21.09.2023, 13:47
(21.09.2023, 11:23)t g schrieb:(21.09.2023, 06:42)Kellerkind schrieb: klar, das ist ja das schöne an den BSS - der reicht völlig verlustfrei durch - zum ausstellen gibt es leider keinen Schalter, im Studiobetrieb heißt es da entweder Stecker ziehen oder aber die roten Tasten für die Kanäle ausstellen - dann ist der EQ raus, aber die Pegelanzeige läuft noch mit und der frißt 17 Watt fürs nix tun.das dauerlaufen hat im studio sicher seine berechtigung, k.a.
gibt es einen unterschied bzgl brummen wenn du:
- den anlässt und nur über die roten tasten alle kanäle killst ?
- deinen schalter zum ausschalten benutzt ?
- echt den stecker am bss ziehst ?
Zitat:Weil der Brumm damit im Keller weg war - behielt ich die Kabelman müßte mal rausbekommen, wie der (die) schirme am viablue wirklich aufgelegt sind.. vielleicht nur einseitig. dann sollte das aber auch gekennzeichnet sein (pfeil oder so). ich habe mal schnell gegoogelt aber nichts direkt dazu gefunden..
Hallo TG,
zu Frage 1: Nein, das ist schnuppe - in dem Moment wenn der EQ ausm Weg geschaltet wird - brummt es -
bei den roten Schaltern - wenn du die ausstellst - brummt halt nur der Kanal, den man ausstellt.
zu Frage 2: Kein Einfluß aufs Brummen, auch ein Abkeben am Stromstecker der Masse probierte ich schon - wirkungslos.
zu Frage 3: Hat gar keinen Einfluß - ob ich den Stecker ziehe, oder der drin ist
Zum Via Blue -
da wird nur schnell erklärt was für Schirme das sind:
https://viablue.de/kabel/analogkabel-nf/...-xlr-pair/
da müßte ich wegen der Schirmung im Werk mal fragen, ich meine, das tat ich schon mal vor Jahren und das sind 2 unterschiedliche Sorten Schirme und wohl einen von der die anderen von der anderen Seite verlegt, bin mir aber nicht ganz sicher - leider bis heute die einzige hier gangbare Möglichkeit den Brumm zu killen.