Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tannoy - die Super - Koaxe aus Schottland
Nabend Rupert,

mir geht es ähnlich - ich überlege meine Wharfedale Linton aus dem Keller zu kratzen und mal wieder oben statt der Max Mini zu nutzen - auch so ne geile Retro Box die olle Wharfedale.

Die tät ich mir auch immer wieder kaufen!

Smile

Das war damals auch interessant, die Tannoy Glenair auf verschiedenen Basen zu testen -
hier unterlegte ich sie mit Creaktiv Rest Basen - aber individuell angepaßten und sandgefüllten Rack Rohren, anstatt der Kegel.

Da konnte man im Bass schon einigen "umformen".

Von Tannoy gabs damals außer die recht teuren - ST 200 Supertweetern - auch die günstigeren ST 50 -

ich kaufte anfangs immer treu und brav die ST 200, bis mir der Entwickler Dr. Mills mitteilte - daß die günstigen klanglich identisch sind - nur vom Holz/Finish usw. nicht so aufwendig.

In der Tat - ich fand die ST 50 genauso geil -

Die Anpassungs und Ausrichtungsmöglichkeiten differierten geringfügig -

aber ansonsten - massiver Preisunterschied -

und kein Klangunterschied -

dafür optisch halt Abstriche.

Smile

Von den DC 1o T White Edition gabs glaub ich nur 30 oder 50 Paare -
hatte mir sofort eines gekrallt :

Nachrichten in diesem Thema
RE: Tannoy - die Super - Koaxe aus Schottland - von Athlon64 - 23.08.2023, 17:23
RE: Tannoy - die Super - Koaxe aus Schottland - von Kellerkind - 23.08.2023, 21:12
RE: Tannoy - die Super - Koaxe aus Schottland - von Onkel Werner - 06.10.2024, 13:38

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste