11.06.2026, 15:30
(11.06.2026, 00:26)dvdr schrieb:Heilige Marie - was hast Du da ein Monster von einem DAC(10.06.2026, 18:08)Thomas74 schrieb: Mein Tipp probiere mal das kleinere Modell , der 100er liest zügig ein und reagiert schnell - ich bin sehr zufrieden damit.Hi Thomas
ich hatte mir den PL200T ganz gezielt ausgesucht, weil er zwei Dinge bietet, auf die ich größten Wert lege:
1. er hat einen I2S Ausgang
2. er hat einen Eingang für eine externe Clock
Ich wollte den PL200T über I2S an meinen Gustard R30 anschließen (btw.: was für ein großartiger Wandler!) und beide Geräte mit meiner Mutec Clock koppeln. Und weil ja bei I2S das Quellgerät „Taktgeber“ ist, sollte der CD-Transport eben auch einen Clock-Eingang haben, um die Qualität des R30 voll zu erhalten.
dagegen wirkt ja der AdvanceMadness DAC fast wie ein Spielzeug (und das ist dieser auf keinem Fall) .. da kann ich natürlich gut verstehen daß Du Deinen Gustard mittels dem Mutec Clock aufs letztes ausnutzen willst. Ich muß zugeben daß ich mich mit dem I2S Verbindung nie wirklich befasst habe.
Oobwohl ich durchaus gemerkt habe daß z.B. die Audio GD Wandler die ich sehr gut finde, in den letzten Jahren regelmäßig mit der I2S Schnittstelle ausgestattet wurden.
Hast Du mal Lust was zu Deinem Gustard R30 zu schreiben ?
Schöne Grüße
Thomas
- ich meinte zu hören -

