
heute lege ich die The Answer:Sundowners ein und bin hin und weg!
Jau,
voll die geile Prog Scheibe gefunden - Mördersound und irre geile Riffs -
EMPYRE und Relentless
Der Sänger geht so e bissel in die Fates Warning Schiene, die Gitarren e bissel in Richtung Haken.
Morjen morjen,
ich bin bei der Empyre Relentless hängen geblieben und dudelt schon zum zigten Male - alldieweil ich da laufend neue Nuancen entdecke.
Das ist ja stilistisch so was von übergreifend -
stellenweise denke ich sogar an die alten Crash Test Dummies von der Theatralik und Gesang her.
Einen derarten Mix und abgefahrene Kompositionen hörte ich schon lange nicht mehr.
Jetzt aber mal wieder ne Rosine aus der Rock Garage gepickt:
Ashrain und Requiem Reloaded
Coole Scheibe!
Hier Julians Statement dazu:
https://www.rock-garage.com/ashrain-requiem-reloaded/
Der Magnus Karlsson ist ja schwer umtriebig und hat mit seiner Band Freefall schon wieder ne neue Scheibe am Start: Hunt the flame
Ist wieder ein Riesenbrecher - symphonischer Power Metal vom Feinsten!
Morjen morjen,
ich hab zur neuen Metallica etliches hier vermerkt -vom record her - wie damals Death Magnetic - grenzwertig!
https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...#post88611
Die Songs/Mucke finde ich stellenweise grandios, stellenweise zu viel Selbstzitate - ähnlich wie bei Iron Maiden.
Grandiose Momente gibts aber auch.
Die Zeiten, wo Metallica High End Records produzierten sind wohl vorbei -
das ist schon alles sehr komprimiert und teilweise auch wieder übersteuert.
Daher kommt einem die Spielweise des Schlagzeugs schlichter vor, als sie es eigentlich ist.
Lars macht live unheimlich viel über Anschlagdynamik - das geht in den letzten Studioalben seit Death magnetic völlig unter.
Auf Loaded, Reloaded und St. Anger hat einem das Schlagzeug schier zersäbelt und klang viel echter und lebhafter, selbst wenn der nur bumbatsch machte
Ich weiß Gejammer und Gemecker von nem alten Knacker - aber bitte - auf hohen Niveau - und live werden die mit dem Album die Stadien einreißen.
Ein starkes Album und ich bin sehr dankbar für - kam für mich aus dem Nichts geschossen und ohne Vorwarnung, Hammer.
Werde ich sicher einige hundert Male hören und dann noch besser zu schätzen wissen.
Heute erstmal Dauerrepeat auf der Max - für meine Ultra ist das nicht sp prall wegen der Übersteuerung.
Eigentlich
war Metallica auf Dauerrepeat geplant, da ich aber vergessen hatte die Taste zu drücken hat Amazon mir eine ältere Anthrax von 2016 angespielt, die ich so geil gar nicht in Erinnerung hatte und nochmal komplett abackerte:
Anthrax: For all kings
Was ein Hammeralbum in jeder Beziehung - schier überirdisch!
ich habe eben mal rumgesucht im Netz wegen der Metallica Scheibe-
und bin bei Metal.de fündig geworden, denen ist das wohl ähnlich aufgefallen wie mir mit den drums -
Zitat metal.de:
Greg Fidelman, der bereits „Hardwired“ produzierte und bei „Death Magnetic“ als Toningenieur involviert war, ist dafür offensichtlich nicht der richtige Mann. Sonst hätte er Ulrichs totproduzierten Schlagzeugsound verhindert, hinter dem sich genauso gut ein Drumcomputer verstecken könnte. Dadurch geht viel Dynamik flöten.
Zitat Ende
Skaliert haben die das Album mit ner 8/10
da kann ich mit leben.
Je nach Anlage, mit der ich im Hause abhöre schwanke ich von 6-10 - mit der Max 1 - ne fette 10, mit der Thivan Ultra ne 6.
Den ganzen Text von Herrn Rohte kann man hier lesen und scheint mir fundiert und sachkundig:
https://www.metal.de/reviews/metallica-7...ns-479626/
Morjen morjen,
da hätte ich was ganz anderes erwartet vom Cover her
Czakan: Unreal
Voll die geile und eingängige 80er Jahre Mucke mit Georgel, so wie der Balle und ich das lieben.
Refrains wie aus dem Himmel - echte Ohrwürmer und genialer Sound.
noch ein starkes Album gefunden, ich glaube, das gefällt auch dir super -
Isole und Anesidora
Mich hat das Cover so angemacht, daß ich reinhören mußte und dann wars ein echter Brecher - sehr theatralisch!
Morjen morjen,
unverhofft kommt oft - bin bei Amazon auf eine Scheibe aufmerksam gemacht worden, die ich nie und nimmer in der Peilung hatte und wo ich mich erstmal aufschlauen muß - was ist das eine herrliche und epische Rock MUcke - mit progressiven Einschlag, die mich an irgendwas aus den 80ern erinnert, ich weiß aber nicht an was.
Crown Lands und Fearless
Der Sänger ist extrem gewagt - alle Achtung, was der sich traut!
Als ob könnte Ozzy mehr Oktaven
Manche Keyboardeinschübe erinnern mich sogar an die Ozric Tentacles - nur daß diese Mucke wesentlich eingängiger ist.
Unglaublich abswechslungsreich.
Was ein Burner!!!!!!
Wow,
ich finde über Crown Lands nur englischsprachige Einträge -
wie diesen hier:
https://www.gbhbl.com/album-review-crown...sal-music/
Das sind nur 2 Leute, die alles selber einspielen !
Es gibt Dutzende Einträge im Netz, fast überall wird das Album abgefeiert -
man schreibt, daß die stellenweise 1:1 wie Rush klingen - wobei ich mit Rush nie warm wurde, was in erster Linie an deren Sounds liegt.
Die Crown Lands holt mich hier jeder Hinsicht voll ab - senstionell abwechslungsreich, ich weiß nicht, was mich im nächsten Track erwartet - reitet man eben noch musikalisch mit dem Pferd durch den wilden Westen - fühlt man sich ein paar Minuten später wie Kolumbus bei den Ureinwohnern und denkt an den 1492 Soundtrack von Vangelis.
Dann wieder systematische Riffs, die teilweise so gestaltet sind, wie ich gerne selbst komponiert habe.
Das könnte eine der Wunderscheiben in diesem Jahr für mich sein/werden!
Für mich ist das nicht nur ne 10 - sondern eine mit Prädikat besonders wertvoll.
Bei mir ging es eben in der automatischen Wiedergabe mit einer Band weiter, die ich auch nicht kannte und total geile Mucke macht:
Tyler Bryant & the shakedown
Der gespielte Song war so geil, daß ich eben die ganze Scheibe anhörte:
Shake the roots
Ist auch vom Sound ein echter Brecher und mal was ganz Anderes, wie ich sonst so höre.
Rotzig und frech bis zum geht nicht mehr mit ner ordentliche Portion Blues als Geschmacksverstärker.
Bin total überrascht, daß das so junge Leuts sind, die hören sich an, als ob würden die das schon Jahrzehnte zelebrieren!
Die KI von Amazon meints heute richtig gut mit mir und empfiehlt mir krass mächtig heftiges Rockzeuch:
Noch so ein irre abgefahrenes Album - richtige Männermucke irgendwie - da rauchts aus den Boxen - woah!
Jared James Nichols und das gleichnamige Album.
Fangt da mal mit Track 4: Hard Wired an-
das fetzt die Hauswand zum Mond!
Die Gitarre jault hier bei mir 3 Meter neben der linken Box und verschluckt mich.
Irre!
ich hab mal die Suchmaschine befragt - man nennt das wohl Power Blues!
Wow,
heute kommt aber mal wieder ne Menge neues Zeug raus!
Hab da schon einiges abgeackert -
besonders positiv ist mir die neue Saint Deamon : League of the serpent
aufgefallen - finde alles von den Jungens klasse, aber die neue Scheibe ist eine Liga für sich. Was ein abartig geiler und epischer Power Metal im Bombastsound.
Meine Erwartungen waren nach der Hammerreview vom Julian sehr hoch:
https://www.rock-garage.com/saint-deamon...e-serpent/
Aber wurden noch übertroffen!!!!
Die neue Grand Design: Rawk ist auch gut, aber würde ich jetzt nicht so mit Lob um mich werfen , wie die Rock Garage, dafür ist es mir dann doch zu routiniert.
Sehr schön fand ich auch die von Julian in der Garage reviewte:
Mount Atlas: Poseidon
Hier mehr dazu:
https://www.rock-garage.com/mount-atlas-poseidon/
Ist zwar klasischer Metal und nix Neues, aber schön gemacht.
Enttäuscht war ich von der neuen Evermore - war nach 2 Tracks draußen - nichtmal wegen der Mucke - der Sound geht gar nicht an mich. Klingt ja total künstlich und verzerrt.
Egal - länger beschäftigen tut mich auf jeden Fall die neue Saint Deamon - das Ding muß man auf Dauerschleife hören - volles Brett und durch und durch perfekt.
Übrigens, die neue Anthem : Crimson & Jet Black
finde ich auch cool - bissel viel Höhen - aber sonst- klasse!
Der Jannis hats in der Garage ausführlich erklärt - kann da nur zustimmen:
https://www.rock-garage.com/anthem-crimson-jet-black/
Woah,
mal wieder so ne richtige Perle erwischt -
in der Rock Garage schnitt die gar nicht so prall ab -
aber für mich stimmt da alles und das perfekt:
Unchosen Ones und Sorrow turns to dust
Was eine herrliche Rock Mucke, die stellenweise Richtung Power Metal geht.
Das schrieb der Jannis drüber-
https://www.rock-garage.com/?s=unchosen+ones
Ich persönlich würde es wesentlich höher einstufen, der Sänger kommt mir total bekannt vor, mir fällt aber nicht ein, an wen der mich erinnert......
Uaaahhhh!
Ich brech ab und fall vom Baum -
mir ging völlig durch die Lappen daß OVERKILL am 14 April ein neues Album auf die Welt brachten -
wie geil ist das denn?
Amazon machten mich drauf aufmerksam: SCORCHED
Das ist seit Äonen eine meiner präferierten Kapellen -
und eine der ganz wenigen in dem harten Style, die immer einen Bombensound und Produktion abliefern.
Ich seh meine Max 1 förmlich frohlockend headbangen!
So was brauch ich morgens, da werd ich wach!
Durch Amazon schon wieder auf ne Monsterscheibe aufmerksam geworden:
Angus McSix and the sword of Power
Was genialer Power Metal - voll die fette Produktion bei Napalm records.
Hier noch interessante Hintergrundinfos vom Metal Hammer zu diesem abgefahrenen Meisterwerk voller Humor:
https://www.metal-hammer.de/reviews/angu...-of-power/
ch bin mit meiner Ultra auch gerade auf Entdeckungsreise und verfolge Tipps vom Amazon Music-
gerade läuft eine ultrastarke Rockscheibe -
Theory of a Deadman und Dinosaur
Macht einen Heidenspaß und hat einen ähnlichen Sound wie die letzte Alter Bridge aber mit anderem Gesang.
Morjen morjen,
heute ist endlich die von mir lang erwartete neue Majesty rausgekommen: Back to Attack
Ich hab ja im Vorfeld gelesen, daß die Band sich damit verabschiedet und auflöst, was ich sehr schade finde, aber auch konsequent, denn anscheinend wurde alles gesagt, was musikalisch mit dem Projekt gesagt werden will -
und ich frage mich oft, ob Bands wie Iron Maiden, AC DC usw. nicht auch besser mal den Stecker gezogen hätten und Solkarrieren weiter verfolgt, anstatt sich laufend in neuen Alben musikalisch selbst zu zitieren, die meisten Alben solcher Bands kann ich seit Dekaden nicht mehr auseinander halten.
Majesty verfolgte ich von Beginn an mit und es gab Alben, die hauten mich mehr um, manche weniger - ich wußte nie recht genau, was mich erwartet -
und ich denke mit dem neuen Album haben sie die absolute Perfektion erreicht.
Ich bin mir eigentlich fast sicher, daß die Musiker in anderen Projekten noch für Furore sorgen werden.
Garagen Cheffe Julian hat es wie so oft treffend rezensiert:
https://www.rock-garage.com/majesty-back-to-attack/
eben noch ein wunderschönes klassisches Metal Album entdeckt, wo mich die Gitarren etwas an Maiden erinnern-
BLAZON RITE und Wild rites and ancient songs
Klingt voll nach Bandmaschine ohne digitalen fingerprint.
Mir ist heute morgen was ganz anderes dazwischen gekrätscht, ich weiß, ich hab da letztes Jahr mal reingehört und war mir zu zahm - heute morgen zündet das bei mir total- was schöne Hymnen:
Bad Baron und Ace of hearts
Morjen morjen,
bei dem Sonnenschein brauch ich mal leichte Kost:
Bai Bang: Sha na na na
Hier die Analyse der Rock Garage:
https://www.rock-garage.com/bai-bang-sha-na-na-na/
Gerade noch was entdeckt, das könnte dir gefallen - sehr theatralisch und hart:
Harboured - unter gleichem Albumnanem- recht heftig mit viel Rums in den Drums.
Hallo Leute,
mir fiel dieser Tage positiv auf:
Marauder: Metal Constructions VII
Ist recht klassischer Metal.
und
The Flood:Hear us out
Ist beides sehr bodenständig und nicht so überproduziert gemacht - wenn auch nichts Neues unter der Sonne.
Hui,
Frontiers kommen noch mit einem Leckerli :
Phantom Elite und Blue Blood
Das haut rein! Ich glaub so was nennt man Industrial Metal oder so .
Und dann heute ganz große Freude - eine meiner Lieblingskapellen, bestehend aus ehemaligen Dio Musikern : Last in Line - haben ne sensationell gute neue Schreibe raus: Jericho
Ich beziehe da gerade schwer Prügel über meine Eros Ultra.
Letztens meine ich noch mit dem Balle gemault zu haben, weil mich die von ihm empfohlene The Answer nicht umhaute -
heute lege ich die The Answer:Sundowners ein und bin hin und weg!
Jau,
voll die geile Prog Scheibe gefunden - Mördersound und irre geile Riffs -
EMPYRE und Relentless
Der Sänger geht so e bissel in die Fates Warning Schiene, die Gitarren e bissel in Richtung Haken.
Morjen morjen,
ich bin bei der Empyre Relentless hängen geblieben und dudelt schon zum zigten Male - alldieweil ich da laufend neue Nuancen entdecke.
Das ist ja stilistisch so was von übergreifend -
stellenweise denke ich sogar an die alten Crash Test Dummies von der Theatralik und Gesang her.
Einen derarten Mix und abgefahrene Kompositionen hörte ich schon lange nicht mehr.
Jetzt aber mal wieder ne Rosine aus der Rock Garage gepickt:
Ashrain und Requiem Reloaded
Coole Scheibe!
Hier Julians Statement dazu:
https://www.rock-garage.com/ashrain-requiem-reloaded/
Der Magnus Karlsson ist ja schwer umtriebig und hat mit seiner Band Freefall schon wieder ne neue Scheibe am Start: Hunt the flame
Ist wieder ein Riesenbrecher - symphonischer Power Metal vom Feinsten!
Morjen morjen,
ich hab zur neuen Metallica etliches hier vermerkt -vom record her - wie damals Death Magnetic - grenzwertig!
https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...#post88611
Die Songs/Mucke finde ich stellenweise grandios, stellenweise zu viel Selbstzitate - ähnlich wie bei Iron Maiden.
Grandiose Momente gibts aber auch.
Die Zeiten, wo Metallica High End Records produzierten sind wohl vorbei -
das ist schon alles sehr komprimiert und teilweise auch wieder übersteuert.
Daher kommt einem die Spielweise des Schlagzeugs schlichter vor, als sie es eigentlich ist.
Lars macht live unheimlich viel über Anschlagdynamik - das geht in den letzten Studioalben seit Death magnetic völlig unter.
Auf Loaded, Reloaded und St. Anger hat einem das Schlagzeug schier zersäbelt und klang viel echter und lebhafter, selbst wenn der nur bumbatsch machte
Ich weiß Gejammer und Gemecker von nem alten Knacker - aber bitte - auf hohen Niveau - und live werden die mit dem Album die Stadien einreißen.
Ein starkes Album und ich bin sehr dankbar für - kam für mich aus dem Nichts geschossen und ohne Vorwarnung, Hammer.
Werde ich sicher einige hundert Male hören und dann noch besser zu schätzen wissen.
Heute erstmal Dauerrepeat auf der Max - für meine Ultra ist das nicht sp prall wegen der Übersteuerung.
Eigentlich
war Metallica auf Dauerrepeat geplant, da ich aber vergessen hatte die Taste zu drücken hat Amazon mir eine ältere Anthrax von 2016 angespielt, die ich so geil gar nicht in Erinnerung hatte und nochmal komplett abackerte:
Anthrax: For all kings
Was ein Hammeralbum in jeder Beziehung - schier überirdisch!
ich habe eben mal rumgesucht im Netz wegen der Metallica Scheibe-
und bin bei Metal.de fündig geworden, denen ist das wohl ähnlich aufgefallen wie mir mit den drums -
Zitat metal.de:
Greg Fidelman, der bereits „Hardwired“ produzierte und bei „Death Magnetic“ als Toningenieur involviert war, ist dafür offensichtlich nicht der richtige Mann. Sonst hätte er Ulrichs totproduzierten Schlagzeugsound verhindert, hinter dem sich genauso gut ein Drumcomputer verstecken könnte. Dadurch geht viel Dynamik flöten.
Zitat Ende
Skaliert haben die das Album mit ner 8/10
da kann ich mit leben.
Je nach Anlage, mit der ich im Hause abhöre schwanke ich von 6-10 - mit der Max 1 - ne fette 10, mit der Thivan Ultra ne 6.
Den ganzen Text von Herrn Rohte kann man hier lesen und scheint mir fundiert und sachkundig:
https://www.metal.de/reviews/metallica-7...ns-479626/
Morjen morjen,
da hätte ich was ganz anderes erwartet vom Cover her
Czakan: Unreal
Voll die geile und eingängige 80er Jahre Mucke mit Georgel, so wie der Balle und ich das lieben.
Refrains wie aus dem Himmel - echte Ohrwürmer und genialer Sound.
noch ein starkes Album gefunden, ich glaube, das gefällt auch dir super -
Isole und Anesidora
Mich hat das Cover so angemacht, daß ich reinhören mußte und dann wars ein echter Brecher - sehr theatralisch!
Morjen morjen,
unverhofft kommt oft - bin bei Amazon auf eine Scheibe aufmerksam gemacht worden, die ich nie und nimmer in der Peilung hatte und wo ich mich erstmal aufschlauen muß - was ist das eine herrliche und epische Rock MUcke - mit progressiven Einschlag, die mich an irgendwas aus den 80ern erinnert, ich weiß aber nicht an was.
Crown Lands und Fearless
Der Sänger ist extrem gewagt - alle Achtung, was der sich traut!
Als ob könnte Ozzy mehr Oktaven
Manche Keyboardeinschübe erinnern mich sogar an die Ozric Tentacles - nur daß diese Mucke wesentlich eingängiger ist.
Unglaublich abswechslungsreich.
Was ein Burner!!!!!!
Wow,
ich finde über Crown Lands nur englischsprachige Einträge -
wie diesen hier:
https://www.gbhbl.com/album-review-crown...sal-music/
Das sind nur 2 Leute, die alles selber einspielen !
Es gibt Dutzende Einträge im Netz, fast überall wird das Album abgefeiert -
man schreibt, daß die stellenweise 1:1 wie Rush klingen - wobei ich mit Rush nie warm wurde, was in erster Linie an deren Sounds liegt.
Die Crown Lands holt mich hier jeder Hinsicht voll ab - senstionell abwechslungsreich, ich weiß nicht, was mich im nächsten Track erwartet - reitet man eben noch musikalisch mit dem Pferd durch den wilden Westen - fühlt man sich ein paar Minuten später wie Kolumbus bei den Ureinwohnern und denkt an den 1492 Soundtrack von Vangelis.
Dann wieder systematische Riffs, die teilweise so gestaltet sind, wie ich gerne selbst komponiert habe.
Das könnte eine der Wunderscheiben in diesem Jahr für mich sein/werden!
Für mich ist das nicht nur ne 10 - sondern eine mit Prädikat besonders wertvoll.
Bei mir ging es eben in der automatischen Wiedergabe mit einer Band weiter, die ich auch nicht kannte und total geile Mucke macht:
Tyler Bryant & the shakedown
Der gespielte Song war so geil, daß ich eben die ganze Scheibe anhörte:
Shake the roots
Ist auch vom Sound ein echter Brecher und mal was ganz Anderes, wie ich sonst so höre.
Rotzig und frech bis zum geht nicht mehr mit ner ordentliche Portion Blues als Geschmacksverstärker.
Bin total überrascht, daß das so junge Leuts sind, die hören sich an, als ob würden die das schon Jahrzehnte zelebrieren!
Die KI von Amazon meints heute richtig gut mit mir und empfiehlt mir krass mächtig heftiges Rockzeuch:
Noch so ein irre abgefahrenes Album - richtige Männermucke irgendwie - da rauchts aus den Boxen - woah!
Jared James Nichols und das gleichnamige Album.
Fangt da mal mit Track 4: Hard Wired an-
das fetzt die Hauswand zum Mond!
Die Gitarre jault hier bei mir 3 Meter neben der linken Box und verschluckt mich.
Irre!
ich hab mal die Suchmaschine befragt - man nennt das wohl Power Blues!
Wow,
heute kommt aber mal wieder ne Menge neues Zeug raus!
Hab da schon einiges abgeackert -
besonders positiv ist mir die neue Saint Deamon : League of the serpent
aufgefallen - finde alles von den Jungens klasse, aber die neue Scheibe ist eine Liga für sich. Was ein abartig geiler und epischer Power Metal im Bombastsound.
Meine Erwartungen waren nach der Hammerreview vom Julian sehr hoch:
https://www.rock-garage.com/saint-deamon...e-serpent/
Aber wurden noch übertroffen!!!!
Die neue Grand Design: Rawk ist auch gut, aber würde ich jetzt nicht so mit Lob um mich werfen , wie die Rock Garage, dafür ist es mir dann doch zu routiniert.
Sehr schön fand ich auch die von Julian in der Garage reviewte:
Mount Atlas: Poseidon
Hier mehr dazu:
https://www.rock-garage.com/mount-atlas-poseidon/
Ist zwar klasischer Metal und nix Neues, aber schön gemacht.
Enttäuscht war ich von der neuen Evermore - war nach 2 Tracks draußen - nichtmal wegen der Mucke - der Sound geht gar nicht an mich. Klingt ja total künstlich und verzerrt.
Egal - länger beschäftigen tut mich auf jeden Fall die neue Saint Deamon - das Ding muß man auf Dauerschleife hören - volles Brett und durch und durch perfekt.
Übrigens, die neue Anthem : Crimson & Jet Black
finde ich auch cool - bissel viel Höhen - aber sonst- klasse!
Der Jannis hats in der Garage ausführlich erklärt - kann da nur zustimmen:
https://www.rock-garage.com/anthem-crimson-jet-black/
Woah,
mal wieder so ne richtige Perle erwischt -
in der Rock Garage schnitt die gar nicht so prall ab -
aber für mich stimmt da alles und das perfekt:
Unchosen Ones und Sorrow turns to dust
Was eine herrliche Rock Mucke, die stellenweise Richtung Power Metal geht.
Das schrieb der Jannis drüber-
https://www.rock-garage.com/?s=unchosen+ones
Ich persönlich würde es wesentlich höher einstufen, der Sänger kommt mir total bekannt vor, mir fällt aber nicht ein, an wen der mich erinnert......
Uaaahhhh!
Ich brech ab und fall vom Baum -
mir ging völlig durch die Lappen daß OVERKILL am 14 April ein neues Album auf die Welt brachten -
wie geil ist das denn?
Amazon machten mich drauf aufmerksam: SCORCHED
Das ist seit Äonen eine meiner präferierten Kapellen -
und eine der ganz wenigen in dem harten Style, die immer einen Bombensound und Produktion abliefern.
Ich seh meine Max 1 förmlich frohlockend headbangen!
So was brauch ich morgens, da werd ich wach!
Durch Amazon schon wieder auf ne Monsterscheibe aufmerksam geworden:
Angus McSix and the sword of Power
Was genialer Power Metal - voll die fette Produktion bei Napalm records.
Hier noch interessante Hintergrundinfos vom Metal Hammer zu diesem abgefahrenen Meisterwerk voller Humor:
https://www.metal-hammer.de/reviews/angu...-of-power/
ch bin mit meiner Ultra auch gerade auf Entdeckungsreise und verfolge Tipps vom Amazon Music-
gerade läuft eine ultrastarke Rockscheibe -
Theory of a Deadman und Dinosaur
Macht einen Heidenspaß und hat einen ähnlichen Sound wie die letzte Alter Bridge aber mit anderem Gesang.
Morjen morjen,
heute ist endlich die von mir lang erwartete neue Majesty rausgekommen: Back to Attack
Ich hab ja im Vorfeld gelesen, daß die Band sich damit verabschiedet und auflöst, was ich sehr schade finde, aber auch konsequent, denn anscheinend wurde alles gesagt, was musikalisch mit dem Projekt gesagt werden will -
und ich frage mich oft, ob Bands wie Iron Maiden, AC DC usw. nicht auch besser mal den Stecker gezogen hätten und Solkarrieren weiter verfolgt, anstatt sich laufend in neuen Alben musikalisch selbst zu zitieren, die meisten Alben solcher Bands kann ich seit Dekaden nicht mehr auseinander halten.
Majesty verfolgte ich von Beginn an mit und es gab Alben, die hauten mich mehr um, manche weniger - ich wußte nie recht genau, was mich erwartet -
und ich denke mit dem neuen Album haben sie die absolute Perfektion erreicht.
Ich bin mir eigentlich fast sicher, daß die Musiker in anderen Projekten noch für Furore sorgen werden.
Garagen Cheffe Julian hat es wie so oft treffend rezensiert:
https://www.rock-garage.com/majesty-back-to-attack/
eben noch ein wunderschönes klassisches Metal Album entdeckt, wo mich die Gitarren etwas an Maiden erinnern-
BLAZON RITE und Wild rites and ancient songs
Klingt voll nach Bandmaschine ohne digitalen fingerprint.