08.09.2023, 06:56
(08.09.2023, 05:56)P_Koax schrieb: Hallo Werner
Deine KI hätte sich schon etwas mehr Mühe geben können
Gruß
Peter
Wieso meine KI? Das ist Bing- ich frag die nur
Kannst ja selber mal tiefer bohren, die gab mir noch einen link, aber bis ich den rüber kopieren wollte, konnte ich es nicht mehr finden-leider. Da wurden die verschiedenen Fertigungsarten erklärt - konnte aber nicht geklärt werden, ob mans hören kann.
Jedenfalls für lange Verbindungen ist das allen anderen Sachen überlegen und selbst der popeligste Standard muß verlustfrei in 10 Meter laufen.
PS Peter,
ich habs wieder gefunden im Chatverlauf, suchte oben, das stand aber unten -
hier genauere Beschreibung:
Optisches Kabel - alles, was Sie wissen müssen | Elektronische Teile. Vertriebshändler und Onlineshop - Transfer Multisort Elektronik (tme.eu)
Auch wurde zu einem Vergleichstest verlinkt, der mich mit vielen Frahgezeichen zurückläßt, denn ausgerechnet ein Kabel, daß exakt so aussieht wie der Testsieger - wurde bei mir ersetzt!
Optisches Kabel Test bzw. Vergleich 2023 - COMPUTER BILD
Das sieht super aus und hat massive Stecker, diese sitzen aber allesamt wacklig in den Buchsen und meine 3 TV s bekamen da allesamt Voodooprobleme mit und verloren ab und an beim Anstellen oder kurz danach den Ton und mußte ich an der Buchse rütteln.
Und da war kein Kabel defekt - das war bei allen 3 und unterschiedlichen Längen so.
Auf die von mir heute verwendeten Mutec kam ich rein durch Bewertungen von Anwendern im Profibereich und Empfehlung von Thomann.
Ich war sehr mißtrauisch, weil die Dinger superdünn sind - aber nach dem Einstecken voll überzeugt.
Die Stecker fressen sich förmlich ins Gerät und können auch nicht mehr gewackelt werden in den Buchsen.