Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thivan Eros 9 X - Die Neuauflage zum 10 Jährigen
(Gestern, 06:33)Kellerkind schrieb: Morjen Freunde,

Die dicken Dinger von Tom sehen vertrauenserweckend aus, ich hoffe, die flacheren Spitzen der 9 X passen da rein.

Wollte die auf Amazon bestellen, da steht aber Lieferung zwischen August und Dezember.

Und ja, ich bin mit dem Thema überfordert, weils da mittlerweile haufenweise Quatsch gibt, der nach hinten losgeht -
und weil mein Parkett im Keller sich anders verhält als das Parkett im Wohnzimmer und nix vorhersehbar ist.

Das ist alles Lotterie für die FüßeSmile

Hallo Werner,

ich habe die Absorber hier bestellt und die Lieferung ging schnell:

https://www.klangheimat.de/hifi-herstell...35%2C47.25

Ob sie bei dir so gut funktionieren würden wie bei mir käme auf einen Versuch an. Vermutlich verhält sich der Betonfussboden in meinem Wohnzimmer schwingungstechnisch aber anders als der massive Fußboden in deinem Kellerraum. Bei mir haben die Dämpfer zur Entkopplung einen positiven Effekt auf den Klang, weil sie den Fußboden im Wohnzimmer mit meinem Kellerraum direkt darunter nicht oder nur wenig zum Schwingen anregen, was sich in einem sehr sauberen und luftigen Klang ohne aufgedickten Bass niederschlägt. Da die Absorber sich preislich im Rahmen halten wären sie vielleicht einen Versuch für dich wert.  Wink

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Thivan Eros 9 X - Die Neuauflage zum 10 Jährigen - von ProgNose - Gestern, 10:45

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste