08.09.2023, 06:48
(22.08.2023, 13:56)Kellerkind schrieb: Hallo Freunde,
ich hab doch glatt letztes Jahr die neue John Norum verpennt, was eine wunderschöne AOR/Rock und teilweise auch Bluesscheibe!
Gone to stay heißt das Meisterwerk.
Falls euch der Mann nix sagt - das ist der Gitarrist von Europe, der auch schon bei Dokken spielte vor 20 Jahren.
Morjen morjen,
ist zwar meinerseits schon länger her - da war ich diesmal schneller - aber heute gibts endlich vom Garagencheffe Julian die Review zum obigen Album von Prime Creation :
https://www.rock-garage.com/prime-creati...aid-hello/
Er findets gut, vergibts ne 8/10 -
und vermißt die "Hits" etwas - ich hingegen finde genau den progressiven Einschub weg vom Kommerz klasse -
und würde einen Punkt höher zuschlagen
Und gleich noch was - ich erwarte ja auf Grund Balles Review als alter Fan die neue Vega: Battlelines sehr sehnsüchtig und quälte mich heute extra früh aus dem Bett deswegen, da das Werk endlich online ist.
Hier Balles "Heiligsprechung" mit 10/10:
VEGA – Battlelines – Rock-Garage
Mich selber haut die Scheibe auch von den Socken, ich tue mich nur mit der 10 schwerer - zumal letzte Woche Primal Fear mal wieder zeigten wo der Hammer hängt und deren Kompositionen um einiges durchdachter, komplizierter, anspruchsvoller, innovativer usw. sind - aber wenn ich mich da zu sehr ablenken lasse von - würde ich bei der Prime Creation wie Julian "nur" bei ner 8 landen.
Die Vega läßt mich für ne Einstufung etwas ratlos zurück - der Fuß wippt, Mucke und Produktion ist klasse, daß ist aber Mucke nach AOR Schema F, wie ich sie schon viele Male hörte.
Bei ner 10 hätte ich Bauchweh , ne 9 könnte ich rausrücken. Auf jeden Fall ist das genau meine Mucke von melodischer Rockmucke mit Hymnen........macht jede Menge gute Laune, dabei ist der recht routinierte Aufbau vom emotionalen Erlebnis wurscht, da kann das Schlagzeug gerne einfach nur bumbatsch machen, wie bei 33s and 44s.... die größten Hits sind nun mal allesamt so.
Andererseits ist da ja noch die neue Vandenberg - die wir mit 8 abtaten - weil sie 1:1 wie Whitesnake 2.0 klingen - die müßte dann auch nen Zähler mehr kriegen ..........sonst behandelt man den einen so, den anderen so..........Musik einstufen ......sauschwer. Aber die Jungens und Mädels von der Garage machen weit und breit einfach den besten Job aus meiner Sicht - auch wenn die viel zu wenig Personal haben und viel zu wenig reviewen........man kann sich eigentlich beim Einkauf oder Streaming ganz nach denen richten.
Ob jetzt was ne 8, ne 9 oder 10 kriegt ist eigentlich schnuppe, das sind alles Superwertungen und hängt letztendlich die Komponente Mensch und Geschmack mit drin und man kann nicht alles im Ohr haben, aus dem Hirn ziehen und innerlich quer checken.
Ach und noch was,
von den Vö s von heute finde ich besonders prickelnd die neue Starmen: Starmenized.
Die letzten Sachen von denen fand ich schon gut, nur der Sound war, soweit ich mich erinnere nicht so meine Baustelle.
Die neue Scheibe hingegen zündete heute morgen bei mir sofort und trabt nach vorne ohne Ende- das powert einen richtig auf.
Bei so kommerzieller Mucke teilweise klassische Lichtgeschwindigkeitsoloeinlagen ala Malmsteen, klasse, stellenweise erinnert mich das an die Projekte von Alex Beyrodt (Voodoo s Circle/Rising Force).
Bei Songs wie I die for you kommt bei mir schon Whitesnake Feeling auf - einfach schöne Mucke, die mir runter geht, wie Öl, könnte ich a toc gar nicht einstufen, da emotional maximal abgeholt - und ich da zur 10 greifen würde, was im Vergleich zu anderen dann zu hoch wär, weils da nach oben nix mehr gibt. Wahrscheins tät ich im 9er Bereich umherstreifen, keine Ahnung.
Auf jeden Fall sind da Ohrwürmer drauf, da fühlt man sich 40 Jahre jünger.
In der Rock Garage steht die Starmen in der Vorankündigung - bin gespannt, wie die Jungs und Mädels das einstufen - ich finds im Moment sogar noch ne Schippe stärker als Vega.
PS: Ich hab mal die Sucmaschine grasen lassen, die fand ne Review zur Starmen bei Powermetal.de:
Review | STARMEN - Starmenized | POWERMETAL.de
In der Sache sicher richtig, dennoch spricht mich das mehr an als 8/10.