30.09.2023, 08:27
Meine Musikempfehlungen aus dem Februar 2023:
Morjen morjen,
ich hör schon den ganzen Morgen ein True Metal Album auf Dauerschleife, daß so herrlich klassisch rüber kommt, wie ich schon lange nix mehr ins Ohr geträufelt kriegte, ich fühl mich wieder wie anfangs der 80er!
Sin Starlett: Solid Source of steel
Von der Truppe hab ich vorher nie was gehört - die machen echt Mucke aus der guten alten Zeit. Hört sich an wie von der Bandmaschine runter.
Woah,
ich hab jetzt das Vorgängeralbum von Sin Starlett am Start: Digital Overload
Das gefällt mir sogar noch geiler - was ein Wahnsinn!
Morjen morjen,
als vor einiger Zeit das Debütalbum von der Sängerin Nevena rauskam - unter gleichem Titel- war ich nur mäßig angetan.
Gestern hörte ich nochmal rein - und war total begeistert - das ist einfach nix, wenn man vorher nur hartes Zeuch im Ohr hatte
Dafür gabs dann gleich 3 Durchgänge am Stück - und heute morgen den vierten, richtig geile Wohlfühlmucke.
Da kommt mir die heute erschienene Rexoria:Imperial Dawn, welche mit fröhlichen Chören schon im Pop Milieu wildert, genau recht.
Macht ebenfalls viel Spaß und hat schöne Mitgröhlgeschichten drauf.
Sozusagen draußen ist dunkel, aber hier scheint musikalisch die Sonne und die Seele baumelt am Strand.
Zur Rexoria gabs ne schöne Review vom Julian:
https://www.rock-garage.com/rexoria-imperial-dawn/
Ein Bonbon jagt den nächsten - ich entdeckte eben, daß ich von Power Theory das 2015er Album übersehen hatte:Driven by Fear
Meine Ohren kommen mit dem Lutschen nicht nach!
Dabei bin ich totaler Fan von deren 2019er Force of will Scheibe.
Das ist so herrlicher Heavy Metal ala Grave Digger und Saxon, daß die Schwarte kracht.
Der Sänger ist Granate im Quadrat - eine echte Goldkehle.
Melodic Power Metal vom Allerfeinsten:
Dragonhammer und Second Life
Treibt und treibt - klasse gemacht - kam gegen Ende letztes Jahr raus!
Ich bin da durch diese Review - geschrieben von einer Frau!!! - drauf gestoßen:
https://powermetal.de/review/review-Drag...39676.html
Sodele,
zur Xandria, die ackerte ich gestern schon zweimal ab am Abend -
das Gesamtwerk macht einen anderen Eindruck, als die Vorabsongs, die schwer in Richtung Within Temptation gingen.
Das Gesamtalbum geht wieder schwer in Richtung Nightwish mit ordentlich Bombast-
finde ich super. Dennoch hat mir die letzte Scheibe ein wenig besser zugesagt, was die im Netz schreiben von wegen 9/10 würde ich die neue Scheibe auch sehen.
Die letzte Scheibe hat mich halt eiskalt erwischt, da haben die so brutal zugelegt, daß man es nicht mehr toppen konnte und die für mich auch an Nightwish vorbei gezogen sind. Bei der neuen bin ich vornherein mit diesen Erwartungen rangegangen und war seelisch und moralisch vorbereitet
Objektiv ist das Niveau gehalten worden, keine Frage - und objektiv und für sich alleine gesehen von Produktion und Musik müßte man denen sogar eine 10/10 verpassen - den einen Punktabzug von mir gibts für fehlende Innovation, da ich fast alle Melodien meine schonmal bei Bands wie Nightwish, Within Temptation usw. gehört zu haben. Es kommt mir gleich alles bekannt und vertraut vor und meine zu wissen, wie es weitergeht.
Meinen Freund Ralf Scheepers hätte ich bei den Gast Vocals gar nicht erkannt -
wenns nicht drauf stehen würde. Insgesamt ein supertolles Album.
Ui, noch ne Scheibe mit Hymnen erwischt - Power Gemetalle bis zum Neckbreaker -
Skyblazer und Infinity s wings
Hab zwar irgendwie das Gefühl das alles schon mal gehört zu haben, tut dem Spaß aber keinen Abbruch.
Och jo,
eben gesehen, The Winery Dogs haben ne neue Scheibe am Start: III
Geht wieder ab wie ein Feuerwerk und ist schon was für hartgesottene Procker - wenn ich mich recht erinnere hämmert da Mike Portnoy -ist ne Supergroup. Bass spielt der Billy Sheehan, der bei Steve Vai spielte und sang -
und Richie Kotzen klampft - ich würde das megaprogressiven Blues nennen
Ich freu mich drüber - mal sehen, was heute nachmittag der neue Satisfaction an der Thivan draus macht - auf der Max funkt das und zündet!
Mensch,
ich hab heute ja voll verpennt, der Leon weckte mich nicht - bin eben erst aus dem Bett gerollt, irre.
Dafür gleich entdeckt es gibt eine neue Scheine von Liv Sin: Kali Yuga
Kommt das geil rüber!
Opera Diabolicus - Death On A Pale Horse
bin gerade im dritten Track und gefällt mir saugut!
Abgefahrene Orchestrierung - macht das Spaß!
habe heute auch wieder eine tolle Scheibe entdeckt -
Wolfheart und King of the North
Und noch ebbes, was dir wohl noch mehr zusagen wird, da wirklich extrem:
Nailed to obscurity und Black Frost
Mich haut die Wolfheart total weg - an beiden Anlagen!
Morjen morjen,
es gibt so Bands, die sind seit nem halben Jahrhundert erfolgreich und konnte ich nie wirklich was mit anfangen, auch wenn ich es nicht schlecht finde -
spielt weitestgehend an mir vorbei.
Dazu gehört auch Uriah Heep -
dennoch hörte ich heute morgen mal in das brandneue Album:
Chaos & Colour rein.
Und ich bin hier schier vom Glauben abgefallen - die Scheibe erreicht mich sofort, ist total explosiv - und obwohl von den Melodien klassisch angelegt - so dennoch von der Produktion, den treibenden Drums und der Explosivität voll aktuell und powert wie blöde.
Sowie die Jungens ihren Retro Style interpretieren ist das megainnovativ.
Da stimmt einfach alles und zieht mir die Latschen aus!
Klasse klasse klasse - hätte ich nie und nimmer erwartet!
Die Jungens klingen wie ein Haufen hungriger junger Rock Musiker!
Und bei mir läuft gerade ne ganz abgefahrene Sache vom Sound - walzt wie eine Dampframme durchs Zimmer -
total fett Retro mit ner recht guten Sängerin:
PRISTINE und The lines we cross
Das ist so abgefahren, das könnte dir auch gefallen.
Stellenweise mit orientalischen Einflüssen auf der Lead Gitarre.
Hier ausführliche infos zum Album:
https://www.metal1.info/metal-reviews/pr...-we-cross/
Achtung Spaßrocker, die auf Klänge wie die alten Van Halen stehen:
Heite ist die neue Wig Wam raus:Out of the dark
Wie immer volle Kanne voraus - eine Kultband eben!
Und wers gerne mal moderner möchte und den Staub abschütteln -
für den hat der Balle in der Garage ein Leckerli ausgebuddelt -
Motive Black und Auburn
Hier hat er es euch und dem kleinen Rest der Welt ausführlich beschrieben:
https://www.rock-garage.com/motive-black-auburn/
Von den Gitarren erinnert es mich stellenweise auch an Evanescene - nur ebbes moderner umgesetzt.
Sollte man auf jeden Fall richtig laut hören - dann kann aus der 8 vom Balle ne 9 werden
Manche Stücke sind echt der Oberburner - ist ein Adrenalin vom Baum Schüttler!
Japp,
die Architect hatte ich heute morgen auch gleich am Rödeln und lange drauf gewartet, nachdem der Jannis die in der Garage mit 9,5 von 10 abstrafte
Hier Jannis fundierte Abhandlung zum Meistergewerke:
https://www.rock-garage.com/emolecule-the-architect/
Geile und sehr vielseitige Scheibe mit außergewöhnlicher Stilkombination.
Oak gehe ich am Nachmittag mal an!
Freu mich drauf!
Hab noch ein wunderschönes - aber älteres - Metal/Prog Metal - Album von 2017 von einer Band namens Old Season gefunden: Beyond the black
Einfach klasse -
apropos - das hatte ich noch gar nicht erwähnt im Metal Thread -
Beyond the Black haben auch eine neue Scheibe unter gleichen Namen vor etlichen Wochen rausgebracht, die ich total klasse finde -
eine Hymne nach der anderen - Julian hat das in der Garage super beschrieben und ne Doppelwertung vergeben
Lest selbst und lernet!
https://www.rock-garage.com/beyond-the-b...the-black/
Hallo Leute,
wirklich lecker finde ich auch die neue Infinite & Divine: Ascendancy
Wirklich schöne Rockmusik mit ner guten Sängerin und sehr eingängig mit coolen Riffs.
Ich fand das letzte Album schon klasse von denen.
Der Julian hat in der Garage auch wieder zugeschlagen und uns richtig gute Mucke nahe gebracht -
die neue Dispyria: The Story of Marion Dust
Kann seine fachkundige Review und Bewertung nur headbangend abnicken, das Ding macht einfach Spaß und ist Power-Prog vom Feinsten für Genießer!
Hier mehr dazu:
https://www.rock-garage.com/dispyria-the...rion-dust/
Amazon machte mich auf eine deutschsprachige Band aufmerksam -
sehr unüblich - noch dazu im Rockbereich und dann auch noch bei Massacre Records?
Egal - mal reingehört -
ein 2018er Album von Schwarzer Engel mit dem Namen:Kult der Krähe
Gefällt mir richtig gut, klasse Sounds und ein klein wenig Richtung Ramstein -
aber dennoch anders.
Ich hör mir gleich auch noch das 2022er Album 7 an.
Absolut geile neue Prog Scheibe - mit Killersound!
Klone und Meanwhile
Hier ne Review vom Metal Hammer:
https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/o...r-AA17jLIj
Gewitterartiger Aufbau gefällt mir als Formulierung sehr gut.
Hat mir zwar ersten im dritten Durchlauf so richtig geil gefallen -
könnte aber für den Rufus schon beim ersten Mal voll reinziehen:
Memoriam und Rise to power
Ist halt ähnlich wie Ahab die volle Breitseite
Heute bin ich echt schräg drauf -
normal war Tankard nie mein Fall oder Baustelle -
ist eben Thrash Metal in Reinkultur.
Höre gerade das 2022er Album: Pavlovs Dawgs
Was soll ich sagen - finde ich gerade in jeder Beziehung einfach nur megageil und geht ab ohne Ende.
Evtl. sollte ich mich doch noch mal mit den älteren Sachen von denen beschäftigen - ich war wohl noch nicht reif für die Mucke
Das war für mich immer irgendwie nur Krach -
aber im Moment bin ich gerade völlig geflasht von der 2022er Scheibe, da stimmt einfach alles.
ich hab mal wieder eine ältere Scheibe am Laufen, die mich schon lange begleitet - vom ehemaligen Celtic Frost Cheffe - der eine Band namens Triptykon hat und das Album: Melana Chasmata
Ich hab die Jungens und Mädels (Bassistin war eine Frau!) mal auf einem Wacken Konzert von 7 oder 8 Jahren gesehen - werde das nie mehr vergessen - eins der geilsten Konzerte, wo ich jemals gesehen hab.
Celtic Frost hörte ich in den frühen 80ern schon ab Beginn, schon alleine wegen den Plattencovern war das immer ein Muß - die waren immer von dem Mann, der für die Alien Filme die Entwürfe machte.
Die neuere Mucke aber von Tritykon gefällt mir viel besser
Schade, daß da schon lange nix mehr nachgekommen ist.
Mensch,
wie konnte denn so ein Meisterwerk an mir vorbeiziehen ohne bemerkt zu werden:
Primordial und Exile amongst the ruins
Das Teil gibt hier dem Mauerwerk den Rest
Was fette Riffs und Killerbass!
Selbst wenn die ins Geschrabbel übergehen - ist das wie ein Erdbeben.
Heute morgen auf Battlesword und Towards the unknown gestoßen.
Die verbinden das totale Drumgewitter und fettem Geschrabbel mit großartigen fließenden Melodien - da hört man hart und doch wieder weich und episch.
In der Art hätte ich selbst nie komponieren können - hatte aber auch nie einen Sänger zur Hand, der so mit Brust rumgrungen kann und will.
Ich bin echt total aufm Trash Metal Trip - macht das Spaß-
großartige Scheibe mit abartigen Riffs:
Darkness: First class violence
Heute morgen auf ein wunderschönes Metal Album gestoßen im ganz eigenen Stil und Soundgewand mit recht außergewöhnlichen Klarsänger, treibenden Double Drums und eher retromäßigen Gitarrensound -
wirklich außergewöhnlich:
Adamantis: Far flung realm
Schon das Coverartwork ist sehr außergewöhnlich!
Julian schrieb mich an - und schlaute mich auf-
zu Adamantis gabs auch schon Reviews in der Garage - die EP kannte ich sogar - habs nur wieder vergessen - die war bei meinen Favoriten.
Aber das von mir erwähnte Album flutschte mir gänzlich durch die Lappen.
Zitat Julian:
Dann habe ich noch gesehen, du bist auf Adamantis gestoßen...und suchst Infos dazu? Tja dann schaunochmal bei uns rein, auch einer meiner Lieblinge mit den entsprechenden Rezis von mir
https://www.rock-garage.com/adamantis-fa...e-release/
https://www.rock-garage.com/adamantis-th...ns-strain/
Die haben nämlich im letzten Jahr noch ne geile EP rausgebracht!
Zitat Ende
Danke für die Aufschlauung.
Hab das Album heute schon im vierten Durchgang - macht mich total an!
Morjen morjen,
ich krieg mich vor Begeisterung nicht mehr ein -
First Signal kam heute ein neues Album - eine meiner Lieblings AOR Kapellen-
Face your fears
Schon das Cover ist endgeil gemacht - die Mucke ist der totale Brecher,
da fließen Freudentränen und stimmt alles.
Wohl nach Ahab der erste dicke 10er für mich in diesem Jahr.......
Heute ist bei Frontiers noch eine sensationelle neue Scheibe raus gekommen -
die Band heißt All my Shadows und die Scheibe:
Eerie Monsters
Vom Hören dachte ich - eh - die müssen das falsch sortiert haben - das ist doch Van den Plas - aber warum kenne ich die Songs noch nicht?
Kein Wunder, das ist das Debütalbum einer Band, wo der Sänger und der Gitarrist von Van den Plas dabei sind.
Geil ohne Ende und ich zücke Maximalwertung-
in Sound und Mucke -
Innovation ist begrenzt - ähnliches gibts halt schon -
aber so wie es gemacht ist - handwerklich unmöglich zu toppen.
Schon im zweiten Track: A boy without a name haben die Jungens mich voll eingetütet , das Riff ist zum Niederknien - der Refrain läßt alle Nackenhaare und Gänsepelle aufstehen - klasse!
Robin Mcauley hat bei Frontiers ne brandneue Scheibe am Start: Alive
Hab den noch nie derart stark gehört - massiv cooles Werk mit brachialen Ohrwürmern - für Freunde des Melodic Rock und AOR ein gefundenes Fressen und tolle Leistung!
Also bei Frontiers records, die kennen ja auch keine Gnade und veröffentliche Mega Acts und Alben ohne Ende -
ich weiß gar nicht, wie viele neue Frontiers Geschichten ich alleine in der letzten Woche hörte
Creye haben ein neues Album: III Weightless
So was von herrlicher und eingängiger Melodic Rock im Edelsoundgewand -
daß man auf Dauerrepeat geht. Ohrwurm an Ohrwurm.
O jeh, Ohren entwurmen - obs da auch Tabletten gibt?
Morjen morjen,
der Balle hat letztens für die Rock Garage ein Album besprochen, wo mich ausgesprochen neugierig werden ließ - als Toto Fan der ersten Stunde.
Chris Rosander und The monster inside
Lest euch mal schlau:
https://www.rock-garage.com/chris-rosand...er-inside/
Dieses herrliche und recht aufwendige Melodic Rock/AOR Album spielte sich ab er ersten Note in mein Herz- einfach klasse und extrem eingängig und vertraut.
Und noch ein Meisterwerk, daß der Balle von der Datenautobahn fischte:
Miss Behaviour und Heart of midwinter
Ist echt eine krass abgefahrene Mischung!
Riesengaudi quasi garantiert -
hier gehts zu Balles Metal Schulung:
https://www.rock-garage.com/miss-behavio...midwinter/
Hui,
die Dark Sarah hat Ende Jänner ein neues Album rausgebracht, das glitt irgendwie an mir vorbei:
Attack of Orym
Wie immer von der Dame herrlicher Bombast Gothic Rock fett orchestriert und in Szene gesetzt!
Klasse!
Jau,
bin da auf eine recht abgefahrene Scheibe gestoßen - die auch was für den Rufus sein könnte - ziemlich harter Tobak -aber hat irgendwie was -
Gra und Lycaon
Heftige Vocals und feuerspeiende Klampfen.
Und zwischendurch legen die los, meine Güte!
Hab da recht modern und schön gemachte Rock Mucke gefunden -
zum Aufreißen bestens geeignet:
Skillet: Dominion : Day of destiny
Sehr interessanter Mix moderner Musikstile mit harter Rock Mucke, ich weiß gar nicht, wie man so was nennt? Industrial?
Genial -
eine meiner Lieblingskapellen hat ne neue Minischeibe raus mit 4 neuen Tracks:
Fans of the dark und Cover me
Die Jungens haben wirklich weltweit einen einzigartigen Sound auf all ihren Werken. Bassgitarre bis zum Magenknurrren!
Derzeit habe ich gerade ein AOR Album durch für die gute Laune am Morgen:
Loud Solution und Throwback
Bei dem Retro Cover mit dem Blockbuster konnte ich nicht wiederstehen da mal reinzuhören und die Mucke beamt einen echt in die 80er retour - herrlicher und recht einfach strukturierter Melodic Rock ohne Schnörkel.
Das ist wie Pommes mit Ketchup für die Ohren.
Hallo Leute,
heute ist endlich auch die neue Fairytale: Army of ghosts rausgekommen,
auf die schmachte ich seit etlichen Tagen hin, nachdem ich Julians Review las:
https://www.rock-garage.com/fairytale-army-of-ghosts/
Ich komme ja eigentlich aus der NWOBHM Ecke in den frühen 80ern und mein Herz hängt da immer noch dran.
Und Pure Steele records haben wirklich ein geiles Händchen für edle Pflanzen aus diesen Bereichen -
das ist einfach so erfrischend ehrliche Mucke - ich lieb so was.
Und da gibts auch keinen Mainstreamsound - das klingt alles noch wie früher von Bandmaschine und Platte.
Genau
Bin da schwerstens begeistert.
argh,
die neue Insomnium 1696 ist ja auch endlich raus, da fand ich schon die paar Vorabtracks richtig klasse.
Die Max freut sich und wedelt schon mit den Leinen.
Gewaltiges Brecheralbum - brutal hart und gnadenlos
Epische Wendungen und massive Flutwelle !
Woah,
bin auf Metal.de auf ne supertolle Truppe gestoßen, die megamäßig guten Heavy Metal machen - und mich ein wenig an Manowar erinnern -
Megaton Sword: Might & Power
Zerlegt mich hier an der Max 1 komplett!
Ist das ein geiler Sound - Schlagzeug hab ich schon ewig nicht mehr so schön warm und retro gehört.
Knaller!
Morjen morjen,
ein echter Nackenbrecher - der die Metalhymnen nur so rauskloppt:
Celestial Wizard und Winds of the cosmos
Dem Leon bügelt das Ding die Schnurrhaare platt und mir die letzten 3 Stummel vom Kopf - was eine Energie!
Über die Supertruppe muß ich schnell mehr rausfinden, unglaublich!
Scarlet records ham das rausgebracht !
Jetzt schon eins der Highlights des Jahres!
Ich brech ab, die haben im Netz nur gute, aber keine überbordende Wertungen erhalten - wie bei Hellfire:
https://www.hellfire-magazin.de/celestia...he-cosmos/
Ich seh das kolossal anders - musikalisch und mit der Mischung - Instrumental/Melodien und Gesang und als ehemaliger Musiker und Tonklempner - finde ich die durch die Bank überragend.
Abgefahren und man weiß gar nicht, was einen erwartet, wenn plötzlich der Dampfhammer sich in feine Orgelklänge auflöst.
Besser kann man harte Mucke eigentlich nicht machen -
da gefällt mir sogar Grunge Gesang- der zum erheblichen Teil gefahren wird.
Die Band ist übrigens aus USA - Denver!
Wie gesagt, bei mir wäre das keine 8/10 - sondern volle 10/10.
Natürlich verstehe ich die Leuts bestens, die mit so einem harten Style gar nichts anfangen können - reinhören lohnt sich dennoch , die Gitarren sind eigentlich sehr melodiös und eher freundlich powervoll, denn der aggressive wutschnaubende Geang, der drüber liegt - krasser Gegensatz.
Und hier noch eine fähige Truppe erwischt -
vom Sound so gemacht, daß ich meine es ist aus den frühen 80ern -
und von der Mucke ein sehr gelungener Mix aus klassischen Metal Elementen.
Der Anfang der Scheibe erinnert mich an die Killers Scheibe von Maiden -
manche Sachen erinnern mich gar an Judas Priest, Mercyful Fate und weiß der Geier -
aber nichts klingt direkt kopiert - so wie es heute oft der Fall ist.
Der Sänger gefällt mir mal mehr, mal weniger passend- faszinieren tun mich die wunderschönen Gitarrenriffs und Solos und herrlich pappigen drums.
Hab dazu auch eine Review gefunden,
https://www.metal.de/reviews/mirror-the-...ie-463148/
da mir die Band rein gar nichts sagte und mich lediglich der Albumtitel neugierig machte:
Mirror: The day Bastard Leaders die
Manchmal finde ich Mucke, da muß ich lauthals lachen - weil es so genial und übertrieben ist, daß ich einfach nicht fassen kann, wie man so was spielen kann.
Das ging mir schon so, als ich nur das Plattencover sah von:
Divine Chaos und The way to oblivion
Wer läßt sich denn so was nur einfallen?
Wie da wohl die Musik ist?
Also reingehört und gelacht - vor Bewunderung - wie erfrischend!
Das geht ab dem ersten Ton los, daß man meint, die wollen den Erdball einstampfen. Wie eine Maschine, die alles unter sich begräbt!
Was aggressive Töne und sägende und feuernde Gitarren und treibende Drums und ein Sänger, der vor Wut kaum noch Luft kriegt - krass!
Das macht irgendwo irgendwie einen Heidenspaß - auf die Kacke hauen bekommt da neue Dimensionen!
Das letzte Mal so aus der Wäsche schaute ich, als ich in den frühen 80ern die Ride the lightning von Metallica fassungslos auf dem Plattendreher hatte.
Super,
Steel Panther haben auch schon wieder eine neue Scheibe raus: On the Prowl
Wie immer - megageile Partymucke - ich hör die einfach gerne -
geht immer voll ab und macht gute Laune!
Morjen morjen,
bin auf ein außergewöhnliches Plattencover gestoßen - da mußte ich gleich mal die Mucke anhören:
Parkway Drive und Darker Still
Interessanter Mix - Kreischgesang und dazu total die freundlichen Melodien und teilweise fetten Riffs.
Mega durchproduziert im Hammersoundgewand.
Hat schon was Eigenes und Innovatives - und abgesehen vom Gesang find ichs echt spitze.
Im Track Glitch kreischt der im Hip Hop Style - während die Gitarren Voll-Power Metal abliefern
Da wird mir der Gegensatz zu groß und muß ich mehrfach hören, um mich noch dran zu gewöhnen
Also wer seinen Hör-Horizont erweitern will - reinhören - schwer innovativ.
Manche Riffs erinnern mich ein ganz klein wenig an Khorn.
woah-
was eine Power:
Lamb of God und das 22er Album: Omens
Die Max schneidet mit den Gitarren das Parkett klein!
hab gerade die Oceans of slumber am Wickel, erinnert mich stellenweise von der Sänngerin an die Crawnberries in den 90ern - von der Stimmung aber mehr an die Crash Test Dummies und die Mucke ist wirklich außerordentlich vielschichtig und explodiert immer wieder in Riffs aus dem Nichts, daß einem schwindelt.
Habe so was in der Konstellation noch gar nicht zu hören gekriegt - Meisterwerk!
Muß mal googeln, was den Kinnladen etwaiger Kritiker bei der Mucke widerfahren ist.
Geil!
Lach,
bei den üblichen Metal und Prog Plattformen waren die Wertungen nur gut - nicht überragend und wurde viel gejammert ggü. den wohl härteren Vorgängeralben, die ich nicht kenne und heute noch hören muß -
einzig und alleine bei Stormbringer wurde das Teil ähnlich gesehen, wie von mir - als Meisterwerk:
https://www.stormbringer.at/reviews/1826...d-ash.html
Ist halt kein klassisches Rock Album - hab auch Bilder von der Band gefunden - das ist eine Afro Amerikanerin -eine Seltenheit im Rock/Metalbereich -
wüßte da jetzt gar keine zweite aus dem Gedächtnis.
Sofern man Tina Turner nicht in den Bereich mit reinnimmt.
Na da hab ich ja heute was zu tun.........
PS: Überrascht bin ich, daß die bei Century Media sind - vom Style völlig untypisch in jeglicher Hinsicht - also Sound/Mastering und Mucke an sich - was ich so von Century kenne.
Gerade läuft der Track: The hanging tree - da kommen in mir Erinnerungen an die Walkabouts hoch - mensch ist das abwechslungsreich und geht tief rein - Gänsepelle pur.
Morjen morjen,
ich hör schon den ganzen Morgen ein True Metal Album auf Dauerschleife, daß so herrlich klassisch rüber kommt, wie ich schon lange nix mehr ins Ohr geträufelt kriegte, ich fühl mich wieder wie anfangs der 80er!
Sin Starlett: Solid Source of steel
Von der Truppe hab ich vorher nie was gehört - die machen echt Mucke aus der guten alten Zeit. Hört sich an wie von der Bandmaschine runter.
Woah,
ich hab jetzt das Vorgängeralbum von Sin Starlett am Start: Digital Overload
Das gefällt mir sogar noch geiler - was ein Wahnsinn!
Morjen morjen,
als vor einiger Zeit das Debütalbum von der Sängerin Nevena rauskam - unter gleichem Titel- war ich nur mäßig angetan.
Gestern hörte ich nochmal rein - und war total begeistert - das ist einfach nix, wenn man vorher nur hartes Zeuch im Ohr hatte
Dafür gabs dann gleich 3 Durchgänge am Stück - und heute morgen den vierten, richtig geile Wohlfühlmucke.
Da kommt mir die heute erschienene Rexoria:Imperial Dawn, welche mit fröhlichen Chören schon im Pop Milieu wildert, genau recht.
Macht ebenfalls viel Spaß und hat schöne Mitgröhlgeschichten drauf.
Sozusagen draußen ist dunkel, aber hier scheint musikalisch die Sonne und die Seele baumelt am Strand.
Zur Rexoria gabs ne schöne Review vom Julian:
https://www.rock-garage.com/rexoria-imperial-dawn/
Ein Bonbon jagt den nächsten - ich entdeckte eben, daß ich von Power Theory das 2015er Album übersehen hatte:Driven by Fear
Meine Ohren kommen mit dem Lutschen nicht nach!
Dabei bin ich totaler Fan von deren 2019er Force of will Scheibe.
Das ist so herrlicher Heavy Metal ala Grave Digger und Saxon, daß die Schwarte kracht.
Der Sänger ist Granate im Quadrat - eine echte Goldkehle.
Melodic Power Metal vom Allerfeinsten:
Dragonhammer und Second Life
Treibt und treibt - klasse gemacht - kam gegen Ende letztes Jahr raus!
Ich bin da durch diese Review - geschrieben von einer Frau!!! - drauf gestoßen:
https://powermetal.de/review/review-Drag...39676.html
Sodele,
zur Xandria, die ackerte ich gestern schon zweimal ab am Abend -
das Gesamtwerk macht einen anderen Eindruck, als die Vorabsongs, die schwer in Richtung Within Temptation gingen.
Das Gesamtalbum geht wieder schwer in Richtung Nightwish mit ordentlich Bombast-
finde ich super. Dennoch hat mir die letzte Scheibe ein wenig besser zugesagt, was die im Netz schreiben von wegen 9/10 würde ich die neue Scheibe auch sehen.
Die letzte Scheibe hat mich halt eiskalt erwischt, da haben die so brutal zugelegt, daß man es nicht mehr toppen konnte und die für mich auch an Nightwish vorbei gezogen sind. Bei der neuen bin ich vornherein mit diesen Erwartungen rangegangen und war seelisch und moralisch vorbereitet
Objektiv ist das Niveau gehalten worden, keine Frage - und objektiv und für sich alleine gesehen von Produktion und Musik müßte man denen sogar eine 10/10 verpassen - den einen Punktabzug von mir gibts für fehlende Innovation, da ich fast alle Melodien meine schonmal bei Bands wie Nightwish, Within Temptation usw. gehört zu haben. Es kommt mir gleich alles bekannt und vertraut vor und meine zu wissen, wie es weitergeht.
Meinen Freund Ralf Scheepers hätte ich bei den Gast Vocals gar nicht erkannt -
wenns nicht drauf stehen würde. Insgesamt ein supertolles Album.
Ui, noch ne Scheibe mit Hymnen erwischt - Power Gemetalle bis zum Neckbreaker -
Skyblazer und Infinity s wings
Hab zwar irgendwie das Gefühl das alles schon mal gehört zu haben, tut dem Spaß aber keinen Abbruch.
Och jo,
eben gesehen, The Winery Dogs haben ne neue Scheibe am Start: III
Geht wieder ab wie ein Feuerwerk und ist schon was für hartgesottene Procker - wenn ich mich recht erinnere hämmert da Mike Portnoy -ist ne Supergroup. Bass spielt der Billy Sheehan, der bei Steve Vai spielte und sang -
und Richie Kotzen klampft - ich würde das megaprogressiven Blues nennen
Ich freu mich drüber - mal sehen, was heute nachmittag der neue Satisfaction an der Thivan draus macht - auf der Max funkt das und zündet!
Mensch,
ich hab heute ja voll verpennt, der Leon weckte mich nicht - bin eben erst aus dem Bett gerollt, irre.
Dafür gleich entdeckt es gibt eine neue Scheine von Liv Sin: Kali Yuga
Kommt das geil rüber!
Opera Diabolicus - Death On A Pale Horse
bin gerade im dritten Track und gefällt mir saugut!
Abgefahrene Orchestrierung - macht das Spaß!
habe heute auch wieder eine tolle Scheibe entdeckt -
Wolfheart und King of the North
Und noch ebbes, was dir wohl noch mehr zusagen wird, da wirklich extrem:
Nailed to obscurity und Black Frost
Mich haut die Wolfheart total weg - an beiden Anlagen!
Morjen morjen,
es gibt so Bands, die sind seit nem halben Jahrhundert erfolgreich und konnte ich nie wirklich was mit anfangen, auch wenn ich es nicht schlecht finde -
spielt weitestgehend an mir vorbei.
Dazu gehört auch Uriah Heep -
dennoch hörte ich heute morgen mal in das brandneue Album:
Chaos & Colour rein.
Und ich bin hier schier vom Glauben abgefallen - die Scheibe erreicht mich sofort, ist total explosiv - und obwohl von den Melodien klassisch angelegt - so dennoch von der Produktion, den treibenden Drums und der Explosivität voll aktuell und powert wie blöde.
Sowie die Jungens ihren Retro Style interpretieren ist das megainnovativ.
Da stimmt einfach alles und zieht mir die Latschen aus!
Klasse klasse klasse - hätte ich nie und nimmer erwartet!
Die Jungens klingen wie ein Haufen hungriger junger Rock Musiker!
Und bei mir läuft gerade ne ganz abgefahrene Sache vom Sound - walzt wie eine Dampframme durchs Zimmer -
total fett Retro mit ner recht guten Sängerin:
PRISTINE und The lines we cross
Das ist so abgefahren, das könnte dir auch gefallen.
Stellenweise mit orientalischen Einflüssen auf der Lead Gitarre.
Hier ausführliche infos zum Album:
https://www.metal1.info/metal-reviews/pr...-we-cross/
Achtung Spaßrocker, die auf Klänge wie die alten Van Halen stehen:
Heite ist die neue Wig Wam raus:Out of the dark
Wie immer volle Kanne voraus - eine Kultband eben!
Und wers gerne mal moderner möchte und den Staub abschütteln -
für den hat der Balle in der Garage ein Leckerli ausgebuddelt -
Motive Black und Auburn
Hier hat er es euch und dem kleinen Rest der Welt ausführlich beschrieben:
https://www.rock-garage.com/motive-black-auburn/
Von den Gitarren erinnert es mich stellenweise auch an Evanescene - nur ebbes moderner umgesetzt.
Sollte man auf jeden Fall richtig laut hören - dann kann aus der 8 vom Balle ne 9 werden
Manche Stücke sind echt der Oberburner - ist ein Adrenalin vom Baum Schüttler!
Japp,
die Architect hatte ich heute morgen auch gleich am Rödeln und lange drauf gewartet, nachdem der Jannis die in der Garage mit 9,5 von 10 abstrafte
Hier Jannis fundierte Abhandlung zum Meistergewerke:
https://www.rock-garage.com/emolecule-the-architect/
Geile und sehr vielseitige Scheibe mit außergewöhnlicher Stilkombination.
Oak gehe ich am Nachmittag mal an!
Freu mich drauf!
Hab noch ein wunderschönes - aber älteres - Metal/Prog Metal - Album von 2017 von einer Band namens Old Season gefunden: Beyond the black
Einfach klasse -
apropos - das hatte ich noch gar nicht erwähnt im Metal Thread -
Beyond the Black haben auch eine neue Scheibe unter gleichen Namen vor etlichen Wochen rausgebracht, die ich total klasse finde -
eine Hymne nach der anderen - Julian hat das in der Garage super beschrieben und ne Doppelwertung vergeben
Lest selbst und lernet!
https://www.rock-garage.com/beyond-the-b...the-black/
Hallo Leute,
wirklich lecker finde ich auch die neue Infinite & Divine: Ascendancy
Wirklich schöne Rockmusik mit ner guten Sängerin und sehr eingängig mit coolen Riffs.
Ich fand das letzte Album schon klasse von denen.
Der Julian hat in der Garage auch wieder zugeschlagen und uns richtig gute Mucke nahe gebracht -
die neue Dispyria: The Story of Marion Dust
Kann seine fachkundige Review und Bewertung nur headbangend abnicken, das Ding macht einfach Spaß und ist Power-Prog vom Feinsten für Genießer!
Hier mehr dazu:
https://www.rock-garage.com/dispyria-the...rion-dust/
Amazon machte mich auf eine deutschsprachige Band aufmerksam -
sehr unüblich - noch dazu im Rockbereich und dann auch noch bei Massacre Records?
Egal - mal reingehört -
ein 2018er Album von Schwarzer Engel mit dem Namen:Kult der Krähe
Gefällt mir richtig gut, klasse Sounds und ein klein wenig Richtung Ramstein -
aber dennoch anders.
Ich hör mir gleich auch noch das 2022er Album 7 an.
Absolut geile neue Prog Scheibe - mit Killersound!
Klone und Meanwhile
Hier ne Review vom Metal Hammer:
https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/o...r-AA17jLIj
Gewitterartiger Aufbau gefällt mir als Formulierung sehr gut.
Hat mir zwar ersten im dritten Durchlauf so richtig geil gefallen -
könnte aber für den Rufus schon beim ersten Mal voll reinziehen:
Memoriam und Rise to power
Ist halt ähnlich wie Ahab die volle Breitseite
Heute bin ich echt schräg drauf -
normal war Tankard nie mein Fall oder Baustelle -
ist eben Thrash Metal in Reinkultur.
Höre gerade das 2022er Album: Pavlovs Dawgs
Was soll ich sagen - finde ich gerade in jeder Beziehung einfach nur megageil und geht ab ohne Ende.
Evtl. sollte ich mich doch noch mal mit den älteren Sachen von denen beschäftigen - ich war wohl noch nicht reif für die Mucke
Das war für mich immer irgendwie nur Krach -
aber im Moment bin ich gerade völlig geflasht von der 2022er Scheibe, da stimmt einfach alles.
ich hab mal wieder eine ältere Scheibe am Laufen, die mich schon lange begleitet - vom ehemaligen Celtic Frost Cheffe - der eine Band namens Triptykon hat und das Album: Melana Chasmata
Ich hab die Jungens und Mädels (Bassistin war eine Frau!) mal auf einem Wacken Konzert von 7 oder 8 Jahren gesehen - werde das nie mehr vergessen - eins der geilsten Konzerte, wo ich jemals gesehen hab.
Celtic Frost hörte ich in den frühen 80ern schon ab Beginn, schon alleine wegen den Plattencovern war das immer ein Muß - die waren immer von dem Mann, der für die Alien Filme die Entwürfe machte.
Die neuere Mucke aber von Tritykon gefällt mir viel besser
Schade, daß da schon lange nix mehr nachgekommen ist.
Mensch,
wie konnte denn so ein Meisterwerk an mir vorbeiziehen ohne bemerkt zu werden:
Primordial und Exile amongst the ruins
Das Teil gibt hier dem Mauerwerk den Rest
Was fette Riffs und Killerbass!
Selbst wenn die ins Geschrabbel übergehen - ist das wie ein Erdbeben.
Heute morgen auf Battlesword und Towards the unknown gestoßen.
Die verbinden das totale Drumgewitter und fettem Geschrabbel mit großartigen fließenden Melodien - da hört man hart und doch wieder weich und episch.
In der Art hätte ich selbst nie komponieren können - hatte aber auch nie einen Sänger zur Hand, der so mit Brust rumgrungen kann und will.
Ich bin echt total aufm Trash Metal Trip - macht das Spaß-
großartige Scheibe mit abartigen Riffs:
Darkness: First class violence
Heute morgen auf ein wunderschönes Metal Album gestoßen im ganz eigenen Stil und Soundgewand mit recht außergewöhnlichen Klarsänger, treibenden Double Drums und eher retromäßigen Gitarrensound -
wirklich außergewöhnlich:
Adamantis: Far flung realm
Schon das Coverartwork ist sehr außergewöhnlich!
Julian schrieb mich an - und schlaute mich auf-
zu Adamantis gabs auch schon Reviews in der Garage - die EP kannte ich sogar - habs nur wieder vergessen - die war bei meinen Favoriten.
Aber das von mir erwähnte Album flutschte mir gänzlich durch die Lappen.
Zitat Julian:
Dann habe ich noch gesehen, du bist auf Adamantis gestoßen...und suchst Infos dazu? Tja dann schaunochmal bei uns rein, auch einer meiner Lieblinge mit den entsprechenden Rezis von mir
https://www.rock-garage.com/adamantis-fa...e-release/
https://www.rock-garage.com/adamantis-th...ns-strain/
Die haben nämlich im letzten Jahr noch ne geile EP rausgebracht!
Zitat Ende
Danke für die Aufschlauung.
Hab das Album heute schon im vierten Durchgang - macht mich total an!
Morjen morjen,
ich krieg mich vor Begeisterung nicht mehr ein -
First Signal kam heute ein neues Album - eine meiner Lieblings AOR Kapellen-
Face your fears
Schon das Cover ist endgeil gemacht - die Mucke ist der totale Brecher,
da fließen Freudentränen und stimmt alles.
Wohl nach Ahab der erste dicke 10er für mich in diesem Jahr.......
Heute ist bei Frontiers noch eine sensationelle neue Scheibe raus gekommen -
die Band heißt All my Shadows und die Scheibe:
Eerie Monsters
Vom Hören dachte ich - eh - die müssen das falsch sortiert haben - das ist doch Van den Plas - aber warum kenne ich die Songs noch nicht?
Kein Wunder, das ist das Debütalbum einer Band, wo der Sänger und der Gitarrist von Van den Plas dabei sind.
Geil ohne Ende und ich zücke Maximalwertung-
in Sound und Mucke -
Innovation ist begrenzt - ähnliches gibts halt schon -
aber so wie es gemacht ist - handwerklich unmöglich zu toppen.
Schon im zweiten Track: A boy without a name haben die Jungens mich voll eingetütet , das Riff ist zum Niederknien - der Refrain läßt alle Nackenhaare und Gänsepelle aufstehen - klasse!
Robin Mcauley hat bei Frontiers ne brandneue Scheibe am Start: Alive
Hab den noch nie derart stark gehört - massiv cooles Werk mit brachialen Ohrwürmern - für Freunde des Melodic Rock und AOR ein gefundenes Fressen und tolle Leistung!
Also bei Frontiers records, die kennen ja auch keine Gnade und veröffentliche Mega Acts und Alben ohne Ende -
ich weiß gar nicht, wie viele neue Frontiers Geschichten ich alleine in der letzten Woche hörte
Creye haben ein neues Album: III Weightless
So was von herrlicher und eingängiger Melodic Rock im Edelsoundgewand -
daß man auf Dauerrepeat geht. Ohrwurm an Ohrwurm.
O jeh, Ohren entwurmen - obs da auch Tabletten gibt?
Morjen morjen,
der Balle hat letztens für die Rock Garage ein Album besprochen, wo mich ausgesprochen neugierig werden ließ - als Toto Fan der ersten Stunde.
Chris Rosander und The monster inside
Lest euch mal schlau:
https://www.rock-garage.com/chris-rosand...er-inside/
Dieses herrliche und recht aufwendige Melodic Rock/AOR Album spielte sich ab er ersten Note in mein Herz- einfach klasse und extrem eingängig und vertraut.
Und noch ein Meisterwerk, daß der Balle von der Datenautobahn fischte:
Miss Behaviour und Heart of midwinter
Ist echt eine krass abgefahrene Mischung!
Riesengaudi quasi garantiert -
hier gehts zu Balles Metal Schulung:
https://www.rock-garage.com/miss-behavio...midwinter/
Hui,
die Dark Sarah hat Ende Jänner ein neues Album rausgebracht, das glitt irgendwie an mir vorbei:
Attack of Orym
Wie immer von der Dame herrlicher Bombast Gothic Rock fett orchestriert und in Szene gesetzt!
Klasse!
Jau,
bin da auf eine recht abgefahrene Scheibe gestoßen - die auch was für den Rufus sein könnte - ziemlich harter Tobak -aber hat irgendwie was -
Gra und Lycaon
Heftige Vocals und feuerspeiende Klampfen.
Und zwischendurch legen die los, meine Güte!
Hab da recht modern und schön gemachte Rock Mucke gefunden -
zum Aufreißen bestens geeignet:
Skillet: Dominion : Day of destiny
Sehr interessanter Mix moderner Musikstile mit harter Rock Mucke, ich weiß gar nicht, wie man so was nennt? Industrial?
Genial -
eine meiner Lieblingskapellen hat ne neue Minischeibe raus mit 4 neuen Tracks:
Fans of the dark und Cover me
Die Jungens haben wirklich weltweit einen einzigartigen Sound auf all ihren Werken. Bassgitarre bis zum Magenknurrren!
Derzeit habe ich gerade ein AOR Album durch für die gute Laune am Morgen:
Loud Solution und Throwback
Bei dem Retro Cover mit dem Blockbuster konnte ich nicht wiederstehen da mal reinzuhören und die Mucke beamt einen echt in die 80er retour - herrlicher und recht einfach strukturierter Melodic Rock ohne Schnörkel.
Das ist wie Pommes mit Ketchup für die Ohren.
Hallo Leute,
heute ist endlich auch die neue Fairytale: Army of ghosts rausgekommen,
auf die schmachte ich seit etlichen Tagen hin, nachdem ich Julians Review las:
https://www.rock-garage.com/fairytale-army-of-ghosts/
Ich komme ja eigentlich aus der NWOBHM Ecke in den frühen 80ern und mein Herz hängt da immer noch dran.
Und Pure Steele records haben wirklich ein geiles Händchen für edle Pflanzen aus diesen Bereichen -
das ist einfach so erfrischend ehrliche Mucke - ich lieb so was.
Und da gibts auch keinen Mainstreamsound - das klingt alles noch wie früher von Bandmaschine und Platte.
Genau
Bin da schwerstens begeistert.
argh,
die neue Insomnium 1696 ist ja auch endlich raus, da fand ich schon die paar Vorabtracks richtig klasse.
Die Max freut sich und wedelt schon mit den Leinen.
Gewaltiges Brecheralbum - brutal hart und gnadenlos
Epische Wendungen und massive Flutwelle !
Woah,
bin auf Metal.de auf ne supertolle Truppe gestoßen, die megamäßig guten Heavy Metal machen - und mich ein wenig an Manowar erinnern -
Megaton Sword: Might & Power
Zerlegt mich hier an der Max 1 komplett!
Ist das ein geiler Sound - Schlagzeug hab ich schon ewig nicht mehr so schön warm und retro gehört.
Knaller!
Morjen morjen,
ein echter Nackenbrecher - der die Metalhymnen nur so rauskloppt:
Celestial Wizard und Winds of the cosmos
Dem Leon bügelt das Ding die Schnurrhaare platt und mir die letzten 3 Stummel vom Kopf - was eine Energie!
Über die Supertruppe muß ich schnell mehr rausfinden, unglaublich!
Scarlet records ham das rausgebracht !
Jetzt schon eins der Highlights des Jahres!
Ich brech ab, die haben im Netz nur gute, aber keine überbordende Wertungen erhalten - wie bei Hellfire:
https://www.hellfire-magazin.de/celestia...he-cosmos/
Ich seh das kolossal anders - musikalisch und mit der Mischung - Instrumental/Melodien und Gesang und als ehemaliger Musiker und Tonklempner - finde ich die durch die Bank überragend.
Abgefahren und man weiß gar nicht, was einen erwartet, wenn plötzlich der Dampfhammer sich in feine Orgelklänge auflöst.
Besser kann man harte Mucke eigentlich nicht machen -
da gefällt mir sogar Grunge Gesang- der zum erheblichen Teil gefahren wird.
Die Band ist übrigens aus USA - Denver!
Wie gesagt, bei mir wäre das keine 8/10 - sondern volle 10/10.
Natürlich verstehe ich die Leuts bestens, die mit so einem harten Style gar nichts anfangen können - reinhören lohnt sich dennoch , die Gitarren sind eigentlich sehr melodiös und eher freundlich powervoll, denn der aggressive wutschnaubende Geang, der drüber liegt - krasser Gegensatz.
Und hier noch eine fähige Truppe erwischt -
vom Sound so gemacht, daß ich meine es ist aus den frühen 80ern -
und von der Mucke ein sehr gelungener Mix aus klassischen Metal Elementen.
Der Anfang der Scheibe erinnert mich an die Killers Scheibe von Maiden -
manche Sachen erinnern mich gar an Judas Priest, Mercyful Fate und weiß der Geier -
aber nichts klingt direkt kopiert - so wie es heute oft der Fall ist.
Der Sänger gefällt mir mal mehr, mal weniger passend- faszinieren tun mich die wunderschönen Gitarrenriffs und Solos und herrlich pappigen drums.
Hab dazu auch eine Review gefunden,
https://www.metal.de/reviews/mirror-the-...ie-463148/
da mir die Band rein gar nichts sagte und mich lediglich der Albumtitel neugierig machte:
Mirror: The day Bastard Leaders die
Manchmal finde ich Mucke, da muß ich lauthals lachen - weil es so genial und übertrieben ist, daß ich einfach nicht fassen kann, wie man so was spielen kann.
Das ging mir schon so, als ich nur das Plattencover sah von:
Divine Chaos und The way to oblivion
Wer läßt sich denn so was nur einfallen?
Wie da wohl die Musik ist?
Also reingehört und gelacht - vor Bewunderung - wie erfrischend!
Das geht ab dem ersten Ton los, daß man meint, die wollen den Erdball einstampfen. Wie eine Maschine, die alles unter sich begräbt!
Was aggressive Töne und sägende und feuernde Gitarren und treibende Drums und ein Sänger, der vor Wut kaum noch Luft kriegt - krass!
Das macht irgendwo irgendwie einen Heidenspaß - auf die Kacke hauen bekommt da neue Dimensionen!
Das letzte Mal so aus der Wäsche schaute ich, als ich in den frühen 80ern die Ride the lightning von Metallica fassungslos auf dem Plattendreher hatte.
Super,
Steel Panther haben auch schon wieder eine neue Scheibe raus: On the Prowl
Wie immer - megageile Partymucke - ich hör die einfach gerne -
geht immer voll ab und macht gute Laune!
Morjen morjen,
bin auf ein außergewöhnliches Plattencover gestoßen - da mußte ich gleich mal die Mucke anhören:
Parkway Drive und Darker Still
Interessanter Mix - Kreischgesang und dazu total die freundlichen Melodien und teilweise fetten Riffs.
Mega durchproduziert im Hammersoundgewand.
Hat schon was Eigenes und Innovatives - und abgesehen vom Gesang find ichs echt spitze.
Im Track Glitch kreischt der im Hip Hop Style - während die Gitarren Voll-Power Metal abliefern
Da wird mir der Gegensatz zu groß und muß ich mehrfach hören, um mich noch dran zu gewöhnen
Also wer seinen Hör-Horizont erweitern will - reinhören - schwer innovativ.
Manche Riffs erinnern mich ein ganz klein wenig an Khorn.
woah-
was eine Power:
Lamb of God und das 22er Album: Omens
Die Max schneidet mit den Gitarren das Parkett klein!
hab gerade die Oceans of slumber am Wickel, erinnert mich stellenweise von der Sänngerin an die Crawnberries in den 90ern - von der Stimmung aber mehr an die Crash Test Dummies und die Mucke ist wirklich außerordentlich vielschichtig und explodiert immer wieder in Riffs aus dem Nichts, daß einem schwindelt.
Habe so was in der Konstellation noch gar nicht zu hören gekriegt - Meisterwerk!
Muß mal googeln, was den Kinnladen etwaiger Kritiker bei der Mucke widerfahren ist.
Geil!
Lach,
bei den üblichen Metal und Prog Plattformen waren die Wertungen nur gut - nicht überragend und wurde viel gejammert ggü. den wohl härteren Vorgängeralben, die ich nicht kenne und heute noch hören muß -
einzig und alleine bei Stormbringer wurde das Teil ähnlich gesehen, wie von mir - als Meisterwerk:
https://www.stormbringer.at/reviews/1826...d-ash.html
Ist halt kein klassisches Rock Album - hab auch Bilder von der Band gefunden - das ist eine Afro Amerikanerin -eine Seltenheit im Rock/Metalbereich -
wüßte da jetzt gar keine zweite aus dem Gedächtnis.
Sofern man Tina Turner nicht in den Bereich mit reinnimmt.
Na da hab ich ja heute was zu tun.........
PS: Überrascht bin ich, daß die bei Century Media sind - vom Style völlig untypisch in jeglicher Hinsicht - also Sound/Mastering und Mucke an sich - was ich so von Century kenne.
Gerade läuft der Track: The hanging tree - da kommen in mir Erinnerungen an die Walkabouts hoch - mensch ist das abwechslungsreich und geht tief rein - Gänsepelle pur.