20.08.2026, 13:03
Die beiden Polydome kamen zusammen 280€. Da der Verkäufer so lieb war und zusammen 150km fuhr, um sie mir einzubauen, habe ich ihm insgesamt 350€ bezahlt. Es war ein sehr netter, informativer Termin und meine Frau ist jetzt auch mit den Stimmen zufriedener – wie gesagt, in einigen Wochen werde ich sie nochmal mit den Novas vergleichen. Wenn es doch nur einen Lautsprecher geben würde, der die Energie und Auflösung des Horn hätte und dabei gleichzeitig die Größe, Dynamik und den Live-Charakter der Kappa 8.2, das wäre wohl das MAXimum oder ein lustvolles Verlangen
… in 5 Jahren vielleicht, im Prinzip war es ja ein Versuch oder Suche, was mir bei der Nova fehlt und was sie mir bringt; damit ich in einigen Jahren, wenn ich den Hörraum wechsel meine Suche etwas einschränken kann. Eine Odeon Semper würde mich ja schon reizen (oder kürzlich gesehen Sigberg Manta) aber das bleibt wohl vorerst Wunschtraum
… in 5 Jahren vielleicht, im Prinzip war es ja ein Versuch oder Suche, was mir bei der Nova fehlt und was sie mir bringt; damit ich in einigen Jahren, wenn ich den Hörraum wechsel meine Suche etwas einschränken kann. Eine Odeon Semper würde mich ja schon reizen (oder kürzlich gesehen Sigberg Manta) aber das bleibt wohl vorerst Wunschtraum