27.08.2023, 13:08
(27.08.2023, 12:08)Don_Camillo schrieb: Hallo Werner,
TEAC hört glaube ich auch für Andere in einer anderen Generation auf zu existieren. Für mich war und ist das ein Spezialist in Sachen Tonband und Kassette. So habe ich von TEAC noch eine X-1000M (weil die von Halb- auf Viertelspur umschaltbar ist) und auch noch ein Dreikopf-Tape. Deren Rauschunterdrückungskomponente hatte ich auch mal, aber mangels Nutzung wieder verkauft.
Hallo Rolf,
durch Bandmaschinen und Kasettenrecorder bin ich Mitte der 80er Jahre in den Dupuis Musikstudios in Herrnsheim auf den Hersteller gestoßen - der dortige Tonmeister und Musiklehrer, bei dem wir unser Album Creatures of Steel damals recordet haben hat durchweg auf Teac und deren Studiolinie Tascam geschworen.
So kaufte ich damals auch erstmal einen Haufen Casettendecks rauf und runter - hoch bis zum V 8000 S und 8030 S, sowie etliche Doppeldecks - bis ich erstmalig 1991 einen CD Player von denen kaufte.
Da fällt mir ein, ich hatte auch den legendären CD Z 5000 mit Circuit 2 Schaltkreis - von dem finde ich aber keine Bilder mehr derzeit. Der hatte noch kein VRDS Laufwerk und lag um 1000 Mark.
War aber in Champagner, meiner damaligen Lieblingsfarbe bei Hifi Komponenten
Später hinzus zum recorden nutzte ich gerne die 8 Spur Maschinen von Tascam (wie gesagt, Profiproduktlinie von Teac) - wie das Porta 488 Pro mit dbx.
Hab da auch in irgendnem anderen Thread ein Foto von eingestellt dieser Tage.