Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe zu Single Ended Amps
Moinsen together . Nun ja , wie ihr wisst ist meine RF7 MK II schon seit Jahren kein Serienmodell mehr sondern meine RF7 " EvoTec Special Edition " mit externen DIY X-Over. Seinerzeit , als es noch " Serienmodelle " waren , wurden sie mit dem Marantz PM11-S3 im " Pseudo Bi Amping " Mode ( 8 > 16 Ohm ) gefüttert. 

Seit Jahren betreibe ich die EvoTec nun wie folgt : 

1. Marantz PM 11 S3 Transistor Vorstufe > PM 11 S3 Transistor Endstufe im " * Pseudo " Mono Amping Betrieb

2. Marantz PM 11 S3 Vorstufe > GoldNote M9 Class D Hybride im Single > Bi Wire Betrieb

3. Dynaco Pas 4 Röhrenvorstufe > PM 11 S3 Endstufe im " * Pseudo " Mono Amping Betrieb

4. Marantz PM11 S3 Vorstufe > Cayin 929 D Röhrenmonosim Single BI Wire Betrieb

5. Dynaco Pas 4 Röhrenvorstufe > GoldNote M9 Class D Hybride im Single BI Wire Betrieb

6. Dynaco Pas 4 Röhrenvorstufe > Cayin 929 D Röhrenmonos im Single BI Wire Betrieb

7. Dynaco Pas 4 > Transsitor Endstufe PM 11-S3 für Low Pass > Cayin 929 D Röhrenmonos für High Pass im Single Wire Betrieb

8. Dynaco Pas 4 > GoldNote M9 für Low Pass > Cayin 929 D Röhrenmonos für High Pass im Single Wire Betrieb

9. PM 11-S3 Transistor Vorstufe & Stereo Endstufe > Mono Amping > High Pass & GoldNote M9 Monos = Bi Amping > Low Pass

Von allen Kombinationsmöglichkeiten ergibt sich die folgende Reihenfolge meiner Listening Favours . Klanglich schwülstig- blumige Beschreibungen erspare ich mir , beziehen sich jedoch auf folgende akustische Merkmale :Authenzität, Dynamik, Präzision, Größe der Klangkörper ( Instrumente & Stimmen ) Bühnenstaffelung ( Vorn, Tiefe, Breite,) Auflösung , Ortbarkeit , Luftigkeit, Musikalischer Fluss, etc. pp im gesamten Klangspektrum des High Pass ( Präsenz - Brillianz -Hochtonspektrum ) & Low Pass ( Grundton, Mittelton, Midbass, Oberbass, Bass, Subbass )

1. Dynaco Pas 4 Röhrenpre > GoldNote M9 Monos für Low Pass > Cayin 929 D Röhrenmonos für High Pass mit Single Wire Betrieb im Passivem Bi Amping Betrieb , gemessen bei 4 KHz & 1 KHz = Pegelgleichheit ( Horizontales Bi Amping )

2. Dynaco Pas 4 Röhrenpre > Transitor Stereo Endstufe PM 11 S3 für Mono Amping Low Pass > Cayin 929 D Röhrenmonos für Bi Amping High Pass ( - 10 dB bedämpft ) gemessen bei 4 KHz & 1 KHz = Pegelgleichheit ( Horizontales Bi Ampig )

3. PM 11-S3 Transistor Vorstufe & Stereo Endstufe > Mono Amping > High Pass & GoldNote M9 Monos = Bi Amping > Low Pass
( - 15 dB bedämpft ) Messungen dito wie oben .

4. Dynaco Pas 4 Röhrenvorstufe > Cayin 929 D Röhrenmonos im Single Bi Wire Betrieb

5 . Dynaco Pas 4 Röhrenvorstufe > PM 11 S3 Endstufe im " Pseudo " * Mono Amping ( A/B ) mit Single Wire Betrieb

6. Dynaco Pas 4 Röhrenvorstufe > GoldNote M9 Class D Hybride im Single Bi Wire Betrieb

7. Marantz PM11 S3 Vorstufe > Cayin 929 D Röhrenmonos im Single Bi Wire Betrieb

8. Marantz PM 11 S3 Vorstufe > GoldNote M9 Class D Hybride im Single > Bi Wire Betrieb

9. Marantz PM 11 S3 Vorstufe > Marantz PM 11 S3 Stereo Endstufe im " Pseudo " * Mono Amping A/B Betrieb
* = Auftrennung der Leistungsendstufe im A / B Betrieb ( A High Pass , B Low Pass )

Mein Resume ist ganz klar : Passives ( Horizontales ) Bi Amping , besonders mit Röhren Monos im High Pass und Class D Monos im Low Pass ) 4 x >Single Wire Betrieb ) ist die unangefochtene Königsklasse, ganz dicht gefolgt von der Kombination Dynaco Pass 4 Röhrenpre mit den Push & Pull Cayin Monos 929 D im Single > Bi Wire Betrieb. 

Yust my two cent  

btw ...Ich habe das alles nur geschrieben weil @Thomas74 mich getriggert hat  Zunge   Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe zu Single Ended Amps - von t g - Vor 9 Stunden
RE: Hilfe zu Single Ended Amps - von LowFi - Vor 1 Stunde

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste