Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suesskind Puls an Ayon Spark bei Alfred Bachler Wohnraumstudio
Im Laufe des Treffens wechselten bei der Quelle vom Thorens Reibradler auf ein Studer Tonbandgerät um einigen Masterbändern (bzw. deren Kopien) aus Alfreds Sammlung lauschen zu können.

Am meisten in Erinnerung geblieben ist mir das Tonband eines audiophilen Gassenhauers Hugh Masakelas „Stimela“ aus dem wohl allseits bekannten Album „Hope“.
Wie soll man den klanglichen Eindruck beschreiben : Die Musik war einfach nur da offen locker und mit einer mir bis dato unbekannten Selbstverständlichkeit, der Berühmte Ausschrei „Woohoo“ kam ohne jegliche Schärfe, kein Ohrenkneifen bei dem heftigen Dynamiksprung.
Nach diesen Eindrücken merkt man halt dann schon daß beim späteren Mastering für CD oder Schallplatte doch einiges verloren geht – was ja auch bei den Einschränkungen des jeweiligen Mediums logisch ist.
Hiernach gab es noch eine Klassik Aufnahme deren Name mir leider entfallen ist – nachdem ich dieses Konzert hören konnte dachte ich mir welcher Klassik Freund kann hiernoch ernsthaft eine CD einlegen ? Diese Ordnung wie Ortung des Orchesters und Natürlichkeit des großen und ganzen wird wohl über eine einfache CD nur Ansatzweise darstellbar sein.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Alfred für die Gastfreundschaft und Möglichkeit diese Tolle Aufnahmen auf dieser großartig kombinierten Anlage zu hören.
-  ich meinte zu hören -  

Nachrichten in diesem Thema
RE: Suesskind Pulse an Ayon Spark bei Alfred Bachler Wohnraumstudio - von Thomas74 - 23.07.2023, 17:10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste