23.08.2023, 21:12
Nabend Rupert,
mir geht es ähnlich - ich überlege meine Wharfedale Linton aus dem Keller zu kratzen und mal wieder oben statt der Max Mini zu nutzen - auch so ne geile Retro Box die olle Wharfedale.
Die tät ich mir auch immer wieder kaufen!

Das war damals auch interessant, die Tannoy Glenair auf verschiedenen Basen zu testen -
hier unterlegte ich sie mit Creaktiv Rest Basen - aber individuell angepaßten und sandgefüllten Rack Rohren, anstatt der Kegel.
Da konnte man im Bass schon einigen "umformen".
Von Tannoy gabs damals außer die recht teuren - ST 200 Supertweetern - auch die günstigeren ST 50 -
ich kaufte anfangs immer treu und brav die ST 200, bis mir der Entwickler Dr. Mills mitteilte - daß die günstigen klanglich identisch sind - nur vom Holz/Finish usw. nicht so aufwendig.
In der Tat - ich fand die ST 50 genauso geil -
Die Anpassungs und Ausrichtungsmöglichkeiten differierten geringfügig -
aber ansonsten - massiver Preisunterschied -
und kein Klangunterschied -
dafür optisch halt Abstriche.

Von den DC 1o T White Edition gabs glaub ich nur 30 oder 50 Paare -
hatte mir sofort eines gekrallt :
mir geht es ähnlich - ich überlege meine Wharfedale Linton aus dem Keller zu kratzen und mal wieder oben statt der Max Mini zu nutzen - auch so ne geile Retro Box die olle Wharfedale.
Die tät ich mir auch immer wieder kaufen!

Das war damals auch interessant, die Tannoy Glenair auf verschiedenen Basen zu testen -
hier unterlegte ich sie mit Creaktiv Rest Basen - aber individuell angepaßten und sandgefüllten Rack Rohren, anstatt der Kegel.
Da konnte man im Bass schon einigen "umformen".
Von Tannoy gabs damals außer die recht teuren - ST 200 Supertweetern - auch die günstigeren ST 50 -
ich kaufte anfangs immer treu und brav die ST 200, bis mir der Entwickler Dr. Mills mitteilte - daß die günstigen klanglich identisch sind - nur vom Holz/Finish usw. nicht so aufwendig.
In der Tat - ich fand die ST 50 genauso geil -
Die Anpassungs und Ausrichtungsmöglichkeiten differierten geringfügig -
aber ansonsten - massiver Preisunterschied -
und kein Klangunterschied -
dafür optisch halt Abstriche.

Von den DC 1o T White Edition gabs glaub ich nur 30 oder 50 Paare -
hatte mir sofort eines gekrallt :