Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klipsch&sound
Photo 
Hey Werner, du meinst die Dynamikks 12. Ein nachbau der Altec 14...in dessen meinung.Diese passen nur zu einer röhre,hatte damit begrenzte
freude. Die Linton ist und bleibt in dieser preisklasse ungeschlagen-mehr braucht einfaches hi-fi nicht. Die L 65 ist immer noch ein feiner ls in
jeder hinsicht.Ja eben,dieses ""alte" hören ist immer noch in meinen ohren.Bin mit diesem sound hi-fi mässig mitgewachsen,vergisst man nicht.
Ja,damals in den 70ern; keine silbe von high end kabeln...steckern..verbindungen etc. alles spielte mit einfachen mitteln.Wie bei allen produkten
geht die entwicklung voran,bessere technik und preise. Vieles davon ist reine selbsttäuschung zum ""besser" hören. Ganz einfach,man will das 
neue eben so hören wie gewünscht,basta.Hatte auch für 3 tage einen amp mit schalttechnik-weg damit,zu klinisch,wenig bass und power.
Ebenso hochgejubelte AVR ,ein A. 55. Im 2 kanalmodus hat die endstufe versagt,sich abgeschaltet!!! Kein einziger AVR ist hi-fi tauglich,alles
nur für film und krach.Fm tuner war mittelmass,war froh wieder den zu verkaufen.
Das jahrelange hineinhören in die musik ist hinter mir,deshalb habe ich die RP8000 bewusst gewählt.Billige box und grossartiger sound,erfüllt
ihre zwecke voll und ganz.Musikalisch gibts natürlich abstriche,aber wie schon erwähnt im AV modus gibts nix bessreres in dieser preisklasse.
Wie und warum solch mächtige tieftöne rauskommen kann ich nicht erklären,bei musik fehlt eben der kickbass bedingt der membranfläche.
So gesehen können sich etliche hi-fi boxen hinten anstellen betreffend dynamik der RP. Würde ich center und sub dazu aktivieren-nicht zum
aushalten,bräuchte Wz mit 60m² !! Die boxen stehen seit einigen wochen plus die 4S11...mal abwarten ob sich das noch hörbar verbessert.
Dann noch,FM höre ich meist abends per Kenwood KT 8300,empfang ginge noch besser wenn ich mal am dachboden steige.

Gruss, F.

Nachrichten in diesem Thema
Klipsch&sound - von tucanus - 08.09.2023, 16:10
RE: Klipsch&sound - von Kellerkind - 08.09.2023, 21:32
RE: Klipsch&sound - von tucanus - 09.09.2023, 09:15
RE: Klipsch&sound - von Kellerkind - 09.09.2023, 14:03
RE: Klipsch&sound - von t g - 10.09.2023, 00:15

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste