Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe zu Single Ended Amps
(Gestern, 21:56)Les grand Collaborateur schrieb: Jetzt zu meiner Frage; ( Erschlagt mich bitte nicht) 
Ich würde gerne auf eine Röhrenverstärker wechseln, gerne auch Single Ended Konzept, wie dieser, jedoch glaube ich die Leistung fehlt hier, trotz der Wirkungsgradstarken Klipsch. Jetzt bin ich beim Thema Röhre nicht so versiert. Wenn ich genau die Parameter suche, wie beschrieben, diese Musikalität, Mittenwiedergabe und Räumlichkeit, muss ich zwingend beim Single Ended Konzept bleiben? Wäre ein Push / Pull hier wieder anders unterwegs?
Mein Spezi warf auch mal die Musical Paradise 301 in den Raum, doch diese müsste eigentlich noch weniger Leistung haben, wenn ich mich nicht irre Keine Ahnung

Hallo Christian, willkommen hier im Forum !
bei einem Single Ended Verstärker sollte man sehr sorgfältig bei der Lautsprecherauswahl sein - die RF7 II habe ich an kleinen SE Röhren wie dem SimplyItaly eher nicht so optimal erlebt.
Viele Leute betreiben die RF7 eher an potenten Endstufen, darunter z.B.  @Waffelmann , vielleicht kann Dir diesbezüglich auch @LowFi weiterhelfen.
Wenn es unbedingt eine Röhre an der RF7  sein soll dann würde ich eher zu einer Push Pull Röhre wie dem  Cayin KT88 greifen.

Ansonsten wenn Du bei Klipsch bleiben möchtest und eine Single Ended Röhre betreiben willst, dann kann ich Dir den Wechsel zu einer Cornwall III oder IV sehr empfehlen.

Schöne Grüße
Thomas
-  ich meinte zu hören -  

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe zu Single Ended Amps - von Thomas74 - Gestern, 22:35
RE: Hilfe zu Single Ended Amps - von t g - Vor 10 Stunden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: mannitheear, 2 Gast/Gäste