Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tannoy - die Super - Koaxe aus Schottland
Konzerte auf DVD Video war mit der Westminster immer geil - ohne Beleuchtung fürs Bild sah das natürlich tausend Mal besser aus - die Beamer waren schon 2005  saugut mit popeliger DVD! Insbesondere DLP Beamer von Sharp und BenQ.

Und hier mal Messungen, die ein guter Freund machte -

und zwar - eine paar Jahre eingespielte Tannoy Glenair 15 (blaue Linie) und an gleicher Stelle eine futschneue Glenair 15 aus dem Karton - (rote Linie) - man wollte mir ja im Open End Forum die drastischen Unterschiede und Einspieleffekte nie glauben oder meinte, ich solle mich nicht so anstellen.

Da sieht man auch klar im Zischbereich - wie neue Boxen brutal mehr raushauen und das bei Stimmen nervt - bei Metal Musik unerträglich auch in den sägenden Gitarren.

Spätestens da muß man dann nicht mehr über Einspieleffekte diskutieren - die sind einfach da!

Hier direkt an den Boxen gemessen:

Und hier der Unterschied vom Hörplatz aus :

Schade, daß ich das heute erst wieder gefunden habe , im Kellerkindforum wurde ich öfter mal drauf angesprochen endlich mal Messungen zu zeigen.

Keine Ahnung

Nachrichten in diesem Thema
RE: Tannoy - die Super - Koaxe aus Schottland - von Kellerkind - 23.08.2023, 14:23
RE: Tannoy - die Super - Koaxe aus Schottland - von Athlon64 - 23.08.2023, 17:23
RE: Tannoy - die Super - Koaxe aus Schottland - von Onkel Werner - 06.10.2024, 13:38

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste