22.08.2023, 14:39
Hallo Werner,
Es kann sein daß Du während des Schreibens aus Versehen den Text markierst und dann diesen einfach überschreibst, bewegt sich der Mauszeiger öfter während du tippst weil Du evtl. immer wieder das Touchpad berührst?
Um das zu verhindern mußt du das Eingabefeld auf HTML (Quelltext) Modus stellen das machst Du mit der Tastenkombi Strg+Shift+S, oder dem Button Quelltext anzeigen (oberhalb des Eingabefeldes ganz rechtes Button).
Im Quelltext Modus fügt die Forensoftware den reinen Text ohne Formatierung oder Schriftart in das Eingabefeld ein.
Schöne Grüße
Thomas
Kellerkind schrieb:Es dauert teilweise Minuten - wenn ich irgendwo auf antworten drücke, bis das Fenster aufgeht.Das sind wohl Performance Probleme bei Dir vor Ort - bei mir läuft alles schnell und flüssig. Ich kenne Deinen Laptop/WLAN nicht, wie sieht das aus wenn Du mit anderen Geräten von Dir (normaler PC, Tablet) bei Dir ins Forum gehst ?
Ich überprüfte meine Leitung, alles ok, ich löschte alle Cookies die im Browser gespeichert sind und ich nahm 2 unterschiedliche Browser - sowohl den von Microsoft als auch den Mozilla Firefox.
Sind, wie in meinem Threads Bilder enthalten - wird mir schier schlecht, wenn die sich aufbauen und dauert ewig - egal ob die über abload verlinkt sind oder hier im Forum hochgeladen.
Teilweise kommen die Bilder erst Minuten nachdem man die Beiträge schon lesen kann und geben keinen Sinn.
Das Avatarbild von Thomas 74 lädt manchmal gar nicht, oder erscheint erst nach 10 Minuten oder so.
Wenn ich die Alerts aufrufe lädt der ewig für die Anzeige.
Nur ganz selten geht das hier halbwegs flüssig - manchmal gebe ich es ganz auf und probiere es zu anderen Zeitpunkten wieder, da sich das hier komplett aufhängt.
Kellerkind schrieb:Was mich aber am allermeisten nervt und es mir echt schwer macht- wenn ich Beiträge schreibe verschwinden einfach während dem Schreiben die Sätze wieder - und kann ich auch nicht wieder erhalten, indem ich auf rückgängig tippe.
Das betrifft immer die ersten 1-3 Sätze von Beiträgen, wie wie von Zauberhand innert einen Moment vom Schirm verschwinden -
mehrmals ist sogar ein ganzer Text verschwunden - da tippte ich auf: Antworten und dann kam Meldung: Sie haben keinen Beitrag geschrieben!
Es kann sein daß Du während des Schreibens aus Versehen den Text markierst und dann diesen einfach überschreibst, bewegt sich der Mauszeiger öfter während du tippst weil Du evtl. immer wieder das Touchpad berührst?
Kellerkind schrieb:Also dachte ich, ich kann das umgehen indem ich einfach in Thunderbird Texte schreibe und die hier rüber kopiere -Wenn Du Text von einem Editor wie Thunderbird oder Word in das Eingabefeld kopierst versucht die Forensoftware die Schriftart mitzukopieren und stellt das auf kleinste Schriftgröße, eine Unart der Forensoftware.
die werden dann nach dem Koperivorgang unsichtbar - und man sieht allenfalls mit ner Lupe, daß da was steht -
dann muß ich die versuchen zu erfassen/markieren und hier nochmal Schriftgröße und Typ eingeben -
dann kann man es lesen, ändert aber die Farbe der Schrift von schwarz auf Blau und erscheint unterstrichen -
Um das zu verhindern mußt du das Eingabefeld auf HTML (Quelltext) Modus stellen das machst Du mit der Tastenkombi Strg+Shift+S, oder dem Button Quelltext anzeigen (oberhalb des Eingabefeldes ganz rechtes Button).
Im Quelltext Modus fügt die Forensoftware den reinen Text ohne Formatierung oder Schriftart in das Eingabefeld ein.
Schöne Grüße
Thomas
- ich meinte zu hören -