Gestern, 13:59
(Gestern, 12:25)Horbus schrieb:(Gestern, 11:35)Kellerkind schrieb: Ich hab jetzt die erste gute halbe Stunde gesehen, das geht ja über 3 Stunden!Richtig Werner! Brodmann hat die Lautsprechersparte von Bösendorfer übernommen, nachdem der Klavierhersteller von Yamaha gekauft wurde. Wie auch für die Bösendorfer LS zeichnet sich Hans Deutsch auch für die Entwicklung der Brodmann LS verantwortlich. Er hatte dann auch neue Modelle, wie die im Video zu sehende JB Serie entwickelt u.a. mit neuen, diversen Patenten und die noch von Bösendorfer bekannte VC Serie modifiziert (neue HT, Weiche und Innenverkabelung). Preislich die JB (steht für Joseph Brodmann) allerdings jenseits von "Gut und Böse"! Mit der gezeigten Subwoofer Unterstützung könnte dich das vielleicht zufriedenstellen, wenn du bereit wärst den Gegenwert eines Einfamilienhauses hinzulegen!
Da waren ja kaum Menschen, in einigen Räumen außer den Herstellern gar keine Interessenten.
Es waren etliche dicke Brocken dabei, die mich klanglich aber total enttäuschten -
ein Hersteller hatte ich aber sofort Gänsehaut und hörte sich 100% true to live an -
das war BRODMANN (dahinter steckt wohl Hans Deutsch!!!!).
Maximal enttäuscht war ich von JBL und Mark Levinson - das klang wie mit dem Kopf in nem Trichter und das Schlagzeug kam obenrum total künstlich - und unnatürlich.
Bin mal gespannt wie es weiter geht, ich schau gleich weiter.
Hab noch nie ein Messevideo mit so guter Ton und Bildqualität gesehen.
Gut, die Preise macht nicht Hans Deutsch, sondern Brodmann, also sei ihm das verziehen!
Hallo Horst,
danke des backrounds - ich hab jetzt knapp 1,5 Stunden durch und mache erst heute abend oder morgen weiter.
Nach 37 Minuten war die neue Thivan dran, leider mit einem derart üblen Geplänkel und nur für einige Sekunden, daß ich nix weiter sagen kann,
da die Gitarre obendrein anscheinend direkt im Korpus abgenommen wurde.
Umgehauen im wahrsten Sinne des Wortes hat mich ausschließlich Brodmann -
und ich könnte schwören daß da irgendein anderer Hersteller nach ungefähr einer Stunde auch mit einer Brodmann vorführte -
und zwar mit synthetischer Mucke - diese Brodmann bestand nur aus einem schmalen Gehäuse -
und das war die zweite Demo - die ich als perfekt ansehe und wo mich begeistert und Gänsehaut kam.
Bei keinem anderen Hersteller kam mir nur der Ansatz von Gänsehaut.
Sehr gut fand ich noch einen großen Standlautsprecher, der mir auch vom Namen nix sagte - der war aus Marmor oder so was.
Da war ich überrascht, denn der klinkte sich völlig aus und ließ nur Musik im Raum und klang völlig frei, ich hab mirs im anderen Stockwerk notiert, Firma reiche ich nach, wenn ich
wieder ins andere Ende vom Haus komme.
Auch sehr überrascht hat mich ein Kleinstlautsprecher - Regalböxle - von Authentix - die spielte ungeheuer raumfüllend und frei auf.
Ansonsten bei allen Herstellern und Demos massiver "Membranenklang" und oder Bassmoden und/oder erhebliche Einfärbungen.
Im Falle JBL bestätigte das auch der Hififreak, der ein eigenes Video drehte auf youtube und bei der JBL Demo von Bassproblemen im Raum sprach - für ihn war das zweite Highlight der Messe übrigens die neue Thivan

Die Thivan liegt bei 15.000, die JBL bei 150.000 laut seinem Video.
HIer das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=6Ed_j6NwEVM
Karma nehmen für ihre Boxen wohl mittlerweise 930.000 Euro - ich kenne ein älteres Produkt von denen, daß sich ein Freund sogar kaufte - vor rund 20 Jahren -
für noch 80.000 Euro (auch mit Diamanthochtöner).
Also Haben wollen Effekt vom Sound vom Video her - bisher für mich nur BRODMANN.
Selbst die anderen Platzhirsche wie Fyne Audio ernüchterten mich bisher auf dem Video.
Das Magnat Hydra Horn könnte ganz nett sein, das hörte man aber nur auf einem Kanal und ganz kurz im Vorbeigehen mit Stimme - aber was man hörte - war sehr sehr gut.
Jeztzt ackere ich erstmal die wöchentlichen metal News ab, das Messegeplänkel zieht mich energetisch doch ganz schön runter.
Genauso gut könnte ich mir Testsignale anhören
)))OK - Brodmann hatten schon richtige Musik am Laufen..............
aber insbesondere Thivan haben da den Bock für mich abgeschossen, so was lasse ich allenfalls im Kaufhaus laufen!
Und ein Hornhersteller ließ Madonna laufen, hab den Namen vergessen, das klang dermaßen verfremdet, daß ich erst nach rund 30 Sekunden die Madonna erkannte.
Meine Katze ist schon 11 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!