21.08.2023, 13:48
(21.08.2023, 09:13)Thomas74 schrieb: Hey Werner,
vielen Dank fürs Archivieren Deiner legendären Tannoy Ära - in Deinem alten Kellerraum mit der Westminster wäre ich zu gerne einmal zum Probehören reingeschneit.
Ja eine Deiner ehemaligen Glenair 15 steht zusammen mit einem ca. 10 Jahre alten Emitter immer noch bei Joscha in Pfaffenhofen und hört sich immer noch phänomenal gut an.
Wird es jemals wieder zu einem Comeback der Schotten bei Dir zu Hause geben ? Spannend !
Schöne Grüße und Danke für die Arbeit
Thomas
Uff Thomas,
das ist ne gute Frage!
Derzeit kann ich es mir nur sehr schwer vorstellen - da ich Tannoy einfach rauf und runter hatte -
und ich eher neue Erfahrungen machen möchte
und obendrein derzeit einfach nicht wüßte, welchen Lautsprecher ich hier im Hause ersetzen soll /kann -
ohne Rolle rückwärts zu machen - akustisch gesehen.
Auch sind die Preise heute bei Tannoy echt gesalzen im Vergleich zu der Zeit, als ich noch kaufte.
Ich glaub selbst ne kleine Turnberry liegt mittlerweile bei 7,5 K - zu meiner Zeit hat die die Hälfte gekostet.
Und Kingdom und Westminster kann ich preislich gar nicht mehr nachvollziehen, was da nun im Bereich von Luxusneuwagen liegt.
Studiomonitore bauen die glaub ich gar nicht mehr - zumindest keine passive DMT Linie.
Wenn nochmal ne Tannoy - wahrscheins eher was für den TV und recht kompakt. Die Eaton wär mir da optisch und von der Größe recht - aber 5,2 K für so ne 4 eckige Kompaktkiste ? Für die Kohle hab ich früher futschneu ne Westminster aus der Demo gekauft!
Wär was anderes, wenn mich das klanglich vorwärts bringen würde - ich bin aber mit Thivan und Unison derzeit so massiv aufgestellt und happy --------- das gibt am Ende nur Gejammer.