Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unison Secondo - Rainers Umbau
Werner, dass mit dem Kamineffekt aus dem Verstärker auf den Körper kann ich so nicht begreifen. Ich hab da ehrlich gesagt Probleme damit dass es vom Verstärker kommt. Vielleicht steigerst Du dich psychisch in die Sache ein jedesmal wenn Du irgendwelche Verstärker mit Röhren testest. Das endet dann in einer physischen Reaktion. Actio gleich reactio.
Ein Beispiel von mir von heute. Vor paar Tagen lief bei meinem kleinen Neffen der Schleim aus der Nase runter. Das sah eklig aus. Heute dachte ich an den Schleim und stellte mir vor ich hätte diesen im Mund und müsste den runterschlucken. Allein der Gedanke löste bei mir mehrmals einen Würgereiz aus. Ich verkrampfte und war kurz davor zu erbrechen.
Ihr habt doch Heizungen die im Winter im Betrieb sind. Da sollte doch der Kamineffekt doch stärker sein als irgendein Verstärker der paar Meter von Dir entfernt und in Betrieb ist. Der Unison hat ja zudem nur die kleinen Vorstufenröhren wenn man es mit einer Vollröhre vergleicht.
Gruß
Mustafa

Nachrichten in diesem Thema
Unison Secondo - Rainers Umbau - von Kellerkind - 27.08.2023, 14:49
RE: Unison Secondo - Rainers Umbau - von tripath-test - 27.08.2023, 20:42

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste