Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Reson Kabel ein Hauch von Nichts mit großer Wirkung?
hey,
reson (ich kenne reson nur aus dem inet) setzen offensichtlich auf minimalste signal zu masse stray kapazität. messt das bitte mal wenn möglich.. rein physikalisch so korrekt.
deren kabel erinnern mich immer an die früheren flachband attennenkabel für VHF mit 240 ohm impedanz.
optimal für audio gilt bei rund 60pF/m, am besten bei ~30 pF/m. ich hatte sau teure cinch kabel, zig fach geschirmt, mit >1,2nF/m... und die klangen in meinen ketten "über warm".. für mich furchtbar..
reson erwartet mit diesem aufbau null einsteuungen, also weder elektrischer noch magnetischer natur. wenn man solcherart umgebungen hat, dann hat man damit gewonnen. dann vielleicht noch 0,8mm solid core durchmesser und selbst dem skin effekt genüge getan...
es kommt halt immer auf das eigene umfeld an.
m.E.
-----------------------
vg tg

Nachrichten in diesem Thema
RE: Reson Kabel ein Hauch von Nichts mit großer Wirkung? - von t g - 03.08.2026, 00:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste