14.08.2023, 10:04
(13.08.2023, 21:22)vandenpop schrieb: 6l Vervor oder ein anderes Teil aus China kein hohes Investment …aber auf was für einer Achse?
Das Zeugs aus den USA ist schließlich ganz schon heftig, mehrere Platten könnten gut auf einmal rein ins Bad. Billiglösung wäre hinterher ein alter Plattenspieler auf 78 Umin und ein Kärcher Flächensauger?
Die Vevor kann 3 LP's gleichzeitig reinigen, wenn man die Kunststoffadapter anpasst auch 4. Die Achse des Motors ist stabil genug und ich habe bisher keinerlei Probleme ausmachen können. Klar ist die nicht perfekt für den Preis und es gibt etliche andere die besser verarbeitet und komfortabler sind. Ist immer eine Frage der Ansprüche und des Budgets.
Alten Plattenspieler umgebaut mit Flächenabsaugung hatte ich davor schon mal. Auch selbst gebastelt und wurde mit meinen Schallplatten damals zusammen verkauft. Von der Reinigungsleistung nicht mit meinem jetzigen Prozeß zu vergleichen. Haltbarkeit kann ich nichts zu sagen, da damals mit meinen Schallplatten zusammen verkauft.
Auf YT gibt es ja diverse Videos von Leuten, die sich Plattenwaschmaschinen selbst bauen, besonders auch mit Ultraschall. Meist um Geld zu sparen. Das Ergebnis ist oft teurer als so eine Vevor
LG