Gestern, 13:38
(17.08.2026, 10:26)Thomas74 schrieb: Oh solche Abdeckungen kenne ich von alten Klipsch Lautsprechern - die Stifte waren immer sehr empfindlich und brachen auch gerne in der Befestigungsöffnung ab.
Sehr schade zumal der Bespannungsstoff sehr gut in meinen Augen aussieht.
Wie wirkt sich die Bespannung akustisch aus ? Gibt es einen klanglichen Unterschied zwischen mit und ohne Hören mit Abdeckung ?
Also mir wäre da die Wahl in diesem Fall auch sehr leicht gefallendie große war auch mein Favorit. Andererseits mein Kumpel den ich beim Probehören dabeihatte bevorzugte ganz klar die Kleine - dem war die große fast zu "laid back" .
Schöne Grüße
Thomas
Thomas,
ich habe die Lautsprecher nur wenig ohne Bespannung gehört. Sie sind ein Zugeständnis an meine ansonsten sehr tolerante Frau.
Ich konnte damals keinen großen Unterschied hören.
Ich habe die 20er leider nie im Vergleich gehört, kann dazu also gar nichts sagen. Allerdings haben sich die 30er, insbesondere im Bassbereich über die Monate hinweg gesteigert. Auch wenn mein Paar aus der Aufstellung kam, waren sie wohl nicht eingespielt.
Das macht sich besonders bei elektronischer Musik bemerkbar.
Ich muss auch zugeben, dass ich die Boxen bestellt hatte, ohne sie vorher zu hören. In meiner Ecke (Nordfriesland) gibt es in der Nähe keinen Vertragshändler. Am Ende hatte ich Glück, dass meine Erwartungen nicht enttäuscht wurden.

die große war auch mein Favorit. Andererseits mein Kumpel den ich beim Probehören dabeihatte bevorzugte ganz klar die Kleine - dem war die große fast zu "laid back" .