Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makro Audio Littlebig Power - die musikalischsten Monoblöcke im Sonnensystem?
Morjen morjen,

danke mal der zusammengetragenen Infos, ich hab bei den Emittern damals beobachtet, daß der große Unterschied im Sound zwischen der 1er und der 2er Linie hauptsächlich an den Elkos lag, als ich einen 1er von 63 V auf 80 V umbauen ließ.

Plötzlich hatte der 1er dieses Federn im Sound und diesen Bassdruck  und auch die Wärme und klang weniger "analytisch".

Die Makroaudio war ja ursprünglich auch mit 63 V ausgestattet und erinnerte mich klossal an den 1er Emmi, daher machte ich den Vorschlag, mal die 80 V auszuprobbieren, was dort genauso nach vorne los ging, wie beim 1er Emitter.

Jetzt bei der Little Big, die auch statt der 63 V die 80  V verwendet - ist es wieder so.

Da wurden aber noch andere Sachen geändert - Bauteile verlötet statt verschraubt, edlere Widerstände, besserer LS Anschlüsse, andere Kabelverlegung innerseits, Silberinnenverdrahung und und und.

Macht total süchtig jetzt  damit zu hören, so herrlich warm und spritzig gleichzeitig, lebendig und emotional - und leise gehört kenne ich gar nix Vergleichbares.
Total krass.

Ich sitz hier fast nur noch vor der Max 1 und Little Big V 2 Kombi.

Smile
Meine Katze ist schon 11 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Makro Audio Littlebig Power - die musikalischsten Monoblöcke im Sonnensystem? - von Kellerkind - 04.10.2026, 08:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste