Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Acoustic Research A03 HP - ein Vintage Tip
@Rainer,
danke für die Infos. Es gibt Hifi Hersteller, die sich darauf fokussieren, das beste bei überschaubarem Aufwand für den Kunden rauszuholen. Leider kalkulieren diese ziemlich knapp und stecken wenig Geld ins Marketing was letzlich zum Existenzkampf bis hin zum Scheitern in diesem Segment führen kann.

@mannitheear,
ich besaß auch schonmal einen Naim und sogar 2 Cyrus Verstärker. Der alte Naim Nait5 funktioniert formidabel mit irgendeiner Vintage B&W Kompaktbox aber war bei einer PMC Kompaktbox schier überfordert. Ein Cyrus 1 war auch nicht das Gelbe vom Ei - wahrscheinlich waren die Kondensatoren ausgetrocknet und der spielte nicht mehr wie am ersten Tag. Schlußendlich kann man nicht immer von den Daten her auf die Synergie zwischen Box und Amp zurückschliessen. Wie Werner es formulierte - Probieren geht über Studieren und auf dem Platz spielt die Musik. Dass Dir gleich 2 Verstärker abgeraucht sind deutet für mich auf das Werner-Pech-Syndrom hin. Mir jedenfalls sind noch nie Amps bei den Dutzenden die ich mein Eigen nennen durfte, abgeraucht.
Gruß
Mustafa

Nachrichten in diesem Thema
RE: Acoustic Research A03 HP - ein Vintage Tip - von tripath-test - 07.08.2026, 23:06

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste