Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hat einer Erfahrungen mit Spectral Verstärkern ?
(Gestern, 20:09)tripath-test schrieb: Wie der Titel es befragt - ich habe hier einen Image-Hifi Test aus dem Jahre 1995 wo der Autor hin und weg ist über diese Megahertz EndVerstärker. Der Autor meint es wären bis dato die besten Transistorverstärker denen eh je begegnet ist.
Sie sollen aber sehr divenhaft sein, was den störungsfreien Betrieb angeht. Es werden auch daran MIT LautsprecherKabel mit irgendwelchen Korrekturgliedern empfohlen. Man soll die Teile (Vor und Endstufe von Spectral) auch nicht übereinander stapeln sondern nebeneinander.
Bin nur gespannt ob einer von euch mal Erfahrung mit dem einen oder anderen EndstufenModell hat(te).

Das muss eine der ersten, wenn nicht sogar die Erstausgabe der Image-HiFi gewesen sein, wenn ich mich recht entsinne. Ich habe diese Hefte damals verschlungen und auch diesen Testbericht mit Speichelfluss gelesen (mehrfach). Damals war ich auch voll im Hai-End-Fieber und mit Restek, Forte Audio und Tannoy unterwegs, aber Spectral-Verstärker waren weit außerhalb dessen was ich mir leisten konnte. 

Meine Kumpels und ich haben uns damals ein regelrechtes Wettrüsten mit HiFi-Zeugs geliefert. Bin dann irgendwann ausgestiegen, nachdem ich frustriert gemerkt habe, dass das der Weg zum Unglücklichsein war, weil es angeblich immer ein noch-besser-und-teurer gab. Heute kann ich darüber schmunzeln.

Aber mal davon abgesehen sind diese Hochfrequenz-Spectral-Verstärker immer noch ein faszinierendes Stück Technik.  Cool

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hat einer Erfahrungen mit Spectral Verstärkern ? - von ProgNose - Vor 2 Stunden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste