08.09.2023, 11:33
(08.09.2023, 08:37)P_Koax schrieb: Hallo Werner
Da ich mich bisher noch nich durchgerungen habe die KI zu nutzen, ist das deine KI
DieSeite von tme.eu hatte ich auf jeden Fall schon mal gelesen und was Compbild so schreibt kann ich sehr oft nicht wirklich ernst nehmen.
Wenn der Tascam CD 200 ca 10000 Lademechanismen überstehen soll, wie lange dauert es bei dir bis du diese Anzahl ungefähr erreicht hast? der läuft doch bestimmt im Dauerbetrieb bei dir.
Gruß
Peter
Uff,
kann ich dir nicht sagen, viel laufen wird er nicht - klemmt fest an einer Anlage, wo ich die Musiksektion nur ca. 5 Stunden am Tag nutze - und da wird sich stream und CD die Waage halten - wegen den laufenden Neuheiten.
Noch nutze ich ihn da durchgehend, aber nicht mehr lange.
Sollte dann doch etliche Jahre halten - nicht so wie früher, als ich nur CD hörte - meine Highest End Laufwerke haben selten ohne Reperatur die Garantiezeit überlebt. Außer mein Teac P 2 Laufwerk, das hielt echt 7 Jahre, bis der Laser mal sprang- Schublade kriegt man da gar nicht kaputt. Der Nachfolger vom Nachfolger - obwohl 7500 Euro statt 8000 Mark - das P 70 - hatte ich die Schublade schon nach nem halben Jahr platt und mußte in die Werkstatt.
Da steckt man nicht so drin.
Beim Tascam nehme ich es, wies kommt, der kostet ja nicht mehr als ein Zubehörteil als komplettes Gerät - dafür hab ich sonst nicht mal den Laser gekriegt