Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makro Audio Littlebig Power - die musikalischsten Monoblöcke im Sonnensystem?
(11.06.2026, 09:16)Kellerkind schrieb: Dieser Lautsprecherhersteller baut Koaxe, kennt die zufällig einer, ich finde die total interessant!
[Bild: 94a9cb502ecf7622a061d0f9fdb4d3080cf4f73e.jpg] Live-Act-Audio
Partner Studio München (exklusiv) Audio Note (UK) Audia Flight Cardas Audio Einstein Audio Quadraspire SoundSpace Systems
live-act-audio.de
Ich habe mich mal für die Viola S interessiert, vor ca. 2 Jahren (da war die noch recht neu am Markt) allerdings war es gar nicht so einfach die irgendwo zu hören. Der Laden im Allgäu hatte gerade zu gemacht. Der Test im "HIFItest" war vielversprechend allerdings war auch eine persönliche Beziehung zwischen Tester und Hersteller deutlich herauslesbar. Meine Entscheidung fiel dann auf die ATC SCM 20PSL die sich mit den "BIGS" grandios vertragen und mich nach wie vor extremst begeistern. 

Grundsätzlich habe ich ein Problem, wenn man nicht offen die Preise kommuniziert, sondern "auf Anfrage" hinschreibt. Damals im Test war etwa um die 6000 € aufgerufen zusätzlich 1800€ für Ständer. Irgendwo stand auch der Hinweis die nächste Produktionscharge würde deutlich teurer.

Was mich etwas wunderte war die Membrane aus beschichtetem Papier (bei dem Preis), erinnerte mich stark an meine ersten Lautsprecher Braun LS 70 (Ende der 70-iger). Diese wurden nach dem sich das mögliche Budget erhöht hatte Anfang der 90-iger durch Audio Physik + ALR Aktivsubwoofer ersetzt. Die Braun standen nur noch herum allerdings waren die Papier/Kartonmembranen irgendwann einfach eingerissen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Makro Audio Littlebig Power - die musikalischsten Monoblöcke im Sonnensystem? - von vauwe60 - 13.06.2026, 12:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste