19.09.2023, 17:25
(19.09.2023, 14:35)Rainer schrieb: Hallo Tom,
Hut ab, daß du dir die Zeit für so schöne alte Vinyldeher nimmst.
Kann mich auch noch an Universum von Quelle erinnern. Die konnten gut mithalten auf dem Hifi-Markt als Versandhaus, solide Technik.
Platten hatte ich auch vor und kurze Zeit nach der Wende. Bei mir waren in den 90gern mehr Aufnahmegeräte wie Kassette, Bandmaschine, später DAT und MD und dann nur noch Rechner Programm. Ich mochte früher immer gern die speziellen Musiksendungen komplett über Zeitschaltuhr aufnehmen und mir dort rausschneiden, was mir gefiel. Für ne Sammlung von Alben war ich schon immer zu "bunt" unterwegs.
Liebe Grüsse,
Rainer
Hallo Rainer
und danke für die Blumen. Das pikante an der Geschichte mit diesem alten Plattenspieler ist ja, dass ich ihn vor 45 Jahren nagelneu gekauft und dann irgendwann komplett vergessen hatte. Dass er nach über zwei Jahrzehnten auf einem Dachboden noch einwandfrei funktioniert hat ist die eine Sache, dass er aber gerade meinen wesentlich neueren Spieler von Pro-Ject (für ca. 2000 € mit System) an die Wand spielt ist die andere. Manchmal braucht es viiiiiiel Zeit um die wahren Werte von Dingen zu erkennen
Mit besten Grüßen, Tom
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)