(11.06.2026, 18:44)mannitheear schrieb: Danke für das Video! Die Aufnahmen von ihm sind von der Tonqualität schon sehr gut, wenn man das ganz anschaut kann man sich Vienna ja fast sparen. ?
Ich hab jetzt mal ein bisschen reingeschnupperz und bin ziemlich überrascht über den guten Klang der ersten Vorführungen. Ich war schon ewig nicht mehr auf Audiomessen und früher musste man froh sein, 5, 6 wirklich gute Demos zu finden. Das meiste war eher abschreckend. Das scheint ja mittlerweile anders zu sein.
Hey Manni,
ich finde die Demos auf High End in München waren immer deutlich besser als ihr Ruf.
Klar kamen auch immer von Bass zugedröhnte Räume in denen man es keine Minute lang aushielt vor, aber im Gegensatz hierzu gab es aber auch immer sehr tolle Vorführungen.
In Erinnerung geblieben ist mir hier die Vorstellung von Jean Hiragas Coax Lautsprecher oder die ersten Demos von WLM - der Wiener Lautsprecher Manufaktur (die sogar nach 20 Jahren immer noch dabei sind).
Problematisch fand ich persönlich an manchen Jahren halt die sehr eingeschränkte Musikauswahl die man zu hören bekam.
Diesbezüglich waren Tannoy eigentlich immer eine löbliche Ausnahme - oft spielte Volker Rusko einfach seine Lieblings Blues und Rockplatten ab, was echt gut ankam und wie eine Wohltat auf die mit audiophilen Gedudel gequälten Ohren wirkte.
Ich kann mir vorstellen nächstes Jahr mal nach Wien zu fahren.
Grüße Thomas
- ich meinte zu hören -