Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werner Enge - die Legende ist gegangen
Ja Thomas,

Ich konnte das gar nicht glauben und rief im Laden an, aber die Nummer ist laut 1 und 1 nicht mehr existent.

Mich hat das ganz schön getroffen und ich hoffe, Werner ist bei seiner Frau im Himmel, das hat er sich immer gewünscht und betont, wenn wir uns unterhalten haben.

Werner war für mich ein alter Freund, wir waren regelmäßig in Kontakt und daß das so lange an mir vorbeigeschrabbelt ist(2 Monate!) läßt mich fassungslos zurück.

Ich werde nie vergessen, wie ich den Werner erstmals in den 90er Jahren zu Gesicht bekam, als er mit der Klipsch La Scala und einem Heimkino auf der High End Messe in Gravenbruch im Hotel Kempinski alles verblasen hat.

Durch Charlies späteres Forum, den Hifi Stammtisch - lente ich Werner dann auch als Menschen kennen und kaufte mich quer durch seine Klipsch Palette und Produkte und bedauerte immer sehr, daß er so weit weg von mir residierte.

Die wenigen Male, wo er mich oder auch meinen Freund Robert besuchte, waren mir immer ein "Feiertag".

Werner war für mich eine Art Superheld in dem ganzen Busineß - so erfrischend anders, ehrlich und von Grund auf ein Rockertyp, wie man ihn in dieser Szene wohl nicht findet.

Sein Herz war unfaßbar treu - liebte er ein Produkt, dann kämpfte er dafür egal wie rum der Wind weht und wie stark die Stürme wurden.

Musik begegnete er mit Demut und der Umgang mit ihm war einfach so was von frei von Streß und Befindlichkeiten, wie man es selten erlebt.

Der Kunde und seine Bedürfnisse waren für ihn König und er versuchte nie jemanden zu etwas zu bewegen, was der nicht wollte oder brauchte.

Unzähligen Menschen verhalf er zu außerordentlichen Hörerlebnissen auf der eigenen Bude und nicht selten ersparte er den Leuten eine Menge Geld und Nerven oder befreite "ewig suchende High Ender" von ihrem Elend und machte sie glücklich.

Er war nett, empathisch, unfaßbar hilfsbereit und mit ganzem Herzen bei der Sache.

Kurzum, er war einmalig, so einen gabs vorher nie und wird hinterher auch nicht mehr geben.

Ich bin sehr glücklich, daß ich ihn persönlich kennenlernen durfte und empfinde dafür Dankbarkeit.
Meine Katze ist schon 11 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Werner Enge - die Legende ist gegangen - von Kellerkind - Vor 2 Stunden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste