28.08.2023, 14:38
Alles klar,
ich hab mal den Bing gefragt -
der gab mir nen aufschlußreichen link -
Teac hat wohl die Tascam Anteile 2013 an Gibson verkauft -
also war die info, die ich 2015 vom Tascam Service Herrn Kretschmann erhielt richtig -
aber 2018 hat Gibson wieder retour an Teac verkauft -
siehe hier:
PAM_Geschichte_2022-10.pdf (tascam.eu)

PS: Ei schön, daß die noch in Wiesbaden in der Bahnstraße sind, ich war dort in den 90er Jahren bis gegen 2010 recht oft zu Gast. In den 90ern hatten die dort im Keller auch noch eine eigene Werkstatt.
Das wurde dann leider outgesourct - von Tannoy hatte man die Studiolinie mit im Vertrieb -
so kam ich ja zu Tannoy durch den dortigen Technik Vize Chef Jörg Hermsen.
Leider ist von den Leuten, die ich dort früher kannte, wohl keiner mehr im Dienst.
Ach was hatten wir da schöne Stunden! In den 90er wohnte ich ja qausi um die Ecke und eine Zeitlang arbeitete ich ja in Wiesbaden........da konnte ich mal gschwind in der Mittagspause rüber hüpfen
ich hab mal den Bing gefragt -
der gab mir nen aufschlußreichen link -
Teac hat wohl die Tascam Anteile 2013 an Gibson verkauft -
also war die info, die ich 2015 vom Tascam Service Herrn Kretschmann erhielt richtig -
aber 2018 hat Gibson wieder retour an Teac verkauft -
siehe hier:
PAM_Geschichte_2022-10.pdf (tascam.eu)

PS: Ei schön, daß die noch in Wiesbaden in der Bahnstraße sind, ich war dort in den 90er Jahren bis gegen 2010 recht oft zu Gast. In den 90ern hatten die dort im Keller auch noch eine eigene Werkstatt.
Das wurde dann leider outgesourct - von Tannoy hatte man die Studiolinie mit im Vertrieb -
so kam ich ja zu Tannoy durch den dortigen Technik Vize Chef Jörg Hermsen.
Leider ist von den Leuten, die ich dort früher kannte, wohl keiner mehr im Dienst.
Ach was hatten wir da schöne Stunden! In den 90er wohnte ich ja qausi um die Ecke und eine Zeitlang arbeitete ich ja in Wiesbaden........da konnte ich mal gschwind in der Mittagspause rüber hüpfen