Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SMSL PL 200 T CD Player - edles und preiswertes CD Laufwerk ?
#67
(11.06.2026, 00:26)dvdr schrieb:
(10.06.2026, 18:08)Thomas74 schrieb: Mein Tipp probiere mal das kleinere Modell , der 100er liest zügig ein und reagiert schnell - ich bin sehr zufrieden damit.
Hi Thomas
ich hatte mir den PL200T ganz gezielt ausgesucht, weil er zwei Dinge bietet, auf die ich größten Wert lege:
1. er hat einen I2S Ausgang
2. er hat einen Eingang für eine externe Clock

Ich wollte den PL200T über I2S an meinen Gustard R30 anschließen (btw.: was für ein großartiger Wandler!) und beide Geräte mit meiner Mutec Clock koppeln. Und weil ja bei I2S das Quellgerät „Taktgeber“ ist, sollte der CD-Transport eben auch einen Clock-Eingang haben, um die Qualität des R30 voll zu erhalten. 
Heilige Marie - was hast Du da ein Monster von einem DAC  Schock dagegen wirkt ja der AdvanceMadness DAC fast wie ein Spielzeug (und das ist dieser auf keinem Fall) .. da kann ich natürlich gut verstehen daß Du Deinen Gustard mittels dem Mutec Clock aufs letztes ausnutzen willst. 

Ich muß zugeben daß ich mich mit dem I2S Verbindung nie wirklich befasst habe.
Oobwohl ich durchaus gemerkt habe daß z.B. die Audio GD Wandler die ich sehr gut finde,  in den letzten Jahren regelmäßig mit der I2S Schnittstelle ausgestattet wurden. 

Hast Du mal Lust was zu Deinem Gustard R30 zu schreiben ?

Schöne Grüße 
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: SMSL PL 200 T CD Player - edles und preiswertes CD Laufwerk ? - von Thomas74 - 11.06.2026, 15:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste