13.07.2026, 14:21
cRm schrieb:Ich denke aber, dass die asymmetrischen Wände, die Holzvertäfelung und mein dicker Akustikvorhang hier durchaus von Vorteil sind. Jedenfalls bin ich in genau den Bereichen, die ich gesucht habe, sehr angetan: Die Souveränität im Bass und vor allem die Leichtigkeit, mit der die Kappa den Raum füllt, sind genau das, was ich wollte.
Die Nova hat an der Makroaudio-PROxium-Kombination ebenfalls einen hervorragenden Bass und ist möglicherweise sogar der geeignetere Lautsprecher für meinen Raum.
Hallo crm - leider kann man auf Deinen Fotos nur wenige Details von der Anlage erkennen.
Aber ich schließe aus Deinen Sätzen daß du die Makro Audio an den Infinitys betreibst - was ja auch deutlich mehr Sinn macht als die Line Magnetic Röhrenverstärker.
So ein Dachgeschoß Raum mit Schrägen und der dementsprechender Isolierung mit Dämmwolle und Trockenbau schluckt sehr viel Tiefton und ist für eine Infinity mit ihren amerikanischen Bass sicher eine sehr passende Umgebung !
Falls Du noch andere Lautsprecher testen möchtest - ich habe eine Kumpel der hatte in seinem Dachgeschoß Zimmer eine Opera Quinta stehen (die Opera die auch die Unison Max1 gefertigt hatten) - das hat auch wirklich top gespielt !
Grüße Thomas
- ich meinte zu hören -