Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unser Generg ist nun auch gegangen
Japp,

ich kanns noch nicht richtig und wirklich fassen.

Unvorstellbar, daß der Gerd nicht mehr zum Kaffee vorbeikommt und sein Meßequipment dabei hat.

Wir hatten doch noch so viel vor -  ich kriege ja demnächst die Silent Pound Bloom Lautsprecher zum Check, die hätte er gerne gehört und gemessen -
und natürlich wollte er unbedingt die finale Version der Thivan Eros 9 X aufschrauben wenn ich sie kriege und dokumentieren, was da wie wo funktioniert.

Vor gut 2 Wochen - einen Tag vor seiner OP - rief er mich nochmal an -
hätte ich nur geahnt, daß das unser letztes Telefonat ist.

Ich war ziemlich KO an dem Tag, weil ich nen Tag vorher ne OP beim Kieferchirurgen hatte, mit der ich NULL rechnete -
und den Backen so dick hatte, daß ich schwer reden konnte.

Gerd freute sich eigentlich sehr auf seine Reha, die er direkt  nach dem Krankenhaus machen wollte, ich hab leider vergessen,
wo  das gewesen wäre, er war voller Zuversicht und voll im Leben drin.

Ich selber hatte letzte Woche innerlich schon Bauchgrummeln- weil er sich nicht meldete, bei seinem letzten Krankenhausaufenthalt hielt er mich
via Mail immer up to date. Also rief ich an, ging niemand ran, also dachte ich, er wird wohl in Reha sein - und die Frau ist mitgegangen.

Heute das hat mich richtig umgehauen, aber ich muß gestehen, ich hatte schon innerlich Angst und so ein schlechtes Gefühl -
hab ich gerade gestern noch meiner Frau gesagt.

Sie schätzte den Gerd auch sehr, er brachte ihr wirklich bei jedem Besuch ein Geschenk mit -
das ließ er sich nicht nehmen.

Gerd war ein Gentleman der alten Schule!

Was ich an ihm auch so sehr schätzte war absolute Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit -
man konnte bei Verabredungen wirklich immer die Uhr nach Gerd stellen.

Das vermisse ich heute bei 99% aller Menschen - die einfach nicht mehr imstande sind zu irgendwas zum vereinbarten Zeitpunkt aufzutauchen.
Gerd war immer pünklich - in den vielen Jahren, wo wir uns näher kannten - nicht einmal auch nur eine Minute zu spät!

Seine Hilfsbereitschaft unter Hifi Freunden war legendär!

Selbst mit künstlichen Hüftgelenk und kaputten Herzen bot er beispielsweise beim Boxen schleppen, wenn wir hier experimentierten, immer seine Hilfe an
bis zum totalen körperlichen "es geht nix mehr" half er mit. Auch damals beim Max 2 Umbau.

Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich mit ihm meine Thivan durchs Haus schleppte und mit anderen Boxen verglichen hab.

Aber auch bei Menschen, die er kaum oder gar nicht kannte war er so hilfsbereit  und offen - schickte einfach den Leuten ausm Forum eben mal Hifi Bausteine zu zum Testen - rein auf Vertrauensbasis oder half bei technischen Problemen mit Tipps und Wissen.

Gerd wollte immer ganz genau wissen wie was funktioniert und warum - ich kenne keinen anderen, der Dinge so gerne und mit solcher Leidenschaft auf den Grund ging.

An manche Projekte - wie Max 1 - hat er sich ein Jahr und länger festgebissen, zuletzt seine Dokus dann mit dem Thivan Ur Eros Umbau, den er für seinen Raum mit Bassablaß nach vorne optimierte.

Sein freundliches Wesen und seine freundliche und herzliche Art in Foren waren einmalig.

Und was konnte man mit ihm gemeinsam lachen!

Gerd war ein Mensch, der hat mich genommen und akzeptiert und respektiert wie ich bin. 
So Leute -  findet man nicht oft im Leben.

Und was war er offen für Musik - auch wenn er eigentlich aus dem Jazz Bereich kam-
werde nie vergessen, wie ich ihn hier mit dem Number of the beast Album von Iron Maiden "infizieren" konnte und wie offen er damit umging-
sogar interessiert war die verschiedenen CD und Streamingversionen und Masterings zu hinterhören.

Er wird mir ungeheuer fehlen - in den Foren und vor allem im Leben und im Hobby.
Meine Katze ist schon 11 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Unser Generg ist nun auch gegangen - von Kellerkind - Vor 8 Stunden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste