Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
To SUT or not to SUT
Hallo Rolf,
einen Cotter SUT (Modell??) konnte ich damals Ende der 1980er Anfang der 1990er Jahre im Vergleich zu aktiven PrePre's an der Anlage meines Bruders hören. Der Cotter wurde ihm von seinem Händler wärmstens empfohlen und kostete damals schon als 2nd. Hand um die 1800 DM (!!). Jetzt weiß ich nicht mehr welches MC verbaut war, was ja, wie deine Einführung oben deutlich schildert, auch zum SUT passen muss. Viele Händler damals und heute sicherlich auch, scherten sich nicht um die technischen Grundlagen und agierten nach dem "Try and Error" Prinzip. Woran ich mich noch erinnern kann, spielte der Cotter, im Vergleich zu dem dann von meinem Bruder erworbenen Nachtigall Vor-Vorverstärker mit Akku Netzteil (kostete damals dann als Gebrauchtgerät vom Händler auch so 2400 DM) weniger offen, bzw. blieb etwas farblos. Ich weiß, dass diese ganzen Vergleiche im Privaten eher unzulänglich waren und die technischen Feinheiten und Anforderungen selten beachtet wurden, was sicherlich auch heutzutage noch häufig vorkommt. Seitdem hatte ich auch eine vorgefasste Meinung zu SUT, die für mich nur im Notfall (z.B. von Empire und baugleich AT diese Stecker SUT's) zum Einsatz kamen und ich immer die aktive Lösung bevorzugte. Na ja lang ist's her und mein letztes MC (Tubaphon/EMT) habe ich bis ca. Anfang 2000 betrieben, bevor ich dann mein ganzes Geraffel verkauft habe. Mein Lieblings PrePre war ein Mitte der 1990er Jahre für 150 DM gekaufter Restbestand eines Bonner HiFi Händlers, eine ELAC MC 21 MK II Class A. Diese machte sogar der Nachtigall meines Bruders das Leben schwer und ich behaupte mal hier spielten nur persönliche Geschmäcker eine Rolle! Aber alles Historie und verkauft, genauso wie der Batterie betriebene Fidelix!
Heute, nach Neuausrichtung, mache ich darum nicht mehr soviel Gedöns zumal ich nur noch MM/MI oder HO MC betreibe, betreiben werde [Bild: smile.png]

LG,

Horst

Nachrichten in diesem Thema
To SUT or not to SUT - von Don_Camillo - 04.08.2023, 16:18
RE: To SUT or not to SUT - von Horbus - 06.08.2023, 08:29
RE: To SUT or not to SUT - von Don_Camillo - 06.08.2023, 09:55
RE: To SUT or not to SUT - von Horbus - 06.08.2023, 11:16
RE: To SUT or not to SUT - von Don_Camillo - 06.08.2023, 14:15
RE: To SUT or not to SUT - von Don_Camillo - 16.09.2023, 10:02
RE: To SUT or not to SUT - von Don_Camillo - 17.09.2023, 07:46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste