Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Live Konzerte/Einspielungen nur Audio
Das Pendant zu "Welcome Back" ist auf seine Art genauso einzigartig. Auch Yes schreckte bei seinem 3-LP Live Album nicht vor großen Gesten zurück: Als Intro läuft einfach mal ein Auszug aus der Feuervogel Suite von Igor Strawinsky! 
(Übrigens eins meiner Lieblings Klassikwerke, das ich immer wieder gerne höre. Außerdem ein prima Einstieg in die Welt der Klassik und nicht allzu lang.)
Danach folgen eigentlich alle klassischen Yes Stücke der ersten Phase, auch hier folgt also ein Highlight dem anderen. 
Mittelprächtig aber atmosphärisch aufgenommen aber vor allem auch hinreißend gespielt finde ich.

Das Album erschien 1973, die Aufnahmen sind also älter. Man muß sich bei eigentlich allen damaligen Supergroups auch mal vor Augen halten, daß die Musiker bei Karrierebeginn gerade mal Anfang bis Mitte 20 waren und schon quasi "fertige" Musiker waren mit unglaublicher Virtuosität und Innovationskraft.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Live Konzerte/Einspielungen nur Audio - von mannitheear - 10.07.2026, 10:58

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste