(18.09.2023, 14:28)Kellerkind schrieb: Wenn ich einen Verstärker bräuchte, würde ich den sicher behalten - da mir aber meine vorhandenen Verstärker klanglich noch mehr zusagen - weiß ich, der BC würde hier nur rumstehen und gebe ihn retour.Hallo Werner,
Meine anderen Geräte bieten aber weder die satte Ausstattung des BC - noch den genialen Rauschspannungsabstand (ausgenommen meine ASR Emitter für die 10fache Kohle) - noch die mechanische Laufruhe der BC Trafos. Auch die Bühnenabbildung in der Breite ist mit dem BC referenzverdächtig.
Danke an Thomas für den Tipp im Forum - das ist mal ein Gerät, daß es sich lohnt zu hören und mit den eigenen Boxen zu checken. Ich denke sogar für basslastige Boxen wie der Wharfedale Linton ist das eine besondere Wunderwaffe, die obendrein den Sound besser von der Box gelöst bekommt.
Was mir persönlich halt fehlt ist ein mehr in Stein gemeißelter Bass, den ich richtig greifen kann - an den Thivans und Max Lautsprechern und ein etwas süßerer und farbigerer Hochton.
vielen Dank für Deinen Test des BC Acoustique - wenn man einen Verstärker sucht der vielleicht etwas fülliger spielt dann könnte der EX 234 schon eine gute Wahl sein. Diesbezüglich könnte er an der Linton schon wieder zuviel des guten sein.
Ich hatte bisher nur den kleinen EX 214 in den Händen und war sehr angetan von dem kleinen - besonders die Mitten gefielen mir sehr gut, klar man kann für 499 Euro auch keine Wunder erwarten aber fürs Geld ein Wahnsinns Gerät bei dem klanglich nichts nervt und ordentlich Mucke macht.
Schöne Grüße
Thomas
- ich meinte zu hören -