19.09.2023, 22:25
(19.09.2023, 19:20)Peter33 schrieb: Zu beachten ist wenn dass Gegenstück eine WBT Nextgen Cinchbuchse ist muss der Stecker entsprechend gedreht werden um Masse zu bekommen.n'ahhmd peter,
welche gerät in aller welt hat denn die als buchse.. ?
ich muß aber zugeben, mit meinen bis jetzt nur wenigen aber akustisch guten erfahrungen mit bullet plugs habe ich auch schon an die gedacht. wäre ja nur konsequent ein gutes kabel mit bullet plugs zu basteln und bei den geräten entsprechende buchsen einzubauen.
diese 0210er funktionieren aber leider nur richtig mit den verschiedenen WBT steckern (0110, 0114, 0120..) die ja einen schmalen, langen rechteckigen kontakt liefern im gegensatz zu den eichmann-artigen steckern, die einen (quasi) punktförmigen kontakt haben. und wer will schon die eichmann-artigen da immer auf die richtige position drehen müssen..
anyway.. dieser verbindung im kleinsignal bereich und dazu nicht normiert, wird viel zu wenig bedeutung beigemessen m.e.
(19.09.2023, 21:22)Kellerkind schrieb: sehe ich absolut genauso - nach sicher hunderten Experimenten an zig Anlagen -
ich bin völlig von teuren Cinch Lösungen weggekommen und abgewandert in den Profibereich für XLR.
hey mein freund werner,
hast natürlich recht. recht gut genormt und auch ganz gut dran gehalten. auch was vor und nach dem stecker kommt ist durch die studio norm gut definiert (auf pegel verhältnisse und out- in- widerstände bezogen). da gibt es keine großen möglichkeiten für die industrie irgendwas besser zu machen oder zu reden, da würde man kaum unterschiede hören können. das ist eben leider bei cinch anders. da reicht schon ein ausgangswiderstand der quelle im bereich von kOhm und eine höhere kabel kapazität einfacher kabel um signifikant höhen abzuschneiden.. und leider haben nicht alle geräte xlr..
-----------------------
vg tg
vg tg