Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cinch - bullet plugs bzw massearm
Servus Rolf,

bei den von mir verwendeten KLEI Classic Plugs hat sich nichts verändert. Der Massekontakt scheint sich augenscheinlich als etwas massiver ausgeführt darzustellen. Und wie schon erwähnt, ich für meinen Teil hatte noch niemals Probleme damit.

Und klar, es gibt da viele massearme Alternativen dazu. Und auch wesentlich preiswertere. Aber natürlich auch wesentlich teurere. Ich hinterfrage das auch nicht und will das auch nicht ständig austesten. Die KLEI haben sich bei mir bewährt, kanns mir auch leisten, also was solls. Mir reicht der Terz mit den Lautsprecherkabeln die letzten Wochen zur Genüge. Eigentlich wollte ich den ganzen Aufwand reduzieren. Und ich war die letzten 15-20 Jahre ausschließlich symmetrisch unterwegs.

Würde man diese überhaupt generell fragwürdige Qualität von RCA Verbindungen mal etwas genauer hinterfragen, müsste man nur darauf schauen, worin diese mehr oder weniger massearmen Stecker aus den verschiedensten Materialien und mit Beschichtungen aller Art versehen in der Regel gesteckt werden. In letzter Konsequenz müssten die Einbaubuchsen dann auch massearm ausgeführt werden, oder man verlötet die Kabel gleich auf der Platine. Dann wäre wohl auch diesem ständigen und immer wieder erwachenden Spieltrieb ein Ende gesetzt. Eine neverending Story, wo ich dann trotz aller Überlegungen auch gleich raus wäre.

Jeder soll das so machen, wie er es für sich selbst am Besten hält. Ich schreibe nur über meine Erfahrungen und die damit verbunden Eindrücke mit dem ganzen Geraffel.

Und dies soll keine Rechfertigung meinerseits darstellen, sondern nur eine ergänzende Bemerkung.

Im übrigen schätze ich dein unglaublich fundiertes  Wissen und die aufwendige Art und Weise, wie du über deine Themen berichtest und dokumentierst, über alle Maßen. Eine Zierde für jedes einschlägige Forum. Sollte mal gesagt werden.

Prost Bier

Nachrichten in diesem Thema
Cinch - bullet plugs bzw massearm - von t g - 17.09.2023, 22:04
RE: Cinch - bullet plugs bzw massearm - von Athlon64 - 18.09.2023, 07:39
RE: Cinch - bullet plugs bzw massearm - von Don_Camillo - 18.09.2023, 07:53
RE: Cinch - bullet plugs bzw massearm - von Athlon64 - 18.09.2023, 09:37
RE: Cinch - bullet plugs bzw massearm - von Don_Camillo - 18.09.2023, 09:56
RE: Cinch - bullet plugs bzw massearm - von t g - 19.09.2023, 12:49
RE: Cinch - bullet plugs bzw massearm - von Peter33 - 19.09.2023, 19:20
RE: Cinch - bullet plugs bzw massearm - von t g - 19.09.2023, 22:25
RE: Cinch - bullet plugs bzw massearm - von Peter33 - 20.09.2023, 06:14
RE: Cinch - bullet plugs bzw massearm - von t g - 20.09.2023, 09:27