Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Ohr - Freund oder Feind ? Der Schalter im Hirn...
Hallo Werner,

ich höre momentan an der Eros Ultra über den RME Adi, habe dabei die M7 Monos von Goldnote als Endstufen.
Ich lass das schon ein paar Tage so laufen. 
Anfänglich konnte ich schwören, da waren Abstriche gegenüber der PA-1175.
Die M7 klangen
- mit kleinerer Bühne, 
- mit weniger konturiertem Bass,
- etwas weniger Auflösung im Hochton,
- einfache Aufnahmen kamen nicht so gut rüber

Je besser die Aufnahme, desto mehr haben mich die M7 begestert.
Wenn ich aktuell höre, ich meine, da spielt eine PA-1175, derart direkt, schnell und involvierend.
Ich höre bei verschiedenen Quellen und Eingängen am Adi noch Unterschiede, 
tendenziell habe ich den USB-Eingang als den Bringer ausgemacht.

Mir kommt es so vor, als würde das Hirn gewisse Mankos kompensieren. 
Jedenfalls ist das schon eine Ansage, was die M7 abliefern.

Und Schdefan hatte die auch bei sich am Laufen, war gar nicht begeistert an der Eros.
Ich hatte ihm gesagt, dass die meine Eros im Griff haben.
Er hat aber sicher den Stromstecker falsch herum gesteckt gehabt. 
Das hatte ich auch anfänglich, dann aber gedreht,
und Hoppla Einhaken

Und ich lasse meine Amps, Kabel, ... mehr als nur kurz dran, ich gebe denen die Zeit, mich zu überzeugen.
Sehr oft werde ich dafür belohnt gehtdoch

Übrigens hat Herr Barske in der aktuellen LP international die Ultra an einem Fezz 300B Röhrenverstärker gehabt, der Fezz war im Test.
Ist auf englisch, sehr kurz gehalten, was die Ultra betrifft, er hat später auf einen LS gewechselt, an dem der Fezz zeigen konnte, was er drauf hat.

Prost Bier

Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Ohr - Freund oder Feind ? Der Schalter im Hirn... - von Achim - 05.09.2023, 16:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste