Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Ohr - Freund oder Feind ? Der Schalter im Hirn...
hey werner,
yup, mit den ohren kann man nunmal nicht emotionsfrei hören. selbst wenn man die motivationalen aspekte "abschalten" könnte, würde man mit ohren nicht so wie ein mess-mike hören können. einfach schon, weil die richtcharakteristika, das material, schall leitung und -reflexionen ect anders sind. da wird echte vergleichbarkeit ne ganz diffizile sache. dann kommt noch die wirkliche hörfähigkeit bei den höhen hinzu - und ich glaube eigentlich, daß das weit mehr leute betrifft als es offen zugegeben wird - oder auch tinitus, altersbedingtes absinken der -3dB eckfrequenz der ohren.. die messmikes sind davon frei ;-)
-----------------------
vg tg

Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Ohr - Freund oder Feind ? Der Schalter im Hirn... - von t g - 05.09.2023, 21:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste