Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der unendliche Thread für Rock und Metal und alles dazwischen und drumherum:)
Hallo Leute,

ich fand schon die letzte Scheibe von Noveria sehr gut - die Garage vergab ne 8/10 - das war wie üblich treffend -
nun gibts seit gestern ein neues Album - und Ohren auf - für Power Metaller -

das Dingen ist nochmal ne andere Bank - schon so was wie ne Benchmark in Sachen Handwerkskunst -

Noveria und The gates of the underworld

Da stimmt einfach alles - ob das Cover, der Sound, die Vocals die Klampfen - ganz große Klasse -und daß solche Megaproduktionen
bei Scarlet möglich sind, Hut ab hoch drei!

Hier hab ich ne Review gefunden, die es auf den Punkt bringt:

Review | NOVERIA - The Gates Of The Underworld | POWERMETAL.de 

Wer es kürzer will - das letzte Album, wo so reinschreddert und progressiven Power Metal bietet ist Paradise Lost aus 2007  von Symphony X.
In etwa in der Klasse bewegt man sich da-

Hört euch einfach den Titelsong an   The gates of the underworld - da ist man schweißgebadet hinterher.

Von mir würde es hier eine 10/10 geben.

So macht man epische und mitreißende Mucke, die der geneigte Hörer süchtig auf Dauerschleife stellt.
Kicher

Und noch ne Schippe Power Metal:

Heimdall und Hephaestus

An den Instrumenten wird alles richtig gemacht - geht ab wie Hölle - der Sänger ist auch top-

und Garagenchef Julian war sehr angetan - mit 8/10 -
hier die Review:

https://www.rock-garage.com/heimdall-hephaestus/

Ich selber habe mit der Scheibe meine Probleme, was nicht an den Musikern liegt, sondern trotz 24 bit stream -

am Sound-

die Gitarren sind unerträglich übersteuert und kreischen einen regelrecht an .

Auch ist der Dynamikumfang sehr flach gehalten - und alles komprimiert ohne Ende, da wippt nix mehr.

Untenrum der Bassbereich unter 40 hz ist bei den meisten Songs komplett gecuttet.

Hier recht typisch - man sieht am Goniometer - oben links - daß alle 4 Ecken sichtbar werden - ein Anzeichen gnadenloser Übersteuerung und Clippings -

die Musik an sich finde ich gut - würde da auch 8/10 vergeben wollen - aber der Sound macht es für mich unbrauchbar - da kann ich nicht entspannen, das beißt im Ohr.

Auch an der Aussteuerungsanzeige sieht man im Digicheck - das ist durchgehend auf Anschlag, egal in welchen Song ich mir das anschaue.

Keine Ahnung

Nachrichten in diesem Thema
RE: Der unendliche Thread für Rock und Metal und alles dazwischen und drumherum:) - von Kellerkind - 26.08.2023, 14:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste