Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der unendliche Thread für Rock und Metal und alles dazwischen und drumherum:)
#8
Bin heute auf eine ganz besondere und extrem progressive Scheibe gestoßen mit reichlich megageilen Saxophoneinsatz selbst im schlimmsten Power Metal Getümmel:

The Anchorest und It all began with loneliness

Da ich dazu nix gescheites auf deutsch fand - 
hab ich mal Bing befragt:
Zitat:
The Anchoret ist ein Progressive Metal Projekt, das Prog Rock Elemente mit moderner Metal Energie verbindet1Die Band besteht aus erfahrenen Musikern: Andy Tillison (The Tangent), James Christopher Knoerl (Aviations, Gargoyl) und Sylvain Auclair (Heaven’s Cry, Karcius)23Ihr Debütalbum heißt It All Began With Loneliness und wurde im Juni 2023 veröffentlicht

Zitat Ende

Songs wie Someone Listening? hauen mich da echt aus den Latschen - so geile Saxophon Solos hörte ich selten und dann schon gar nicht mit so ner musikalischen Untermalung.

Geht alles super rein, obwohl extrem progressiv und verschachtelt.

Das Album ist jetzt für mich schon ein Klassiker und Meilenstein des Prog Rock.

Was der Schlagzeuger teilweise wegdrischt - mir würden beide Füße abbrechen!

Kicher
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der unendliche Thread für Rock und Metal und alles dazwischen und drumherum:) - von Kellerkind - 09.08.2023, 15:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste