Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SMSL PL 200 T CD Player - edles und preiswertes CD Laufwerk ?
#64
(10.06.2026, 15:30)dvdr schrieb: @Kellerkind
Darf ich bei Dir nochmal ganz gezielt zum Laufwerk nachfragen: hörst Du Laufwerksgeräusche?

Ich hatte mir den PL200T ebenfalls bei Amazon bestellt und habe gerade das zweite Gerät wieder zurückgegeben.

Das Erste war beim Einlesen der CD rasend schnell - 2 bis 3 Sekunden. Beim Abspielen hat der Laufwerksschlitten dann aber alle paar Sekunden "Suchgeräusche" gemacht, leise, aber auch mit geschlossenem Deckel hörbar - als ob der Laser den Track sucht. Der Mittelpuck hat auch geeiert, saß nicht wirklich mittig. 

Ich habe das mit einer ganzen Reihe CDs getestet - alle in Bestzustand, ohne Kratzer, auch ganz neue und auch hochwertige CDs. Ergebnisse waren bei allen CDs gleich und reproduzierbar.
Hab' mich dann entschlossen, das Gerät zurückzusenden - geht ja nur mit Erstattung und Neubestellung, Austausch ist nicht möglich.

Heute kam der Ersatz: Einlesezeit aller getesteten CDs zwischen 10 und 20 Sekunden, eher näher an 20 Sekunden. Da hat der Servo ganzn schön "gerödelt".
Beim Abspielen dann deutlich lautere "CD-Schlitten-Geräusche", und vor allem: dauerhafte Suchgeräusche, also ob das Gerät die Spur nicht wirklich halten kann. Also diesmal nicht alle paar CD-Umdrehungen, sondern ein konstantes Hin und Her des Servomotors.

Könntest Du freundlicherweise mal beschreiben, welche Geräusche, wenn überhaupt, Du bei Deinem Gerät hörst beim Einlesen der CD und dann beim Abspielen? Danke!

Nabend Jörg,

was ein Ärger, da wäre mir die Lust gründlich vergangen.

Du erlebst da das, was ich bei zahlreichen anderen Playern und Laufwerken erlebte, auf denen ich mich rumärgerte, bis ich letztendlich komplett auf streaming wechselte.

Auf das SMSL Laufwerk kam ich durch eine Forenempfehlung hier und war sofort ein Volltreffer. Höre seitdem wieder öfter CD und bin sehr zufrieden, Einlesezeit ist blitzschnell, Laufwerksgeräusche sind keine wahrnehmbar. Der Puck sitzt bombenfest und die Wiedergabe startet sofort wenn ich auf Play drücke- da eiert nicht erst der Laser nochmal rum, wie auf meinen anderen CD Playern.

Bis heute fand ich keine CD, die nicht eingelesen und ausgelesen wird.

Ich empfahl das Gerät meinem Händler Martin, der es sich auch anschaffte, und schwer begeistert ist, soweit ich weiß vertreibt er die Teile jetzt auch - ist MD-Sound.
Er kaufte gleich das ganze Programm ein von der Firma incl. der Verstärker und dem Kombiplayer und ist von allen Sachen schwer begeistert und beeindruckt - Fehlfunktionen wie bei dir hat er nichts von berichtet.

Ich hätte aber an deiner Stelle die Schnauze gestrichen voll und würde mir was anderes suchen.

Schade, ich hätte nicht damit gerechnet, daß bei dem Produkt so was passiert. 

Keine Ahnung
Meine Katze ist schon 11 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: SMSL PL 200 T CD Player - edles und preiswertes CD Laufwerk ? - von Kellerkind - 10.06.2026, 20:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste