12.08.2023, 14:29
(12.08.2023, 12:21)vandenpop schrieb: Übrigens Werner: Sommer Elephant ist auch OFC Kabel…und deutlich günstiger als das OFC-Canare….
Aber an dat Jeld dürfte es bei disch net scheidern dun …
Jau,
das habe ich auch noch in der Kiste, da machte ich in 2017 mal einen Thread zu auf - mein Kater war damals vom Test nicht so angetan, als ich ihm erzählte, daß ich einen Elephanten zureiten muß:
Ich hab das Elephant -damals an Klipsch mit der Lapp Industriestrippe verglichen -
habs sogar noch - ist aber auch bi wire und paßte damals für Klipsch-
wollte mir das umkonfektionieren in Single Wire - hatte ich aber die Stecker nicht runtergekriegt.
Egal, irgendwann brauch ich das wieder- daher bleibt es!
Von den von dir präferierten Lapps habe ich immer noch jede Menge Sets (in 3 und 3,5 Meter)- auch alle Bi wire!-
meine Max 1 läuft da bis heute an 2 X 9 Meter, da hing früher schon meine Klipsch Forte 3 und noch vorher meine Klipsch RF 7 MK 2 dran.
Das Canare kaufte ich damals für die Max Eros Ultra - die Boxen gingen wieder - dann landete es an der max Mini - die hat auch nur ein single wire Terminal - das UCinnovate- spielt an der Thivan S 6 - die hat auch nur ein Single wire Terminal.
Das Canare ist fürn Rundfunkbereich gedacht - MD überlegten letztens den Vertrieb zu übernehmen- die gibts auch in BRD - und erhielten da jede Menge input und infos. Absolute no nonsense Strippe.