27.09.2023, 08:35
(27.09.2023, 08:22)ProgNose schrieb: Hallo zusammen,
es ist immer wieder erstaunlich welch unterschiedliche Konzepte im Aufbau von Lautsprecherkabeln zum individuellen klanglichen Erfolg führen können. Das Reson LSC wiederspricht ja eigentlich mit seinen beiden dünnen Solidcore-Leitern gängigen Vorstellungen von den Eigenschaften, die ein „gutes” LS-Kabel ausmachen sollen: viele Litzen, großer Durchmesser, dicke Kabelüberzüge usw..
Auf welchen Strecken betreibt ihr das Reson? Ich brauche mindestens 2x8 m Singlewire, und dafür eignen sich wenige Kabel. Bei mir ist vor kurzem das berühmte Lapp 4G6 (aka Kellerkind-Forumskabel) zugunsten des QED X40i rausgeflogen. Ich werde wohl noch ein eigenes Thema dazu eröffnen.
Hallo Tom,
das kann ich bestens nachvollziehen, denn das 4 G ist bei mir an der Eros auch schon lange Geschichte - damit war die Box müde und "holzig" im Vergleich zu einigen anderen Strippen, die ich probierte - mir gefallen da an den Emittern und der Eros am besten das Musicable von Straight Wire und nochmal besser das Thivan Black, daß es leider nur fertig und auf 3 Meter gibt und obendrein nicht billig ist.
Dein QED sollte prima passen, das sind sehr offen und schnell agierende Strippen - sicher genau das richtige für die Fat Lady!