30.09.2023, 13:57
Meine Musikempfehlungen aus dem März 2023:
Haken bin ich ja totaler Fan - ich lernte die erst sehr spät kennen- mit The Mountain.
Brachte mir damals auf CD der Achim T. mit ausm Open End - ich war geplättet.
Ich finde einfach absolut alles von denen total geil und macht mich an und erreicht mich.
Wegen den anderen Geschichten, gib mir ein paar Tage-
habe gerade wegen dem neuen TV für konzentriert gehörte Mucke keine Zeit -
ich guck mich seit ein paar Tagen schier dumm und dämlich......
und mag nun nix bewerten, was ebenmal nebenbei rieselt, wenn ich frühstücke oder koche
ich fragte mich gestern noch, was du mit Haken Fauna Zeit meinst - mir war nicht bekannt, daß die schon wieder ein neues Album rausgebracht haben, daß so heißt, ich stieß heute morgen völlig verblüfft im RockReport drauf.
Ich muß allerdings gestehen, mir ergeht es umgekehrt wie dir, für mich das schwächste Haken Werk, daß ich kenne, dieses Fauna.
Insbesondere mit den fast reggaemäßigen Klampfen in Lovebite kann ich nix anfangen.
Auch sonst ist vieles von dem flöten, was Haken für mich ausmachen und die probierten viel Neues aus und werkelten schwer innovativ - jedoch nicht in meinem persönlichen Geschmackssinn-
so konnten die quakigen und verspielten Parts von Elephants never forget genauso gut von den Flower Kings oder Spocks Beard stammen -
das sind supergeile Bands, die ich mir aber über die Jahre "über"hörte und deren Musik mich heute zum großen Teil nervt.
Früher hörte ich die von morgens bis abends rauf und runter und war total begeistert - und diese Begeisterung legte sich immer mehr, je länger ich selber keine Musik mehr aktiv machte. Ich dachte früher mehr als daß ich hörte - für mich kam immer zuerst das Handwerk
Die Virus von Haken fand ich superstark, hunderte Male gehört - aber mein Favour wird wohl immer die Mountain bleiben.
Wobei ich beim aktuellen Werk auf hohen und allenfalls persönlichen Niveau rummaule - eine 8 von 10 würde ich immer noch mindestens vergeben.
die von dir empfohlene Naxatras IV ist ja ein echter Juwel!
Herrlich - ach was komm ich da ins Schwärmen, was schöne Musik in jeglicher Hinsicht.
Die liebevolle Instrumentierung - und vielen Details - hab so was in der Art schon lange nicht mehr gehört. Episch!
Anfangs der 90er vertonte ich mal eine Stephen King Kurzgeschichte -
da war der Refrain von der Melodie genau derselbe wie in Ride with time.
Es ging über ein Paar, daß im Wald mit dem Auto liegen bleibt und dann in eine Stadt kommt, wo alle verstorbenen Promis leben........
Wie gesagt, von den Akkordfolgen und Ideen arbeitete ich mit meinem Freund Hans Peter ca. 1992-1994 ähnlich.
Ich bin schier zu Tränen gerührt, daß eine Band heute noch so was macht - absolut zeitloses Meisterwerk, daß alle Grenzen aller Genres sprengt.
heute morgen lief mir Monkey3 übern Weg als Empfehlung mit dem gleichnamigen Album, das finde ich so abgefahren psychedelisch klasse, daß ich schon den ganzen Morgen deren Prog Mucke und Alben höre, die ham aber auch einiges rausgebracht.
Morjen morjen,
ich hab gestern und heute bestimmt 4 oder 5 Mal die neue Kardinal Sin: Saligia gehört - das ist Melodic Power Metal vom Feinsten -
der Jannis hat die vor einiger Zeit durch die Garage getrieben und die Review machte mich an und neugierig -
https://www.rock-garage.com/?s=kardinal+sin
und tatsächlich - gefällt mir sogar noch besser, als er es empfindet - ich finde übrigens die Produktion BOMBE.
Morjen morjen,
mir gefällt total genial ein neues und wunderschönes Melodic Metal Album:
Stargazer und Life will never be the same
Herrliche Melodien, guter Sänger und sehr weiche und volle Produktion mit herrlich hölzern fellig klingenden Drums - sehr untypisch für die heutige Zeit produziert.
Tolle Riffs und geile Hymnen -
total der Brecher.
Morjen Morjen,
mir ist eine deutschsprachige Rockband angenehm aufgefallen:
Universum25 mit dem gleichnamigen Album.
Richtig gut und mit Liebe gemacht, geht prima ins Ohr!
Und die neue Frozen Crown ist auch raus - wie immer - erste Sahne!
Morjen morjen,
habe eine wunderschöne Prog Rock Platte entdeckt, die mich ein klein wenig an Dream Theater erinnert:
Ice Age: Waves of Loss and Power
Ist auch recht eigenständig vom Sound gemacht und kommt schön handgemacht rüber - ich seh die Musiker förmlich schwitzen beim Spielen.
Wunderschöne Melodien! Tolle Wechsel und stets spannend!
Was mir auch supergut gefallen hat ist die neue Demons Dawn: I stand
Ist ganz im Gegenteil eine fette Frontiers Produktion und sehr modern ausgelegt- macht aber auch einen Riesenspaß!
Bin in dem Zusammenhang auf noch eine Sache aufmerksam gemacht worden, die ich nicht kannte:
The Abbey: Word of sin
Find ich von Gitarrenarbeit und Sound genial, der Gitarrist verwendet ähnliche Riffs und Sounds, wie ich vor 20 Jahren.
Der Gesang kommt eher predigerhaft rüber.
Hallo Freunde,
wirklich tolle Metal Mucke der härteren Gangart mit brennenden Gitarrensound:
Methane: Kill it with fire
Auch ein total gutes Metal Album, daß aus allen Rohren feuert:
Soul Ripper: Metal Cross
Mal wieder etwas seichter -
die neue Aerodyne : Breaking Free
gefällt mir auch sehr gut!
Hallo Leute,
bin noch auf ne deutschsprachige Truppe getroffen, die mir sehr gut gefällt:
Local Bastards und Krone der Schöpfung
Killersound und richtig gute Rock Mucke!
Redemption ist natürlich Knaller, lege ich gleich mal auf - ist ja eine meiner absoluten Lieblingskapellen!
Habe heute mit der neuen John Diva angefangen: The big easy
und der Party Rock machte so viel Laune, daß die 3 Durchgänge mitmachte....
der Balle hatte die sich ja im Vorfeld vorgeknöpft und drüber refereriert -
https://www.rock-garage.com/john-diva-th...-big-easy/
dementsprechend groß waren meine erfüllten Erwartungen.
PS: Bei Redemption bin ich schon im zweiten Track wieder schweißgebadet vor Begeisterung, haben die Jungens es drauf!
Der Sänger ist eh einmalig - ich kenne keinen mit so einer Stimme - die geht mir schon immer unter die Haut................allenfalls der von Evergrey hat stellenweise etwas stimmliche Ähnlichkeit.
Alleine schon wegen dem abgefahrenen zweiten Track und den herrlich verschachtelten Riffs müßte ich ne 10 zücken
Die Jungens sprengen bei mir schon seit Jahrzehnten mit jedem Album die Richterskala.
die Downfall of Gaia war jetzt nicht so ganz meine Baustelle, aber die Night Demon umso mehr.
Da waren die letzten Alben auch schon Kracher. Aber lustig, daß die bei kargen 37 Minuten Spielzeit schon von einer Bonus Track Edition schreiben Und weg
Übrigens hat Garagencheffe Julian Palemba ne Mörderreview zur Night Demon verfaßt:
https://www.rock-garage.com/night-demon-outsider/
Was ein Freudenfest, noch eine meiner Lieblingstruppen hat ein neues Album am Start--
die Superrocker von Narnia mit Ghost Town
Ich mag von denen einfach alles, was da über die Jahre rauskam!
Morjen morjen,
ich finde die neue Scheibe von Elysion: Bring out your dead richtig schön!
Wer Evanescene gerne hört, findet sicher auch an Elysion Gefallen, die Sängerin erinnert mich sehr daran.
Dieses Wochenende meint es der Rock Olymp mit mir besonders gut, ich weiß ja gar nicht, wo ich bei all den hochkarätigen News noch anfangen soll-
Kamelot haben das neue Album The Awakening am Start - wie immer Atemberaubend! Das ist auch so ne Truppe, an der ich mich seit Jahrzehnten nicht satt hören kann!
Morjen morjen,
da bin ich auf was Besonderes gestoßen -
erinnert mich ein bißchen an Brian Ferry - aber mit noch mehr
Bombast und e bissel flotter.
In der Art gemacht kenne ich neuere Geschichten gar nicht -
Unit of inheritance: The impossible
Kolossal episch gemacht und orchestriert-
teilweise könnte so was nen kommenden James Bond Film als Soundtrack dienen.
Und dann immer wieder völlig überraschend ein cooles Gitarrenriff oder Solo-
sehr innovativ mit Prog Elementen und dennoch irgendwie eingängig.
Da muß ich mal googeln und will unbedingt mehr zu erfahren.
Leider anscheinend das einzige Album und obendrein sehr kurz mit 37 Minuten.
hab noch so ein gute Laune Album gefunden, daß dich wahrscheins auch flasht:
Cold Drop unter gleichnamigen Titel - kam Ende Februar bei Lions Pride raus.
Der Song "All night baby" Track 2 - ist der totale Hammer- wird dir gefallen - rotzfrech!
Morjen morjen,
endlich ist heute die von Balle megaausführlich belobhudelte neue Asylum Pyre : Call me inhuman rausgekommen!
Beim Balle hat es voll abgeräumt mit 10/10:
https://www.rock-garage.com/asylum-pyre-...ht-part-5/
Kann dem nur beipflichten - so macht man ein sensationelles Album und präsentiert innovative Genre Mixes und Instrumentierungen.
Verpackt in einen Mördersound und Produktion -
ein echtes Vorzeigeteil.
Jau,
heute hat eine meiner Lieblingskapellen geliefert:
Excalion und Once upon a time
Demensprechend war die Vorfreude, muß aber beim Hören sagen,
so sehr flasht es mich diesmal nicht -
ist wirklich sehr gut, hab aber irgendwie mehr erwartet,
die drums kommen mir so synthetisch vor.
Bin jetzt unten an der Thivan - muß ich morgen nochmal mit der Max abhören.
Morjen morjen,
der Julian hat mal wieder ein schönes Album rausgekramt und zur Chefsache erklärt-
die Sängerin sagte mir vorher nix -
macht aber total schöne Mucke, die sofort ins Blut geht, auch wenn das Rad nicht neu erfunden wurde.
Hier mal Julians treffende Analyse:
https://www.rock-garage.com/lankester-me...her-rises/
von Lankester Merrin und Dark mother rises
weiterhin rezensierte Julian eine recht inreressante Melodic Power Metal Scheibe, dir mir noch besser gefallen würde, wenn nicht einige Tracks auf "auswärts" gesungen wären
Tragedian und Master of Illusions
Hier wurde beim Mix meistens die Bassdrum deutlich vor die Bassgitarre gesetzt, das kenne ich heute nur selten. So ein trockenes und knalliges Schlagzeug bereitet aber zumindest auf einer Max 1 maximalen Spaß
Hier Julians Beschreibung:
https://www.rock-garage.com/tragedian-ma...illusions/
Ich selber war überrascht, daß bei Pride und Joy so doch relativ harte Mucke Unterschlupf findet, kenne das Label eher aus dem Melodic Rock Bereich.
Ich freu mich immer, wenn Plattenfirmen über den eigenen Tellerrand schauen und sich breiter aufstellen.
Die neue Frozen Crown: Call of the north
die ich bestimmt schon lobend hier erwähnte im Thread -
hat sich der Julian nun auch genauer zur Brust genommen- und kann man hier nachlesen:
https://www.rock-garage.com/frozen-crown...the-north/
Wirklich geflasht in Form von zig Hördurchgängen bin ich aber nur von Lankester Merrin - die hatte ich nun gar nicht in der Peilung und je öfter ich die höre, desto mehr zündet die hier bei mir
Hab mich ja gestern durch die Vorgängeralben gehört - die waren auch super - muß aber sagen, die steigerten sich von Album zu Album deutlich.
Aber der letzten Scheibe hätte ich ebenfalls schon mindestens ne 9/10 verpaßt- die aktuelle ist aber nochmal ne Steigerung und mit 10/10 schon fast zu schwach bewertet, da es innovativ einige Richterskalen sprengt.
Morjen morjen,
komme heute morgen erst wieder dazu neue Musik zu hören und wollte mit Rufus Tipps beginnen, da stellte ich fest, es gibt ein brandneues Album von VANISH: A hint of solace
Meine Güte ist das genialer Power Metal mit einem megasuperfähigen Sänger, der mir mehr als eine Gänsepelle bescherte - bin schon im dritten Durchgang - Suchtgefahr!
Jannis von der Garage hats auch prima gefallen - ich hätte es sogar noch höher bewertet, für mich ist da alles perfekt von Sound und Mucke.
https://www.rock-garage.com/vanish-a-hint-of-solace/
Du,
was mir heute auch noch saugut gefallen hat ist: Martin Miller und Maze of my mind
Das klingt irngendwie wie Toto auf Extrem Prog -
haut einem vom Sound die Bude zu Klump und geht irre ab und ist sehr melodiös.
Haken bin ich ja totaler Fan - ich lernte die erst sehr spät kennen- mit The Mountain.
Brachte mir damals auf CD der Achim T. mit ausm Open End - ich war geplättet.
Ich finde einfach absolut alles von denen total geil und macht mich an und erreicht mich.
Wegen den anderen Geschichten, gib mir ein paar Tage-
habe gerade wegen dem neuen TV für konzentriert gehörte Mucke keine Zeit -
ich guck mich seit ein paar Tagen schier dumm und dämlich......
und mag nun nix bewerten, was ebenmal nebenbei rieselt, wenn ich frühstücke oder koche
ich fragte mich gestern noch, was du mit Haken Fauna Zeit meinst - mir war nicht bekannt, daß die schon wieder ein neues Album rausgebracht haben, daß so heißt, ich stieß heute morgen völlig verblüfft im RockReport drauf.
Ich muß allerdings gestehen, mir ergeht es umgekehrt wie dir, für mich das schwächste Haken Werk, daß ich kenne, dieses Fauna.
Insbesondere mit den fast reggaemäßigen Klampfen in Lovebite kann ich nix anfangen.
Auch sonst ist vieles von dem flöten, was Haken für mich ausmachen und die probierten viel Neues aus und werkelten schwer innovativ - jedoch nicht in meinem persönlichen Geschmackssinn-
so konnten die quakigen und verspielten Parts von Elephants never forget genauso gut von den Flower Kings oder Spocks Beard stammen -
das sind supergeile Bands, die ich mir aber über die Jahre "über"hörte und deren Musik mich heute zum großen Teil nervt.
Früher hörte ich die von morgens bis abends rauf und runter und war total begeistert - und diese Begeisterung legte sich immer mehr, je länger ich selber keine Musik mehr aktiv machte. Ich dachte früher mehr als daß ich hörte - für mich kam immer zuerst das Handwerk
Die Virus von Haken fand ich superstark, hunderte Male gehört - aber mein Favour wird wohl immer die Mountain bleiben.
Wobei ich beim aktuellen Werk auf hohen und allenfalls persönlichen Niveau rummaule - eine 8 von 10 würde ich immer noch mindestens vergeben.
die von dir empfohlene Naxatras IV ist ja ein echter Juwel!
Herrlich - ach was komm ich da ins Schwärmen, was schöne Musik in jeglicher Hinsicht.
Die liebevolle Instrumentierung - und vielen Details - hab so was in der Art schon lange nicht mehr gehört. Episch!
Anfangs der 90er vertonte ich mal eine Stephen King Kurzgeschichte -
da war der Refrain von der Melodie genau derselbe wie in Ride with time.
Es ging über ein Paar, daß im Wald mit dem Auto liegen bleibt und dann in eine Stadt kommt, wo alle verstorbenen Promis leben........
Wie gesagt, von den Akkordfolgen und Ideen arbeitete ich mit meinem Freund Hans Peter ca. 1992-1994 ähnlich.
Ich bin schier zu Tränen gerührt, daß eine Band heute noch so was macht - absolut zeitloses Meisterwerk, daß alle Grenzen aller Genres sprengt.
heute morgen lief mir Monkey3 übern Weg als Empfehlung mit dem gleichnamigen Album, das finde ich so abgefahren psychedelisch klasse, daß ich schon den ganzen Morgen deren Prog Mucke und Alben höre, die ham aber auch einiges rausgebracht.
Morjen morjen,
ich hab gestern und heute bestimmt 4 oder 5 Mal die neue Kardinal Sin: Saligia gehört - das ist Melodic Power Metal vom Feinsten -
der Jannis hat die vor einiger Zeit durch die Garage getrieben und die Review machte mich an und neugierig -
https://www.rock-garage.com/?s=kardinal+sin
und tatsächlich - gefällt mir sogar noch besser, als er es empfindet - ich finde übrigens die Produktion BOMBE.
Morjen morjen,
mir gefällt total genial ein neues und wunderschönes Melodic Metal Album:
Stargazer und Life will never be the same
Herrliche Melodien, guter Sänger und sehr weiche und volle Produktion mit herrlich hölzern fellig klingenden Drums - sehr untypisch für die heutige Zeit produziert.
Tolle Riffs und geile Hymnen -
total der Brecher.
Morjen Morjen,
mir ist eine deutschsprachige Rockband angenehm aufgefallen:
Universum25 mit dem gleichnamigen Album.
Richtig gut und mit Liebe gemacht, geht prima ins Ohr!
Und die neue Frozen Crown ist auch raus - wie immer - erste Sahne!
Morjen morjen,
habe eine wunderschöne Prog Rock Platte entdeckt, die mich ein klein wenig an Dream Theater erinnert:
Ice Age: Waves of Loss and Power
Ist auch recht eigenständig vom Sound gemacht und kommt schön handgemacht rüber - ich seh die Musiker förmlich schwitzen beim Spielen.
Wunderschöne Melodien! Tolle Wechsel und stets spannend!
Was mir auch supergut gefallen hat ist die neue Demons Dawn: I stand
Ist ganz im Gegenteil eine fette Frontiers Produktion und sehr modern ausgelegt- macht aber auch einen Riesenspaß!
Bin in dem Zusammenhang auf noch eine Sache aufmerksam gemacht worden, die ich nicht kannte:
The Abbey: Word of sin
Find ich von Gitarrenarbeit und Sound genial, der Gitarrist verwendet ähnliche Riffs und Sounds, wie ich vor 20 Jahren.
Der Gesang kommt eher predigerhaft rüber.
Hallo Freunde,
wirklich tolle Metal Mucke der härteren Gangart mit brennenden Gitarrensound:
Methane: Kill it with fire
Auch ein total gutes Metal Album, daß aus allen Rohren feuert:
Soul Ripper: Metal Cross
Mal wieder etwas seichter -
die neue Aerodyne : Breaking Free
gefällt mir auch sehr gut!
Hallo Leute,
bin noch auf ne deutschsprachige Truppe getroffen, die mir sehr gut gefällt:
Local Bastards und Krone der Schöpfung
Killersound und richtig gute Rock Mucke!
Redemption ist natürlich Knaller, lege ich gleich mal auf - ist ja eine meiner absoluten Lieblingskapellen!
Habe heute mit der neuen John Diva angefangen: The big easy
und der Party Rock machte so viel Laune, daß die 3 Durchgänge mitmachte....
der Balle hatte die sich ja im Vorfeld vorgeknöpft und drüber refereriert -
https://www.rock-garage.com/john-diva-th...-big-easy/
dementsprechend groß waren meine erfüllten Erwartungen.
PS: Bei Redemption bin ich schon im zweiten Track wieder schweißgebadet vor Begeisterung, haben die Jungens es drauf!
Der Sänger ist eh einmalig - ich kenne keinen mit so einer Stimme - die geht mir schon immer unter die Haut................allenfalls der von Evergrey hat stellenweise etwas stimmliche Ähnlichkeit.
Alleine schon wegen dem abgefahrenen zweiten Track und den herrlich verschachtelten Riffs müßte ich ne 10 zücken
Die Jungens sprengen bei mir schon seit Jahrzehnten mit jedem Album die Richterskala.
die Downfall of Gaia war jetzt nicht so ganz meine Baustelle, aber die Night Demon umso mehr.
Da waren die letzten Alben auch schon Kracher. Aber lustig, daß die bei kargen 37 Minuten Spielzeit schon von einer Bonus Track Edition schreiben Und weg
Übrigens hat Garagencheffe Julian Palemba ne Mörderreview zur Night Demon verfaßt:
https://www.rock-garage.com/night-demon-outsider/
Was ein Freudenfest, noch eine meiner Lieblingstruppen hat ein neues Album am Start--
die Superrocker von Narnia mit Ghost Town
Ich mag von denen einfach alles, was da über die Jahre rauskam!
Morjen morjen,
ich finde die neue Scheibe von Elysion: Bring out your dead richtig schön!
Wer Evanescene gerne hört, findet sicher auch an Elysion Gefallen, die Sängerin erinnert mich sehr daran.
Dieses Wochenende meint es der Rock Olymp mit mir besonders gut, ich weiß ja gar nicht, wo ich bei all den hochkarätigen News noch anfangen soll-
Kamelot haben das neue Album The Awakening am Start - wie immer Atemberaubend! Das ist auch so ne Truppe, an der ich mich seit Jahrzehnten nicht satt hören kann!
Morjen morjen,
da bin ich auf was Besonderes gestoßen -
erinnert mich ein bißchen an Brian Ferry - aber mit noch mehr
Bombast und e bissel flotter.
In der Art gemacht kenne ich neuere Geschichten gar nicht -
Unit of inheritance: The impossible
Kolossal episch gemacht und orchestriert-
teilweise könnte so was nen kommenden James Bond Film als Soundtrack dienen.
Und dann immer wieder völlig überraschend ein cooles Gitarrenriff oder Solo-
sehr innovativ mit Prog Elementen und dennoch irgendwie eingängig.
Da muß ich mal googeln und will unbedingt mehr zu erfahren.
Leider anscheinend das einzige Album und obendrein sehr kurz mit 37 Minuten.
hab noch so ein gute Laune Album gefunden, daß dich wahrscheins auch flasht:
Cold Drop unter gleichnamigen Titel - kam Ende Februar bei Lions Pride raus.
Der Song "All night baby" Track 2 - ist der totale Hammer- wird dir gefallen - rotzfrech!
Morjen morjen,
endlich ist heute die von Balle megaausführlich belobhudelte neue Asylum Pyre : Call me inhuman rausgekommen!
Beim Balle hat es voll abgeräumt mit 10/10:
https://www.rock-garage.com/asylum-pyre-...ht-part-5/
Kann dem nur beipflichten - so macht man ein sensationelles Album und präsentiert innovative Genre Mixes und Instrumentierungen.
Verpackt in einen Mördersound und Produktion -
ein echtes Vorzeigeteil.
Jau,
heute hat eine meiner Lieblingskapellen geliefert:
Excalion und Once upon a time
Demensprechend war die Vorfreude, muß aber beim Hören sagen,
so sehr flasht es mich diesmal nicht -
ist wirklich sehr gut, hab aber irgendwie mehr erwartet,
die drums kommen mir so synthetisch vor.
Bin jetzt unten an der Thivan - muß ich morgen nochmal mit der Max abhören.
Morjen morjen,
der Julian hat mal wieder ein schönes Album rausgekramt und zur Chefsache erklärt-
die Sängerin sagte mir vorher nix -
macht aber total schöne Mucke, die sofort ins Blut geht, auch wenn das Rad nicht neu erfunden wurde.
Hier mal Julians treffende Analyse:
https://www.rock-garage.com/lankester-me...her-rises/
von Lankester Merrin und Dark mother rises
weiterhin rezensierte Julian eine recht inreressante Melodic Power Metal Scheibe, dir mir noch besser gefallen würde, wenn nicht einige Tracks auf "auswärts" gesungen wären
Tragedian und Master of Illusions
Hier wurde beim Mix meistens die Bassdrum deutlich vor die Bassgitarre gesetzt, das kenne ich heute nur selten. So ein trockenes und knalliges Schlagzeug bereitet aber zumindest auf einer Max 1 maximalen Spaß
Hier Julians Beschreibung:
https://www.rock-garage.com/tragedian-ma...illusions/
Ich selber war überrascht, daß bei Pride und Joy so doch relativ harte Mucke Unterschlupf findet, kenne das Label eher aus dem Melodic Rock Bereich.
Ich freu mich immer, wenn Plattenfirmen über den eigenen Tellerrand schauen und sich breiter aufstellen.
Die neue Frozen Crown: Call of the north
die ich bestimmt schon lobend hier erwähnte im Thread -
hat sich der Julian nun auch genauer zur Brust genommen- und kann man hier nachlesen:
https://www.rock-garage.com/frozen-crown...the-north/
Wirklich geflasht in Form von zig Hördurchgängen bin ich aber nur von Lankester Merrin - die hatte ich nun gar nicht in der Peilung und je öfter ich die höre, desto mehr zündet die hier bei mir
Hab mich ja gestern durch die Vorgängeralben gehört - die waren auch super - muß aber sagen, die steigerten sich von Album zu Album deutlich.
Aber der letzten Scheibe hätte ich ebenfalls schon mindestens ne 9/10 verpaßt- die aktuelle ist aber nochmal ne Steigerung und mit 10/10 schon fast zu schwach bewertet, da es innovativ einige Richterskalen sprengt.
Morjen morjen,
komme heute morgen erst wieder dazu neue Musik zu hören und wollte mit Rufus Tipps beginnen, da stellte ich fest, es gibt ein brandneues Album von VANISH: A hint of solace
Meine Güte ist das genialer Power Metal mit einem megasuperfähigen Sänger, der mir mehr als eine Gänsepelle bescherte - bin schon im dritten Durchgang - Suchtgefahr!
Jannis von der Garage hats auch prima gefallen - ich hätte es sogar noch höher bewertet, für mich ist da alles perfekt von Sound und Mucke.
https://www.rock-garage.com/vanish-a-hint-of-solace/
Du,
was mir heute auch noch saugut gefallen hat ist: Martin Miller und Maze of my mind
Das klingt irngendwie wie Toto auf Extrem Prog -
haut einem vom Sound die Bude zu Klump und geht irre ab und ist sehr melodiös.