27.08.2023, 21:45
(27.08.2023, 20:42)tripath-test schrieb: Werner, dass mit dem Kamineffekt aus dem Verstärker auf den Körper kann ich so nicht begreifen. Ich hab da ehrlich gesagt Probleme damit dass es vom Verstärker kommt. Vielleicht steigerst Du dich psychisch in die Sache ein jedesmal wenn Du irgendwelche Verstärker mit Röhren testest. Das endet dann in einer physischen Reaktion. Actio gleich reactio.
Ein Beispiel von mir von heute. Vor paar Tagen lief bei meinem kleinen Neffen der Schleim aus der Nase runter. Das sah eklig aus. Heute dachte ich an den Schleim und stellte mir vor ich hätte diesen im Mund und müsste den runterschlucken. Allein der Gedanke löste bei mir mehrmals einen Würgereiz aus. Ich verkrampfte und war kurz davor zu erbrechen.
Ihr habt doch Heizungen die im Winter im Betrieb sind. Da sollte doch der Kamineffekt doch stärker sein als irgendein Verstärker der paar Meter von Dir entfernt und in Betrieb ist. Der Unison hat ja zudem nur die kleinen Vorstufenröhren wenn man es mit einer Vollröhre vergleicht.
Nabend alter Freund,
diese Gedanken hatte ich auch schon alle -
bei mir tränen halt die Augen, die Kiefergelenke entzünden sich - Eiter entsteht - die Backen schwellen an - es kommt zu Schwellungen unter den Ohren und Abszessen-
das Zahnfleisch entzündet sich komplett und blutet, das Luft holen durch die Nase schmerzt und es bilden sich auch dort Abszesse in der Nase und Fisteln usw . usf.
Das ist Stufe 1 - dann kommen metallischer Geschmack und Geruch und bitzeln in der Nase -
Schmerzen im ganzen Leib - da tut wirklich jede Zelle weh - Immunsystem kollabiert -
Fieber, Obstitation, Schmerzen beim Wasser lassen und vieles mehr .....
mache ich dann immer noch weiter -
kommen aberwitzige Temperaturstörungen des ganzen Körpers dazu - da kannste Besucher von mir fragen, die mich anfaßten -
eine Körperhälfte kalt wie Eis, die andere heiß wie unter Fieber.
Mache ich dann immer noch weiter - wirds richtig heftig - einmal mußte ich einen Abszeß auf dem Schädel gespalten kriegen, der wurde nach dem Kinobesuch von Avatar 1 - wo ich direkt unter der blasenden Klimaanlage in Mainz saß - groß wie eine Kirsche und die Haare mußten zur OP abrasiert werden dort - wohenlang brauchte ich Augentropfen, da alles blutunterlaufen und teilweise auch aus den Augen Blut getropft - weiterhin eitriger Ausfluß aus den Ohren.
Da ich das alles zigmal durch habe - sei es mit Röhren oder auch Gebläsen von Beamern - und mir jedesmal versuchte einzureden, daß es nur Einbildung sein kann - und hinterher teilweise richtig gelitten habe - für Monate! -
ziehe ich jetzt bei so Sachen spätestens nach ein paar Tagen die Vollbremse -
wobei ich - nach wie vor - neben den Kamineffekten - Ausdünstungen in Verdacht habe - wegen der nach 1-2 Tage bitzelnden Nase und metallischen Geschmack , den ich dann lange nicht mehr los werde.
Sei froh - daß du so was nicht hast und noch nicht erleben mußtest - spätestens, wenn der Bewegungsapparat sich dann entzündet und du so Knollen in den Händen kriegst, daß du sie nicht mehr schließen kannst vor Schmerzen ist Schluß mit lustig.
Heizung ist wieder ein anderes Thema - ich muß da mindestens 3 Meter weg sitzen und der Heizkörper muß zugehängt werden, halte das nicht aus - daher auch seit 20 Jahren keine Klimageräte mehr im Hause - alles verschrottet.
In Heizkörper, die möglichst gleichmäßig verteilen investete ich einen Haufen Geld und die Heizungsbauer griffen sich nicht nur einmal an den Kopf, wenn die hier laufend neue Heizkörper anschleppen mußten - die man leider eben nicht mal probieren kann, sondern kaufen muß.
Das Haus verlassen und länger draußen rumlaufen oder radeln - ist mir seit Jahren gar nicht mehr möglich.
Lange Geschichte, kann ich dir gerne mal privat erzählen - aber nicht hier im Forum - weil das geht an richtig peinliche Sachen.