29.08.2023, 21:37
(29.08.2023, 16:18)Thomas74 schrieb: Hallo Werner,
das tut mir echt leid - soviel Ärger nur weil man eine CD abspielen wollte.
Der Denon 3930 ist aber auch ein legendäres Gerät gewesen - in Sachen Anfälligkeit und Unzuverlässigkkeit.
Ich kann mich noch an Nicht enden wollenden Threads in diversen HiFi und Heimkino Foren erinnern über die ganzen Fehler und Updates zu diesem Gerät.
Echt Schade - optisch war das für mich damals ein absolutes Traumgerät !
Ich kann Dir nur den kleinen Tascam CD 200 empfehlen - wenn der nicht läuft und nur rumzickt bei Dir, kannst Du das Thema CD endgültig abhaken !
Gibts bei Thomann für kleine Asche !
Tascam CD-200 – Musikhaus Thomann
Schöne Grüße
Thomas
Nabend Thomas,
das mit dem Denon, was du da schreibst, überrascht mich jetzt echt!
Das sah in den Erfahrungsberichten, die ich kenne, ganz anders aus, schau hier:
https://www.areadvd.de/hardware/2006/den...30_1.shtml
gibt unzählige andere.
Aber wie schon oftmals festgestellt - Foren decken da mehr auf!
Ok - meine Erfahrung dazu :
Ich hatte viel Leidensweg hinter mir mit unzähligen DVD Playern und war damals halt Cineast und mit Beamer unterwegs -
und nicht nur von Esoteric hatte ich mehrere Geräte von 5.000 - 15.000 Euro -
wie den DV 50, den DV 50 S, den DV 60 und den UX 1.
Ebenso Flagschiffe von Panasonic, Pioneer und anderen -
immer viele Voodoo Fehler - die teilweise in den Werkstätten nicht gefunden werden konnten -
oder aber -
Software Probleme und massenweise updates.........
den Denon kaufte ich zum ersten Mal, als mir mein damaliger Händler berichtete, der auch teure Marken wie Esoteric vertrieb - daß man da endlich Ruhe im Karton hat - und er selber seine Beamer mittlerweile mit Denon vorführt als Quelle -
dann las ich die Testberichte - alles prima -
bestellte mein erstes Gerät -
und jetzt, wo du das sagst, da kam die Kiste relativ frisch raus -
lief vorne und hinten nicht und ging retour.
Jahre später - gabs dann ein Angebot bei Hifi Regler - statt 1500 Euro für 800 Euro - da probierte ich es nochmal - und alles funzte- kaufte dann sogar noch ein weiteres Gerät nach -
über Hifi Audio.
Das waren über all die Jahre die einzigen DVD Player, die jeden Film und Format - wirklich goof-frei abspielten.
Holte mir darauf auch den ersten Denon Blu Ray Player - aber der wanderte gleich retour - lief wieder nicht.
Für DVD kann ich nur sagen - insgesamt - die Denon 3930 waren die besten - wobei ich einschränken muß - daß ich immer nur stereo Ton abgegriffen habe - und nicht weiß, ob die mit Mehrkanal evtl. nicht der Burner sind.
Auch die CD Wiedergabe war recht gut - für die Preisklasse überragend!
Leider hielten die Laufwerke nicht allzu lange- mit DVD funzten sie noch einwandfrei - mit CD ging denen nach rund 1000 Betriebsstunden die Puste aus - und ich ließ das austauschen- bei beiden Geräten.
Was SACD anbelangt, keine Ahnung - da machte ich nur Funktionstests, die verliefen gut -
hatte nur eine Handvoll davon- weils da einfach keine Mucke zu kaufen gab,die mich anmachte -
und wenn, dann hatte ich die eh schon auf CD, wie Diana Krall und diverses Chesky Zeuch.
Japp , ich hab mich heute da wieder ganz schön geärgert -
aber den Tascam kaufe ich sicher nicht, das ist ein nur noch ein Leichtgewicht und bestimmt genauso laut, wie der 900er, denn ich damals nochmal im KK Forum checkte und zu Thoman retour ging.
Mein Terra Schlepptopf hat ein recht teures CD Laufwerk drin - waren damals ein paar Hunnis Aufpreis - das läuft prima, benutze ich aber nicht gerne, weil der dann das Gebläse anschmeißt nach ner Weile.
Klanglich usw. top.
Ich bleib wohl beim Streaming, das ist einfach am bequemsten - der Horror wird losgehen, wenn mein hiesiger Rechner mal die Krätsche macht, ich kenne keinen Streamer und keinen anderen Rechner, wo es annähernd so schön klingt!
Aber kann doch keine Raketenwissenschaft sein, das später mal zu reproduzieren- schaun wir mal.
ggf. steige ich halt auf den Apple Kram um zum Mucke hören, wenn die neueren Windows Sachen so harsch tönen, wie der 11er Rechner meiner Frau.
CD ist für mich wahrscheins gestorben. Ich hake das jetzt wie Kasette, Platte und Dat erstmal als Erinnerung mit Höhen und Tiefen ab.
Schöne und weniger schöne Erfahrungen halt.